Virus-Mail als Vodafone-MMS getarnt

Diskutiere Virus-Mail als Vodafone-MMS getarnt im Tech News Forum im Bereich Community; Derzeit werden massenhaft virenverseuchte E-Mails mit dem Betreff "You have received a new message" versendet, die angeblich vom Vodafones...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
2.525
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Derzeit werden massenhaft virenverseuchte E-Mails mit dem Betreff "You have received a new message" versendet, die angeblich vom Vodafones MMS-Gateway stammen. Die der Mail angehängte Datei enthält jedoch einen Schadcode



In der Mail, die mit variierten Rufnummern versendet wird, wird behauptet dass der Empfänger per MMS ein Bild eines Vodafone-Kunden erhalten hat, das sich im angehängten Archiv namens "Vodafone_MMS.zip" befindet. Hinter der darin enthaltenen Datei "Vodafone_MMS.jpg.exe" verbirgt sich jedoch ein Schadcode. Dieser kopiert ein Abbild der Datei nach <span style="font-family:'Times New Roman'">C:Documents and SettingsAll Userssvchost.exe</span> und fügt diese anschließend als <span style="font-family:'Times New Roman'">SunJavaUpdateSched</span> in den Systemstart von Windows ein. Bislang wird der Schadcode laut Virustotal erst durch 6 von 44 Virenprogrammen erkannt.
Quelle: heise.de
 
Thema:

Virus-Mail als Vodafone-MMS getarnt

Sucheingaben

virusmail mit links whatsapp

Virus-Mail als Vodafone-MMS getarnt - Ähnliche Themen

  • Virus auf meinem Galaxy S6

    Virus auf meinem Galaxy S6: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Seit einer halben Stunde erscheint immer dieses Fenster auf meinem Screen, wenn ich das Ladekabel ein- oder...
  • Virus

    Virus: Folgendes Problem Ich war auf einer China Seite, plötzlich kam eine Meldung ich hätte ein Virus von dieser Seite, es ging ein kleines Fenster auf...
  • Virus?

    Virus?: Habe bei trojanvirus.com versehentlich auf "scannen" gedrückt. Was kann/ muss ich jetzt tun? Fenster öffnete sich ohne, dass ich die Seite...
  • Android Warnung „Ihr System hat (13) Virus“ im Browser – Was kann man machen?

    Android Warnung „Ihr System hat (13) Virus“ im Browser – Was kann man machen?: Viele betreiben Ihr Android Smartphone ohne zusätzlichen Schutz vor Viren. Das ist an sich nichts schlimmes, wenn man weiß was man tut und...
  • Anti-Virus-Apps

    Anti-Virus-Apps: Ein nettes Hallo in die Runde, nachdem Flo gestern berichtet hatte, dass Apple gegen diese Programme vorgehen wird, vor meiner Frage noch eine...
  • Ähnliche Themen

    • Virus auf meinem Galaxy S6

      Virus auf meinem Galaxy S6: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Seit einer halben Stunde erscheint immer dieses Fenster auf meinem Screen, wenn ich das Ladekabel ein- oder...
    • Virus

      Virus: Folgendes Problem Ich war auf einer China Seite, plötzlich kam eine Meldung ich hätte ein Virus von dieser Seite, es ging ein kleines Fenster auf...
    • Virus?

      Virus?: Habe bei trojanvirus.com versehentlich auf "scannen" gedrückt. Was kann/ muss ich jetzt tun? Fenster öffnete sich ohne, dass ich die Seite...
    • Android Warnung „Ihr System hat (13) Virus“ im Browser – Was kann man machen?

      Android Warnung „Ihr System hat (13) Virus“ im Browser – Was kann man machen?: Viele betreiben Ihr Android Smartphone ohne zusätzlichen Schutz vor Viren. Das ist an sich nichts schlimmes, wenn man weiß was man tut und...
    • Anti-Virus-Apps

      Anti-Virus-Apps: Ein nettes Hallo in die Runde, nachdem Flo gestern berichtet hatte, dass Apple gegen diese Programme vorgehen wird, vor meiner Frage noch eine...
    Oben