Vivaz Pro Whatsapp

Diskutiere Vivaz Pro Whatsapp im Sony Ericssson Vivaz / Vivaz Pro Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Symbian Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ich starte nich das 1xxx Thema zu Whatsapp,habe aber keinen anderen Beitrag gefunden. Jedenfalls wollt ich mal...
N

Nina86

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Vivaz Pro
Netzbetreiber
Mobilcom-Debitel
Hallo zusammen,

ich hoffe ich starte nich das 1xxx Thema zu Whatsapp,habe aber keinen anderen Beitrag gefunden.

Jedenfalls wollt ich mal nachfragen ob auf dem Vivaz Pro auch die Whatsapp Anwendung funktioniert,ob es nur die kostenpflichtige Version gibt und wo ich Whatsapp am besten herunterlade...

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen,oder mir einen Link zu diesem Thema geben.

Vielen Dank,
Nina

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
N

Nina86

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Vivaz Pro
Netzbetreiber
Mobilcom-Debitel
Mit dem ersten komm ich nich klar und das zweite funktioniert nich,abgelaufen oder so... ;)

Aber schonmal danke für die Antwort.

B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Wenn abgelaufen, dann stell mal deinn Datum zurück;-)

Pixelforce

Pixelforce

Junior Mitglied
Modell(e)
SE Vivaz Pro
Netzbetreiber
Orange
hi nina und alle anderen suchenden.

hab gerade von einem freund den tipp bekommen whatsapp zu laden.habe wie es jeder normale pc user tun sollte als erstes gegoogled :cool:

"whatsapp.com" .....
die erste seite ist die homepage whatsapp.com.....
dort in der obigen zeile auf download....
kurz mal runtergescrollt zu den unterstützten handys...
Symbian s60 v5 : Sony ericsson : vivaz pro...
Perfekt....
Wieder raufgescrollt den dicken download button geklickt...
Installiert...
Gestartet....

funktioniert.......

Ja....was soll ich noch sagen....

S

silke2811

Newbie
also ich habe mir heute auch whatsapp runtergeladen, aber das ist in auf meinem handy im ordner download..ich aknne s nicht verschieben und muss es jedes mal neu installieren...was kann ich machen??

E

ehec

Newbie
Modell(e)
sony ericsson vivaz pro
Netzbetreiber
vodafone
ich weiss ja nicht auf welcher seite du warst aber mit sicherheit nicht auf der weil da nix steht mit unterstützen handys

Pixelforce

Pixelforce

Junior Mitglied
Modell(e)
SE Vivaz Pro
Netzbetreiber
Orange
ok freundchen......hab mir die arbeit gemacht das alles abzuscreenen hier auf meinen vivaz pro

hier WhatsApp Messenger
p0ojk.jpg

da drückste auf download.....dann kommst auf diese seite auf der du den download button der aktuellsten version und wenn du bisschen runterscrollst die unterstützen handys findest...

28018vs.jpg

problem?

J

janamarie

Newbie
hi, also ich hab auch das sony ericsson vivaz und probiere diesen link grade aus, da steht jetzt aber dass das nach einem jahr kostenpflichtig wird. stimmt das? ich kenn leute die haben schon über ein jahr whatsapp und zahlen nichts...

J

janamarie

Newbie
genau das problem mit dem downloadordner hab ich auch, hast du ne lösung gefunden?

Pixelforce

Pixelforce

Junior Mitglied
Modell(e)
SE Vivaz Pro
Netzbetreiber
Orange
@janamarie

Ja whatsapp wird nach der einjährigen testphase um einen kleinen finanziellen beitrag bitten :P

Jedoch kann man das recht einfach umgehen indem man es einfach neu installiert was in der regel keine 5 minuten braucht...

@janamarie und silke

wäre hilfreich zu wissen welches dateiformat eure whatsapp install datei hat..
Das vivaz pro braucht ja sis oder sisx falls es im zip oder rar format ist bitte mit winrar(das es auch fürs vivaz pro gibt) entzippen und dann installieren :P

Lg pixel

Zuletzt bearbeitet:
Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
hi, also ich hab auch das sony ericsson vivaz und probiere diesen link grade aus, da steht jetzt aber dass das nach einem jahr kostenpflichtig wird. stimmt das? ich kenn leute die haben schon über ein jahr whatsapp und zahlen nichts...
Wenn es da steht, wird es wohl stimmen, oder? :-) Bist du sicher das deine Freunde WA schön über ein Jahr haben? Oder sie zahlen dafür und wissen es nicht...

C

carina89

Newbie
Modell(e)
Sony Ericsson vivaz
Netzbetreiber
O2
Hallo,
also ich bin soweit gekommen, dass ich mir whats app auf meinen pc runter laden konnte, kann es aber hier nicht ausführen, soweit richtig? oder scheiterts schon daran? dann habe ich es probiert auf mein vivaz zu ziehen und es wird mir wenn ich auf dem pc nachschaue auch angezeigt dass es drauf sein soll. nun das problem, wenn ich versuche es auf meinem handy wieder zu finden habe ich keine ahnung wo ich schauen soll, da dort diese ganzen "ordner" die mir vom pc angezeigt werden auf dem handy so nicht existieren, oder bin ich einfach nur zu blöd und finde sie nicht?`habe glaub ich auch keinen dateimanager oder sowas. was muss ich tun um die dateien wieder zu finden und zu installieren und zum laufen zu bringen? kann ja nicht sein,dass ich auf den telefon und auf den simkartenspeicher nicht zugreifen kann, also ich bin mir sicher es liegt an mir :) wäre super wenn mir irgendwer ne step by step anleitung schicken könnte.
vielen dank schon mal

Pixelforce

Pixelforce

Junior Mitglied
Modell(e)
SE Vivaz Pro
Netzbetreiber
Orange
ok zuallererst ist es um welten einfacher das ganze direkt am handy zu machen.

handy anleitung:

google->whatsapp ...hab paar posts vorher den link gepostet.
auf der whatsapp seite auf download.
direkt den fertigen download oder über datei-manager im downloads ordner der speicherkarte die installation starten.
installation beenden.
starten.

vom pc musst du darauf achten das die datei die du auf den handy kopierst im richtigen format ist.sprich .sis oder .sisx

weiters ist es bei der übertragung von daten auf das handy so das <bei mir > die ordner auf englisch dargestellt werden. sprich der ordner bilder auf meinem handy heisst auf dem pc images.

da du hier ins vivaz pro forum gepostest hast nehme ich an du hast ein vivaz pro. der dateimanager ist im menü als shortcut vorhanden.<liegt vl am design aber bei mir hat des so ein gelbes kartei symbol mit nem blatt papier drin.>

J

Jig_Saw93

Newbie
Modell(e)
Vivaz Pro, W595, K800i, K750
Netzbetreiber
MedionMobile(eplus)
Pixelforce da du dich anscheinend sehr gut mit diesem handy auskennst stelle ich die frage mal direkt an dich. Also ich habe auch ein Vivaz Pro, ich habe Whatsapp und kann mich nicht ins Medionmobile(eplus) Netz direkt einwählen. Ich hab keine ahnung wie ich einstelle das das handy sich direkt mit dem Wap netz verbindet wenn ich mich aus einem W-lan Netzwerk ausklinke. Weisst du oder jemand andere wie das geht ? denn ich habe es nciht geschafft und verzweifle daran.

PS: Ich habe das handy erst 2 Tage und seit 3 Stunden eine Internetflatrate für mein prepaid handy ;)

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Ich kann dir nich ganz folgen, aber theoretisch und grob so: W-Lan an->Mit Router verbinden-> WA starten-> munter drauf los schreiben

Wo scheiterst du? Irgendwelche Fehlermeldungen o.Ä.?

J

Jig_Saw93

Newbie
Modell(e)
Netzbetreiber
MedionMobile(eplus)
Also nein ich hab keine fehlermeldungen doich bei wa gibt es ja wenn man eine nachricht abschickt ohen eine Verbindung zum internet diese kleine uhr neben der nachricht... und immer wenn ich egrade keine W-lan verbindung habe erscheint statt dem haken die uhr und ich bin anscheinend nicht im internet... ich habe schon unter einstellungen->Konnektivität->Ziele unter jeder unterkategorie das netz also medion mobile als priorität1bzw. 2 eingestellt immer nach dem w-lan und wenn kein w-lan verfügbar war als 1. und ich habe trozdem nicht die möglichkeit ins internet zu gehen also bei wa zu schreiben dabei habe ich eine intgernetfalt für 30 tage
bitte beachtet die rechtschreibfehler nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Pixelforce

Pixelforce

Junior Mitglied
Modell(e)
SE Vivaz Pro
Netzbetreiber
Orange
hi,

danke falls ich kompetent wirke ^^ ( betonung auf wirke)

naja also ich würde nicht sagen das ich mich gut auskenne.gibt da ganz andere leute.

zu deinem problem: sehe ich das richtig

du hast zuhause wlan und willst das, wenn du zuhause bist alles über wlan online geht und sobald du ausserhalb der reichtweite bist die verbindung auf deine handybetreiber internetverbindung wechselt?

J

Jig_Saw93

Newbie
Modell(e)
Netzbetreiber
MedionMobile(eplus)
Rischtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig :D genau das ist das was ich gerne hätte doch tut es das nicht also wenn ich ni den browser gehe schon aber sonst bei wa eben nicht

Pixelforce

Pixelforce

Junior Mitglied
Modell(e)
SE Vivaz Pro
Netzbetreiber
Orange
naja da gehste ganz einfach bei whatsapp rein auf

optionen -> network bei connect priority auf "cellular,wi-fi"

feddisch ^^

oder hast des schon gemacht und funkt trotzdem nich?

Thema:

Vivaz Pro Whatsapp

Vivaz Pro Whatsapp - Ähnliche Themen

• Mein Vivaz Pro Spinnt

Mein Vivaz Pro Spinnt: Hi... Ich hab da mal eine Frage und zwar Spinnt mein Vivaz eine ganze Weile schon rum.. (macht sich selbstständig, will sms verschicken.. im mom...
  • Vivaz Pro U8i Tastatur von Display getrennt!

Vivaz Pro U8i Tastatur von Display getrennt!: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein kleiner Bruder hat mein Vivaz Pro U8i in die falsche Richtung aufgeschoben und dabei ist das...
  • Vivaz pro Treiber

Vivaz pro Treiber: Das von Sony Ericsson bereitgestellte PC Suite Version 4.0 erkennt das Telefon mit USB Anschluss nicht mehr. Das Telefon wird aber vom Laptop...
  • Vivaz Pro kein Batterie/Akku App funktioniert

Vivaz Pro kein Batterie/Akku App funktioniert: Hallo erstmal ich bin ganz neu hier, das Thema wurde bestimmt schon zigmal diskutiert, aber ich habe bestimmt 10 verschiedene Apps ausprobiert...