VLC Media Player für Apple iOS wieder verfügbar

Diskutiere VLC Media Player für Apple iOS wieder verfügbar im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Die VideoLAN Organization hat den VLC Media Player für iOS in der Version 2.0.1 veröffentlicht. Es ist bereits der zweite Versuch, einen der...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Die VideoLAN Organization hat den VLC Media Player für iOS in der Version 2.0.1 veröffentlicht. Es ist bereits der zweite Versuch, einen der beliebtesten Video-Abspieler auf iDevices zu bringen. Der erste Anlauf war wegen rechtlicher Probleme gescheitert Bereits vor zwei Jahren gab es eine App des VLC Players für alle mobilen Apple-Geräte. Diese musste aber...

Zum Artikel: VLC Media Player für Apple iOS wieder verfügbar

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Soweit so gut....

Und was soll ich damit abspielen???

Man bekommt doch eh keine divx Filme auf das iPhone.... Oder doch??? :denk:

M

Mr. Green

Guest
Der VLC ist nicht nur die DIVX/XviD geeignet, sondern spielt so ziemlich jedes Format was es gibt.

Ob er unter IOS auch so umfangreich arbeitet wie am PC (Windows, Linux, Mac) und Android weiß ich aber nicht.

Von meinem Nexus 4

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Aber meiner Meinung nach kann ich eh nur Apple geeignete Formate auf's iPhone verschieben....

Ich lasse mich hier und jetzt allerdings gerne eines besseren belehren!! :smoke:

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nein Blindi, unter iOS ist der VLC natürlich völlig kastriert...*kopfschüttel*

Die Beschreibung nennt tatsächlich keinerlei Formate, das ist natürlich ein schlechter Scherz von den Machern, ok das Dingens ist gratis...also kann man schmerzfrei testen.

Bildschirmfoto 2013-07-20 um 18.53.45.png

In den Rezensionen werden Tonprobleme genannt, Verzerrungen bei .avi´s und auch sonst sind die bisherigen Bewertungen eher ein Gemischtwarenladen, pure Begeisterung sieht anders aus.
Scheint, als würde sich die Geschichte zum VLC für iOS auch hier wiederholen, denn schon der damalige war eher Durchschnitt...

Macht nix, gibt eh deutlich bessere und umfangreichere Player. (Persönlich nutze ich den VLC nicht einmal auf dem Mac, auch da findet sich besseres)
Der CineXPlayer zB, auch wenn der was kostet, ist absolut zu empfehlen, oder auch der yaPlayer...Da weiss man dann auch um die unterstützten Formate, denn da sind sie mit angegeben und der Funktionsumfang ist deutlich grösser.

Und Schranzle, Nope, du kannst direkt in die Player Apps verschieben, in allen möglichen Formaten, auch jene welche, die Apple nicht von Haus aus unterstützt. Wären doch sonst völlig sinnfrei, solch Drittanbieter Player ;)

Gruss

Thema:

VLC Media Player für Apple iOS wieder verfügbar

VLC Media Player für Apple iOS wieder verfügbar - Ähnliche Themen

• iOS Gerät als Fernbedienung nutzen und Filme per VLC Media Player am Computer schauen

iOS Gerät als Fernbedienung nutzen und Filme per VLC Media Player am Computer schauen: Einer der beliebtesten Player für Computer ist der VLC Media Player, denn er spielt viele verschiedene Formate und Streams aller Art ab. Eine...
  • VLC Remote heute kostenlos für iPhone, iPad und Apple Watch

VLC Remote heute kostenlos für iPhone, iPad und Apple Watch: 17.02.2016, 10:53 Uhr: Der VLC Player ist einer der beliebtesten Mediaplayer für Windows, Mac und Linux. Nur den wenigsten Anwendern ist aber...
  • VLC Media Player BETA für Android veröffentlicht

VLC Media Player BETA für Android veröffentlicht: Eine erste Betaversion des auf PC und Mac sehr beliebten VLC Media Players für Android ist nun kostenlos im Google Play Store erschienen. Vorteil...
  • iPhone 3GS TV-Video-Kabel + Kompatiblität VLC media player

iPhone 3GS TV-Video-Kabel + Kompatiblität VLC media player: Hallo Leute, ich interessiere mich für dieses Kabel bei eBay: Audio Video AV Kabel zu iPhone 4 4G 3GS iPod Touch 3G f bei eBay.de: Für Apple...
  • VLC Media Player für iPad verfügbar

VLC Media Player für iPad verfügbar: Applidium, Hersteller des gerade auf PC extrem beliebten VLC Media Player, hat nun eine iPad Version des Programms fertig gestellt und bereits bei...