Vodafone 985n - kein optimaler Datenaustausch möglich

Diskutiere Vodafone 985n - kein optimaler Datenaustausch möglich im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Hallo Forum, wie oben geschrieben ist kein optimaler Datenaustausch zwischen meinem Vodafone 985n (vermutlich Alcatel) u.meinem Laptop Medion...
P

paul1234

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
12
Modell(e)
lg gd 510
Netzbetreiber
e-plus
Hallo Forum,

wie oben geschrieben ist kein optimaler Datenaustausch zwischen meinem Vodafone 985n (vermutlich Alcatel) u.meinem Laptop Medion Akoya 6221 möglich. Am LT nutze ich Debian wheezy als BS. Beide Geräte sind mittels Bluetooth gekoppelt u. haben auch aktives WLAN. Im Handy (Android KitKat 4.4.2) ist zus.auch Datenaustausch aktiviert. Ich kann zwar einzelne Dateien vom LT per Bluetooth zum Handy senden, ich brauche aber gerade die andere Richtung, also vom Handy zum Laptop. Und dann wäre eine vernünftige Datenoberfläche gut. Auf meinem Handy habe ich auch schon einen FTP-Server installiert. Den kann ich zwar vom LT aus erfolgreich anpingen, ein Browseraufruf mittels ftp://192.168.x.x gelingt allerdings nicht.
Der Nautilus-Dateimanager bringt mich auch nicht weiter
Hat jemand ne Idee?

Gruß paul!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sollte die Datenübertragung nicht einfach per USB möglich sein? Habe jetzt schon gut ein Jahr nicht mehr mit Linux "gespielt", meine aber, das ich seinerzeit auch Daten über USB kopieren konnte, also vom PC zum Handy und umgekehrt.
 
P

paul1234

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
12
Modell(e)
lg gd 510
Netzbetreiber
e-plus
Daten-USB-Kabel habe ich mom.nicht zur Hand, da ich auswärts bin. Werde das in 2 Tagen testen
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann gib mal Rückmeldung. Möglich, das Du auch noch was im Handy umstellen/aktivieren musst. Aber das erkläre ich dann besser, wenn es immer noch nicht per USB klappt (da ich nicht sicher bin, ob man das benötigt).
 
Thema:

Vodafone 985n - kein optimaler Datenaustausch möglich

Vodafone 985n - kein optimaler Datenaustausch möglich - Ähnliche Themen

  • vodafone 985n software update 4.4.2 310FBN2

    vodafone 985n software update 4.4.2 310FBN2: Hallo Leute, ich suche dringend die Software-Aktualisierung für das Smart 4 Power 985N in der Version 4.4.2-310FBN2 Kann mit bitte jemand damit...
  • Vodafone 985n Android KitKat 4.4.2 - WLanproblem

    Vodafone 985n Android KitKat 4.4.2 - WLanproblem: Hallo, wie oben schon geschrieben habe ich ein Problem mit meinem Vodafone 985n mit BS Kitkat 4.4.2. Es ist gebranded (Vodafone): Router ist...
  • Aktuelle Fimrware Version Oktober 2019 für S10 von Vodafone?

    Aktuelle Fimrware Version Oktober 2019 für S10 von Vodafone?: Hallihallo, ich habe bei Euch gesehen, das es für das S10 bereits für freies deutsches Modell die Firmware mit dem Oktober Sicherheitspatch gibt...
  • Vodafone smart platinum 7

    Vodafone smart platinum 7: Handy lässt sich nicht starten. Habe auch schon alles über Start - leiser probiert. Danke
  • Ähnliche Themen
  • vodafone 985n software update 4.4.2 310FBN2

    vodafone 985n software update 4.4.2 310FBN2: Hallo Leute, ich suche dringend die Software-Aktualisierung für das Smart 4 Power 985N in der Version 4.4.2-310FBN2 Kann mit bitte jemand damit...
  • Vodafone 985n Android KitKat 4.4.2 - WLanproblem

    Vodafone 985n Android KitKat 4.4.2 - WLanproblem: Hallo, wie oben schon geschrieben habe ich ein Problem mit meinem Vodafone 985n mit BS Kitkat 4.4.2. Es ist gebranded (Vodafone): Router ist...
  • Aktuelle Fimrware Version Oktober 2019 für S10 von Vodafone?

    Aktuelle Fimrware Version Oktober 2019 für S10 von Vodafone?: Hallihallo, ich habe bei Euch gesehen, das es für das S10 bereits für freies deutsches Modell die Firmware mit dem Oktober Sicherheitspatch gibt...
  • Vodafone smart platinum 7

    Vodafone smart platinum 7: Handy lässt sich nicht starten. Habe auch schon alles über Start - leiser probiert. Danke
  • Sucheingaben

    vodafone 985n firmware

    ,

    Vodafone 985N kontakte verknüpfen

    ,

    vodafone 985n mit pc verbinden

    Oben