Virus ?

Diskutiere Virus ? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, vorhin ist mir etwas seltsames passiert. Ich bekam eine SMS von einem Bekannten. Praktisch zeitgleich (o. unmittelbar danach) kamen...
H

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
42
Hallo Leute,

vorhin ist mir etwas seltsames passiert.
Ich bekam eine SMS von einem Bekannten. Praktisch zeitgleich (o. unmittelbar danach) kamen 2 SMS von der sehr auffälligen Rufnummer 49 123456789.
Diese SMS kann ich allerdings nur in der Rufnummernliste sehen. Es kam nicht wirklich eine SMS bei mir an, da ich bei den Mitteilungen diese SMS nicht sehen kann. Das SX1 meldete jedoch "Datenabruf" und das mittels GPRS. Seitdem sendet mein SX1 ständig irgendwelche MMS völlig von selbst.

Mein Bekannter bekam umittelber bevor er mir die SMS schickte, eine MMS mit einem animiertem Garfield von einer ihm unbekannten Nr. (Er hat ein Nokia 6220)

Kann es sich hierbei um einen Virus, Wurm oder sonst unanständiges handeln?

Kann sich das jemand erklären?

Gruß
Hui
 
H

Hamburger

Senior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
235
Originally posted by huimanen@22.11.2004, 19:20
Mein Bekannter bekam umittelber bevor er mir die SMS schickte, eine MMS mit einem animiertem Garfield von einer ihm unbekannten Nr. (Er hat ein Nokia 6220)

Kann es sich hierbei um einen Virus, Wurm oder sonst unanständiges handeln?

Kann sich das jemand erklären?

Die wird Nummer genutzt, um eine "SteuerSMS" zum Empfang einer MMS zu bekommen, damit das Handy in den MMS-Empfangsmodus geht!

Die Nummer hat zusammengefasst zwei Funktionen

1. beim MMS Emfpang das Handy darauf vorzubereiten
2. beim MMS Versand einen Statusbericht an das Handy zu senden!

Gruß
 
Thema:

Virus ?

Virus ? - Ähnliche Themen

BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

49123456789 sms mms

,

49123456789 mms danach

,

SMS 49123456789 MMS

Oben