Virus

Diskutiere Virus im (i)Mac und Macbook Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Folgendes Problem Ich war auf einer China Seite, plötzlich kam eine Meldung ich hätte ein Virus von dieser Seite, es ging ein kleines Fenster auf...
applekorn

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Folgendes Problem

Ich war auf einer China Seite, plötzlich kam eine Meldung ich hätte ein Virus von dieser Seite, es ging ein kleines Fenster auf wo stand, Scannen des Systems , dies war aber recht unscharf und kam mir so seltsam vor. Ich ging nicht auf Start sondern auf abbrechen.
Wie teste ich nun am besten ob ein Virus drauf ist ?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wir reden von Safari?
Cache löschen, wenn sich der Tab mit der Meldung (welche grundsätzlich Käse ist!) nicht schließen lassen sollte.

Und da du ja was in der Meldung geklickt hast (was man grundsätzlich nie, niemalsnicht, nieee macht!) lade dir zum Spaß Clam Xav und lasse davon den Mac scannen.

https://www.clamxav.com

Der sollte nix finden, höchstens was für Windows im Zweifel.

Dann kannst auch gern noch EtreCheck drüber jagen und das Protokoll hier posten.

http://etrecheck.com

………………………………………………...................

In reinstem Morsecode via Tapa gedampft.

applekorn

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Cache habe ich gleich gelöscht, den Tap konnte ich auch gleich schließen.Erde gleich mal scannen und sehe weiter.

danke mal

applekorn

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Also alles gescannt und alles clear. super

Nochmals Danke

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sehr schön :thumbs:

………………………………………………...................

In reinstem Morsecode via Tapa gedampft.

Thema:

Virus

Sucheingaben

iphone safari virus

,

straßburg virus

Virus - Ähnliche Themen

• Virus auf meinem Galaxy S6

Virus auf meinem Galaxy S6: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Seit einer halben Stunde erscheint immer dieses Fenster auf meinem Screen, wenn ich das Ladekabel ein- oder...
  • Virus?

Virus?: Habe bei trojanvirus.com versehentlich auf "scannen" gedrückt. Was kann/ muss ich jetzt tun? Fenster öffnete sich ohne, dass ich die Seite...
  • Android Warnung „Ihr System hat (13) Virus“ im Browser – Was kann man machen?

Android Warnung „Ihr System hat (13) Virus“ im Browser – Was kann man machen?: Viele betreiben Ihr Android Smartphone ohne zusätzlichen Schutz vor Viren. Das ist an sich nichts schlimmes, wenn man weiß was man tut und...
  • Anti-Virus-Apps

Anti-Virus-Apps: Ein nettes Hallo in die Runde, nachdem Flo gestern berichtet hatte, dass Apple gegen diese Programme vorgehen wird, vor meiner Frage noch eine...
  • Virus entdekt O_o

Virus entdekt O_o: Na das ist doch mal wieder etwas neues.. :D •Alex Zielenski ist wegen Tinybar •bd452 Beta Repo wegen Upscale •Elijah and andrew wegen der...