Vivaz beim Versuch eines Updates bleibt PC hängen

Diskutiere Vivaz beim Versuch eines Updates bleibt PC hängen im Sony Ericssson Vivaz / Vivaz Pro Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Symbian Forum; Hallo zusammen, hab jetzt ein paar Wochen das Vivaz. Nun wollte ich mal über SEUS das erste Update durchlaufen lassen. Gehe dabei der...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

hab jetzt ein paar Wochen das Vivaz. Nun wollte ich mal über SEUS das erste Update durchlaufen lassen. Gehe dabei der Beschreibung von SEUS vor (Kabel an Pc, Handy aus, Akku raus usw.) wenn ich nun aber die grüne Hörertaste drücke und das Kabel anschliesse passiert nichts weiter. SEUS zeigt war an, das die Installation des Handys überprüft wird, denke aber mal, das ist ein vorgegebener Text, der immer da steht. Selbst nach mehreren Minuten des gedrückthalten der grünen Hörertaste (Finger fällt dann schon fast von der Hand ab, wie umständlich) tut sich nichts im SEUS. Wenn ich jetzt irgendwas am PC mache, friert das Bild ein und ich kann PC nur noch über Warmstart oder Ausschalten wieder neu starten.

Hat jemand das gleiche Problem, konnt hier im Forum leider nichts vergleichbares finden.

Würde ja gerne mal meine Version up to date bringen.

LG Alex
 
T

Tobi2

Gast
SEUS zeigt war an, das die Installation des Handys überprüft wird, denke aber mal, das ist ein vorgegebener Text, der immer da steht.
Nein. Sofern die Taste beim Einstecken des USB-Kabels gedrückt wird erscheint kurz danach der Hinweis, dass die Taste losgelassen werden soll. Anschließend sollte der von dir genannte Text kommen und das Update starten.

Selbst nach mehreren Minuten des gedrückthalten der grünen Hörertaste (Finger fällt dann schon fast von der Hand ab, wie umständlich) tut sich nichts im SEUS.
Das ist natürlich dumm (von dir). Denn du sollst die Taste kein Jahrhundert halten, sondern im Normalfall paar Sekunden.

Da dein PC sich aufhängt, liegt wohl ein Treiberproblem vor. Installier mal das hier: Universal-Treiber-Paket für Sony Ericsson | grisu59964.de.

Gruß
 
G

Gast

Gast
Nein. Sofern die Taste beim Einstecken des USB-Kabels gedrückt wird erscheint kurz danach der Hinweis, dass die Taste losgelassen werden soll. Anschließend sollte der von dir genannte Text kommen und das Update starten.

Das ist natürlich dumm (von dir). Denn du sollst die Taste kein Jahrhundert halten, sondern im Normalfall paar Sekunden.
Wieso dumm von mir? Originaltext des SEUS:

Punkt 4: HALTEN Sie die Anruftaste des Handys GEDRÜCKT, während Sie das USB-Kabel an Ihr Handy anschließen.

Punkt 5: HALTEN Sie die Anfruf-Taste gedrückt.

Unterlass also die Unterstellung das ich Dumm sei, das drückt dein Text nämlich aus.

Führe ich die Punkte aus, und es passiert nichts weiter, dann halte ich die Taste gedrückt. Wie du auch hätten lesen können, hatte ich geschrieben, das ich dies zum ersten mal mache. Daher kann ich nicht wissen, das wenn es funktioniert, man den Hinweis bekommt, die Taste wieder loszulassen.

Auf der gleichen Seite "Verbinden" steht oben links, das die Installation/Software des Handys überprüft wird. Somit hatte ich nicht unrecht und es ist ein Standarttext, der immer dort steht. Sollte dieser beim nächsten Punkt "Bestätigen" auch erscheinen, konnte ich dies ebenfalls nicht wissen.

Du solltest deine negative Ausdrucksweise evtl. einmal überdenken. Dein Hinweis hat aber nicht zur Behebung des Problems beigetragen. Ich werd mich an den Support von SE direkt wenden. Danke.
 
Thema:

Vivaz beim Versuch eines Updates bleibt PC hängen

Vivaz beim Versuch eines Updates bleibt PC hängen - Ähnliche Themen

  • Wifi abschalten beim Vivaz u8i

    Wifi abschalten beim Vivaz u8i: Hallo.,,, ich bräuchte mal Hilfe. Eine Freundin hat das Vivaz u8i pro, welches sie täglich ans Ladekabel hängen muss. Das Problem ist mit...
  • Nightlight und QT beim Vivaz

    Nightlight und QT beim Vivaz: Nabend ihr lieben, Ich habe mal eie frage zum Programm Nightlight. Habe mir dieses Installiert und es fehlte QT. Dieses QT dann mühselig...
  • Probleme beim telefonieren

    Probleme beim telefonieren: Hallo, ich habe seit kurzem ein SE-Vivaz, es funktioniert alles super, nur mit dem telefonieren habe ich meine Probleme. Egal ob der...
  • Wie kann ich beim Sony Ericsson Vivaz 'Apps' löschen ? - HILFE !! -

    Wie kann ich beim Sony Ericsson Vivaz 'Apps' löschen ? - HILFE !! -: Hallo , ich habe ein Problem mit dem Sony Ericsson Vivaz . Ich versuche vergeblich Apps wie Icq & Facebook zu löschen , doch wenn ich auf...
  • Ähnliche Themen
  • Wifi abschalten beim Vivaz u8i

    Wifi abschalten beim Vivaz u8i: Hallo.,,, ich bräuchte mal Hilfe. Eine Freundin hat das Vivaz u8i pro, welches sie täglich ans Ladekabel hängen muss. Das Problem ist mit...
  • Nightlight und QT beim Vivaz

    Nightlight und QT beim Vivaz: Nabend ihr lieben, Ich habe mal eie frage zum Programm Nightlight. Habe mir dieses Installiert und es fehlte QT. Dieses QT dann mühselig...
  • Probleme beim telefonieren

    Probleme beim telefonieren: Hallo, ich habe seit kurzem ein SE-Vivaz, es funktioniert alles super, nur mit dem telefonieren habe ich meine Probleme. Egal ob der...
  • Wie kann ich beim Sony Ericsson Vivaz 'Apps' löschen ? - HILFE !! -

    Wie kann ich beim Sony Ericsson Vivaz 'Apps' löschen ? - HILFE !! -: Hallo , ich habe ein Problem mit dem Sony Ericsson Vivaz . Ich versuche vergeblich Apps wie Icq & Facebook zu löschen , doch wenn ich auf...
  • Sucheingaben

    vivaz seus

    ,

    vivaz pro startet nicht mehr

    ,

    vivaz update geht nicht

    ,
    vivaz update problem
    , vivaz startet nicht, vivaz nach update, seus vivaz, vivaz anruftaste, Vivaz Startet nicht mehr, sony ericsson vivaz update, sony ericsson vivaz startet nicht mehr, update vivaz anruftaste drücken, seus update vivaz pro, sony ericsson vivaz pro lädt nicht, vivaz pro update, vivaz pro updaten , vivaz update, http://www.usp-forum.de/sony-ericssson-vivaz-vivaz-pro-forum/58547-vivaz-beim-versuch-updates-bleibt-pc-h-ngen.html, vivaz anrufe kommen nicht an, vivaz pro läd akku nicht usb, 0, SEUS für vivaz, seus vivaz pro, vivaz wie lange finger auf anruftaste bei update, vivaz pro bleibt hängen
    Oben