Virus ?

Diskutiere Virus ? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, vorhin ist mir etwas seltsames passiert. Ich bekam eine SMS von einem Bekannten. Praktisch zeitgleich (o. unmittelbar danach) kamen...
H

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

vorhin ist mir etwas seltsames passiert.
Ich bekam eine SMS von einem Bekannten. Praktisch zeitgleich (o. unmittelbar danach) kamen 2 SMS von der sehr auffälligen Rufnummer 49 123456789.
Diese SMS kann ich allerdings nur in der Rufnummernliste sehen. Es kam nicht wirklich eine SMS bei mir an, da ich bei den Mitteilungen diese SMS nicht sehen kann. Das SX1 meldete jedoch "Datenabruf" und das mittels GPRS. Seitdem sendet mein SX1 ständig irgendwelche MMS völlig von selbst.

Mein Bekannter bekam umittelber bevor er mir die SMS schickte, eine MMS mit einem animiertem Garfield von einer ihm unbekannten Nr. (Er hat ein Nokia 6220)

Kann es sich hierbei um einen Virus, Wurm oder sonst unanständiges handeln?

Kann sich das jemand erklären?

Gruß
Hui

H

Hamburger

Senior Mitglied
Originally posted by huimanen@22.11.2004, 19:20
Mein Bekannter bekam umittelber bevor er mir die SMS schickte, eine MMS mit einem animiertem Garfield von einer ihm unbekannten Nr. (Er hat ein Nokia 6220)

Kann es sich hierbei um einen Virus, Wurm oder sonst unanständiges handeln?

Kann sich das jemand erklären?

Die wird Nummer genutzt, um eine "SteuerSMS" zum Empfang einer MMS zu bekommen, damit das Handy in den MMS-Empfangsmodus geht!

Die Nummer hat zusammengefasst zwei Funktionen

1. beim MMS Emfpang das Handy darauf vorzubereiten
2. beim MMS Versand einen Statusbericht an das Handy zu senden!

Gruß

Thema:

Virus ?

Virus ? - Ähnliche Themen

Neue Smartphones 2013: Die wichtigsten Smartphone-Neuheiten in 2013: Auch in diesem Jahr ruhten die Smartphone-Hersteller nicht, sondern waren fleißig und stellten eine Reihe neuer Geräte vor. Bereits im Januar...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

49123456789 sms mms

,

49123456789 mms danach

,

SMS 49123456789 MMS

Oben