VNC für Symbian 3?

Diskutiere VNC für Symbian 3? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich habe hier im Forum leider keine Informationen finden können, ob es eine Möglichkeit zur Fernsteuerung des Computers über das...
G

Gast

Gast
Hallo, ich habe hier im Forum leider keine Informationen finden können, ob es eine Möglichkeit zur Fernsteuerung des Computers über das Mobilfunknetz gibt. Ich würde gerne z.B. per VNC auf meinen Computer zugreifen können. Gibt es dafür bereits Lösungen?

Vielen Dank im Voraus für Antworten und Infos
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Also mit einer Google-Suche konnte ich spontan einige Treffer finden:
Let me google that for you
 
G

Gast

Gast
Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Bevor ich per Google nach geeigneter Software bzw. Infos gesucht hätte, hätte ich hier nicht gepostet. Die Google-Suche war bei mir aber leider nicht sonderlich hilfreich, da sich die Treffer lediglich auf die S60 3rd-Version beziehen und größtenteils aus den Jahren 2007-2009 stammen. Hat denn jemand konkret mit VNC auf Symbian 3 Erfahrung? Laufen die S60 3rd- oder 5th-Versionen, die man mit einer Google-Suche findet? Wenn ja, mit welcher VNC-Version habt Ihr gute Erfahrungen gemacht.

Nochmal vielen Dank im Voraus für Antworten!
 

mcpai

Mitglied
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
141
So wie ich das verstehe, ist Touchremote eher ne Fernbedienung als n VNC Variante. D.h. man kann damit nur die einzelnen Applikationen steuern, aber nicht direkt auf die Windowsoberfläche (oder was auch immer) zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Danke für den Hinweis. Leider ist das aber nicht das was ich suche.

Ich würde gerne

1. von überall auf den Computer zugreifen können, also über das Mobilfunknetz, nicht nur im lokalen Netzwerk (WLAN, Bluetooth) und

2. nicht nur einzelne Anwendungen nutzen können, sondern allgemein die Bildschirmanzeige des Computers übertragen bekommen und den Mauszeiger fernbedienen können, also VNC wie es zwischen zwei Computern möglich ist.

Für andere Betriebssysteme gibt es derartige VNC-clients. Und anscheinend gibt es sie ja auch für Symbian S60 3rd und 5th-Version. VNC bietet so viele Möglichkeiten, dass es mich sehr wundern würde, wenn es das (noch) nicht für Symbian 3 gäbe. Sollte das aber wirklich der Fall sein, wäre das für mich wirklich ein Grund dafür, als nächstes kein Nokia zu kaufen.
 

tkder1

Mitglied
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
73
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
hier:
Team Viewer - Gsmfreeboard
gabs auch mal was...hab das auch getestet, nur bekomme ich keine verbindug... vll klappt es ja bei dir? kannst ja mal laut geben...

funktionierte übrigens aufn N79 ganz gut....
 

mcpai

Mitglied
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
141
Hey, wieso probierst du denn nicht eine 3th oder 5th Version aus? Mehr als nicht funktionieren kanns ja nicht. Kannst uns dann ja mal berichten
 
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

habe mir heute mittag TouchRemote gedownloaded und bin hell auf davon begeistert, also wirklich große Spitze das Programm. Mit ein paar tricks wird auch der mobile Zugriff möglich (ist auch auf der Seite beschrieben, soweit ich das in Erinnerung habe). Es handelt sich zwar erstmal um die Beta Version aber dafür läuft es wirklich richtig gut!

Viele Grüße, Daniel M.
 

tkder1

Mitglied
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
73
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
ich krieg irgendwie keine verbindung hin... :(
 
Thema:

VNC für Symbian 3?

VNC für Symbian 3? - Ähnliche Themen

Buchhaltung mit dem Smartphone erledigen: Eine korrekte Buchführung ist für Unternehmer absolut essentiell. Besonders Geschäftsführer von Start-Ups werden häufig erstmalig mit Buchhaltung...
Samsung Galaxy S10 Plus flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10 Plus in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter...
Samsung Galaxy S10 flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy S10e flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Remote Apps: Die Vernetzung von Smartphones und Smart TVs: Smartphones übernehmen abseits von Navigation, Recherche und Kommunikation in immer mehr Bereichen des Alltags zentrale Aufgaben. Auch zum...

Sucheingaben

vnc symbian

,

vnc symbian 3

,

nokia n8 vnc

,
vnc nokia n8
, teamviewer symbian, vnc n8, symbian^3 vnc, vnc symbian^3, vnc nokia c7, vnc symbian s60 5th, vnc für symbian, teamviewer symbian 3, vnc viewer symbian 3, remote desktop symbian 3, symbian 3 vnc, vnc für nokia n8, nokia c7 vnc, n8 vnc, vnc for symbian 3, vnc für symbian 3, rdp symbian 3, symbian3 vnc, vnc symbian s60, symbian teamviewer, vnc s60
Oben