Vivo X5 Max: Neues Smartphone soll 4,75 Millimeter dünn werden - Oppo R5 wohl nicht lange dünnstes Smartphone der Welt

Diskutiere Vivo X5 Max: Neues Smartphone soll 4,75 Millimeter dünn werden - Oppo R5 wohl nicht lange dünnstes Smartphone der Welt im Artikel Forum im Bereich ; Heutige Smartphones sollen leistungsstark, praktisch und auch elegant sein. Manch ein Hersteller möchte aber auch, dass sein Smartphone dünn ist...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Heutige Smartphones sollen leistungsstark, praktisch und auch elegant sein. Manch ein Hersteller möchte aber auch, dass sein Smartphone dünn ist. Erst kürzlich präsentierte der Hersteller Oppo mit dem R5 das aktuell dünnste Smartphone der Welt. Doch die Krone dürfte man wohl nicht lange inne haben, denn seitens des Hersteller Vivo wird an einem noch dünneren Gerät gearbeitet.



Denkt man an die alten Zeiten zurück, als Smartphones noch Handys waren, so waren die Geräte vor allem eines: klobig. Doch die Technik-Welt ist schon seit Jahren im Wandel, da verwundert es nicht, wenn die heutigen Geräte immer dünner werden. Aktuell trägt das R5 vom chinesischen Hersteller Oppo den Titel als "dünnstes Smartphone der Welt". Gerade einmal 4,85 Millimeter ist das Gerät dünn. Schon mit dem Huawei P6 dachte man, dass 6,18 Millimeter verdammt dünn seien, doch Vivo hatte nachgelegt und ein Smartphone mit 5,75 Millimetern auf den Markt gebracht. Und Vivo ist es erneut, der dem Hersteller Oppo den Titel streitig machen will, wie man seitens GSMArena berichtet. Derzeit durchläuft das Vivo X5 Max die chinesische Zulassungsbehörde TENAA.

Das Vivo X5 Max ist dabei noch ein Stückchen dünner als das R5 von Oppo. Auf gerade einmal 4,75 Millimeter kommt das Gerät. Die Maße für das X5 Max lauten 153,9 x 78 x 4,75 Millimeter. Gewichtsmäßig soll das Smartphone 146 Gramm auf die Waage bringen. Und auch zur Hardware gibt es bereits erste Informationen. Demnach soll das Gerät von einem Octacore-Chipsatz angetrieben werden, der es auf eine Taktfrequenz von 1,7 GHz je Kern bringt. Der Arbeitsspeicher wird eine Größe von zwei Gigabyte haben. Bedient wird das X5 Max über ein 5,5 Zoll großes Display, welches eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel bieten wird. Für Bilder steht eine 13 Megapixel starke Hauptkamera und eine 5 Megapixel starke Frontkamera zur Verfügung. Beim Betriebssystem setzt man auf Android 4.4 KitKat. Wann genau das Gerät vorgestellt werden soll ist noch unklar, man geht allerdings davon aus, dass es wohl nur in China verfügbar sein wird.
Bildquelle: gizchina.com​
 
Thema:

Vivo X5 Max: Neues Smartphone soll 4,75 Millimeter dünn werden - Oppo R5 wohl nicht lange dünnstes Smartphone der Welt

Vivo X5 Max: Neues Smartphone soll 4,75 Millimeter dünn werden - Oppo R5 wohl nicht lange dünnstes Smartphone der Welt - Ähnliche Themen

  • Vivo x27 pro

    Vivo x27 pro: Ist es möglich das Vivo x27 pro in Deutschland zu benutzen. Es stammt Original aus China. Kann ich den playstore auf das Handy laden oder gibt es...
  • Xiaomi Mi 9 VS Vivo iQOO - Wer bietet hier mehr High-End Smartphone zum kleinen Preis?

    Xiaomi Mi 9 VS Vivo iQOO - Wer bietet hier mehr High-End Smartphone zum kleinen Preis?: Xiaomi hat alle mit dem Xiaomi Mi 9 zum Preis von 449€ überrascht aber Vivo legt mit ähnlichem Preis und auch ähnlichem Smartphone nach, sofern...
  • Vivo X5 Max soll nur noch 3,75 Millimeter dünn sein

    Vivo X5 Max soll nur noch 3,75 Millimeter dünn sein: Eigentlich glaubte man, das Vivo X5 Max wäre gerade einmal 4,75 Millimeter dick und somit noch ein Stückchen dünner als das Oppo R5, da gibt es...
  • Vivo X5 Max: Vorstellung vermutlich im kommenden Monat

    Vivo X5 Max: Vorstellung vermutlich im kommenden Monat: Erst vor wenigen Tagen gab es erste Meldungen zum Vivo X5 Max, welches besonders durch seine flache Bauweise von sich Reden machte. Nun wurde...
  • Vivo X5 Max: Neues Smartphone soll 4,75 Millimeter dünn werden - Oppo R5 wohl nicht l

    Vivo X5 Max: Neues Smartphone soll 4,75 Millimeter dünn werden - Oppo R5 wohl nicht l: Weiterlesen: Vivo X5 Max: Neues Smartphone soll 4,75 Millimeter dünn werden - Oppo R5 wohl nicht lange dünnstes Smartphone der Welt
  • Ähnliche Themen

    Oben