Virus

Diskutiere Virus im (i)Mac und Macbook Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Folgendes Problem Ich war auf einer China Seite, plötzlich kam eine Meldung ich hätte ein Virus von dieser Seite, es ging ein kleines Fenster auf...
applekorn

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Folgendes Problem

Ich war auf einer China Seite, plötzlich kam eine Meldung ich hätte ein Virus von dieser Seite, es ging ein kleines Fenster auf wo stand, Scannen des Systems , dies war aber recht unscharf und kam mir so seltsam vor. Ich ging nicht auf Start sondern auf abbrechen.
Wie teste ich nun am besten ob ein Virus drauf ist ?
 
G

Gast185332

Gast
Wir reden von Safari?
Cache löschen, wenn sich der Tab mit der Meldung (welche grundsätzlich Käse ist!) nicht schließen lassen sollte.

Und da du ja was in der Meldung geklickt hast (was man grundsätzlich nie, niemalsnicht, nieee macht!) lade dir zum Spaß Clam Xav und lasse davon den Mac scannen.

https://www.clamxav.com

Der sollte nix finden, höchstens was für Windows im Zweifel.

Dann kannst auch gern noch EtreCheck drüber jagen und das Protokoll hier posten.

http://etrecheck.com


………………………………………………...................

In reinstem Morsecode via Tapa gedampft.
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Cache habe ich gleich gelöscht, den Tap konnte ich auch gleich schließen.Erde gleich mal scannen und sehe weiter.

danke mal
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Also alles gescannt und alles clear. super

Nochmals Danke
 
G

Gast185332

Gast
Sehr schön :thumbs:


………………………………………………...................

In reinstem Morsecode via Tapa gedampft.
 
Thema:

Virus

Virus - Ähnliche Themen

Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
Huawei MediaPad 10 Link+ über Nacht geht nix mehr?: Guten Abend Community, Ich beschreib kurz mein jetziges Problem: Über Nacht ging mein Tablet nicht mehr zu starten, tags vorher wurde es noch...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
S5 Mini - SIM-Karte einlegen, um auf Netzdienste zuzugreifen: Hallöle, ich hab seit knapp einem Monat ein Problem mit meinem S5 Mini. Es erkennt plötzlich keine Sim Karten mehr obwohl eine eingelegt ist. Das...
OnePlus 5 offiziell vorgestellt - Jetzt sind nun endlich alle Details zum OnePlus 5 live verkündet: Gerade ist der Live Event zu Ende und schon haben wir auch alles für Euch zusammengefasst. Der Event fiel vielleicht nicht so groß aus wie man Ihn...

Sucheingaben

iphone safari virus

,

straßburg virus

Oben