Vivo X7 und Vivo X7 Plus – Mehr Hype als die Smartphones wert sind?

Diskutiere Vivo X7 und Vivo X7 Plus – Mehr Hype als die Smartphones wert sind? im Sonstige Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Für das Vivo X7 und das Vivo X7 Plus hatte man sich ja auffällige Werbebilder einfallen lassen. Ein Star hält ein scheinbar völlig transparentes...
Für das Vivo X7 und das Vivo X7 Plus hatte man sich ja auffällige Werbebilder einfallen lassen. Ein Star hält ein scheinbar völlig transparentes Smartphone in der Hand. Wer nun auf Geräte wie bei Iron Man oder irgendetwas in der Richtung spekulierte lag wohl falsch, aber Interesse geweckt hatte die Aktion. Sind das Vivo X7 und das Vivo X7 Plus aber auch so spannend wie die Werbung es war?


Das Vivo X7 und das Vivo X7 Plus sind sich recht ähnlich wenn man den Kollegen der GSMArena glauben darf. Der Hauptunterschied liegt in der Displaygröße, dem Akku und der Hauptkamera. Das X7 verfügt über eine Diagonale von 5,2 Zoll während das X7 Plus 5,7 Zoll bietet. Beim kleineren Modell löst die Hauptkamera mit 13 Megapixel auf und beim größeren sind es 16 Megapixel. Auch der Akku ist der Plus Version größer und bietet 4.000mAh während die normale Variante mit 3.000mAh auskommen muss.

Ansonsten sind die Daten gleich. Beide bieten eine Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel, wobei das Vivo X7 Plus natürlich zwangsweise einen schlechteren PPI Wert durch das größere Display bietet. Beide nutzen als Prozessor die Snapdragon 625 Octa-Core CPU mit vier Kernen auf 1,8Ghz und vier Kernen auf 1,4Ghz. Beide sind mit 4GB RAM und 64GB internem Speicher gelistet, und wenn man auf Dual-SIM verzichten kann, kann man bis zu 256GB per Micro-SD nachlegen. Ob auch die vorab spekulierten Versionen mit 6GB kommen ist nicht genannt.



Auch wenn die Hauptkameras unterschiedlich sind bietet beide Geräte eine f/2.2 Blende, Led-Blitz und Autofocus. Die Frontkamera löst bei Beiden für die Generation Selfie mit 16 Megapixel auf, bietet auch vorne einen LED-Blitz und eine f/2.0 Blende. Ideal für die junge Generation für die der Star zu stehen scheint?

Durch die identische CPU gibt es auch bei den Verbindungen keine Unterschiede. Alle gängigen Netze sind supported und auch LTE wird genannt. Durch das SoC sollte es Cat-7 sein, also 300Mps im Download und 100Mpbs im Upload. Dazu gibt es WLAN, Bluetooth 4.0, A-GPS und einen Fingerabdruckscanner. Auf NFC hat man genauso verzichtet wie leider auch auf aktuelles Android, denn es gibt hier nur 5.1 Lollipop.



Die Geräte sollen in den Farben Gold oder Rose Gold zu haben sein, aber echte Preise gibt es bisher nach wie vor nicht. Ob die Geräte nach Deutschland kommen bleibt auch abzuwarten, aber durch Online Plattformen importiert so mancher ja auch ein gutes Gerät.

Quelle: GSMArena 1 / 2

Meinung des Autors: Der Hype war beachtlich, aber bis auf die Selfie-Kamera mit 16 Megapixel sind die Geräte Vivo X7 und Vivo X7 Plus nicht wirklich auffällig, oder was haltet Ihr von den Beiden?
 
Thema:

Vivo X7 und Vivo X7 Plus – Mehr Hype als die Smartphones wert sind?

Vivo X7 und Vivo X7 Plus – Mehr Hype als die Smartphones wert sind? - Ähnliche Themen

Vivo V21 und Vivo V21 5G vorgestellt mit 4K Selfies - Was bieten die Vivo V21 Modelle noch?: Auch wenn der Anbieter Vivo bei uns noch nicht ganz so verbreitet ist, hat er durchaus seine Fans, wobei die öfter auf Importe setzen müssen. Noch...
Vivo V21 5G offiziell für Deutschland vorgestellt - Was bietet das Vivo V21 5G für 399€ UVP?: Die Zeiten in denen 5G Smartphones recht teuer waren sind schon lange vorbei und man findet nun solche Geräte in fast allen Preisklassen. Auch von...
Vivo X50, X50 Pro und X50 Pro+ sind offiziell - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Modelle: Freunde asiatischer Smartphones würden es begrüßen, wenn auch Vivo offiziell in Deutschland seine Smartphones veröffentlichen würde. Aktuell hat...
Nokia C20 Plus oder Nokia C20 - Lohnt sich die Plus-Variante des Nokia C20 wirklich?: Das Nokia C20 wurde erst vor kurzen bekannt und nun wurde schon ein Modell mit dem Zusatz Plus auf den Weg gebracht, wobei sich manche sicher...
OnePlus Nord CE 5G VS OnePlus Nord 5G - Lohnt sich die Neuauflage oder reicht das ältere Modell?: OnePlus hat nach dem Nord 5G nun das Nord CE 5G nachgelegt und so mancher fragt sich hier schon warum überhaupt. Ob sich diese Neuauflage...
Oben