Vodafone Appbox auf einmal installiert (T-Mobile Vertrag!?!?)

Diskutiere Vodafone Appbox auf einmal installiert (T-Mobile Vertrag!?!?) im Programme & Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Mit dem neusten Betriebsystemupdate auf meinem Oppo Find X2 Pro wurde auf einmal die App Vodafone Appbox installiert. Die App lässt sich nicht...
P

pug

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
1
Mit dem neusten Betriebsystemupdate auf meinem Oppo Find X2 Pro wurde auf einmal die App Vodafone Appbox installiert. Die App lässt sich nicht deinstallieren. Ich habe weder eine Vodafone Vertrag noch sonst irgend eine Geschäftsbeziehung mit Vodafone. Hat jemand ein ähnliches Phänomen erlebt?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Handy neu gekauft gehabt oder hatte es einen Vorbesitzer?
 
T

Trike

Newbie
Dabei seit
05.09.2021
Beiträge
2
Bei mir auch passiert. Noch keine Ahnung wieso...habe Festnetz von Vodafone...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Auch ein Oppo?
 
T

Trike

Newbie
Dabei seit
05.09.2021
Beiträge
2
Nein, Galaxy S10....hab die App inzwischen einfach gestoppt und deaktiviert.. deinstallieren geht nicht.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist natürlich auch eine Möglichkeit. Obwohl, ich hasse es ja auch, wenn da einfach was seitens der Provider fest installiert wird, auch wenn es Möglichkeiten gibt, sowas auch ohne Root zu entfernen.

Komischerweise habe ich trotz Vodafone Sim (Vertrag über Mobilcom/Debitel), sowas bisher noch nicht auf unseren Handys bekommen.
 
Thema:

Vodafone Appbox auf einmal installiert (T-Mobile Vertrag!?!?)

Vodafone Appbox auf einmal installiert (T-Mobile Vertrag!?!?) - Ähnliche Themen

Oppo Find X2 (Pro) Berechtigungen für Apps freigeben oder sperren - So ändert man Freigaben!: Ein Punkt der vielen Usern sehr wichtig ist, ist die Personalisierung von Berechtigungen für installierte Anwendungen und so mancher will hier...
Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
LTE Praxis insbesondere geht es um Band 20: So nun mal die Praxis. Ich lese soviel über dieses Band 20, also gut dann aufs Land und mal in der Praxis getestet. Ja also im Bereich Pfalz gibt...
Samsung Galaxy S8 Plus: Update auf Android 8.0 Oreo - Freigaben im Überblick - UPDATE XI: 12.02.2018, 14:43 Uhr: Parallel zum kleineren Galaxy S8 bekommt auch das Galaxy S8+ das Update auf Android 8.0 Oreo. Wir führen nachfolgend auf...
iOS 11.3 ist verfügbar: Am heutigen Abend rollt Apple das dritte Feature-Update zu iOS 11 aus.nnApple hat am heutigen Abend das lange erwartete iOS 11.3 in finaler Form...
Oben