U
untold
Gast
Vertragsverlängerung um jeden Preis!
Vorsicht vor der Kundenrückgewinnung von Vodafone!!
Seit vielen Jahren bin eigentlich ein zufriedener Kunde bei Vodafone....
Bis ich fristgerecht gekündigt habe. Kurz nach der Kündigungsbestätigung bekam ich einen Anruf von einem Vodafone Mitarbeiter. Zusammen gingen wir am Telefon meinen jetzigen Vertrag durch
um herauszufinden, was für ein Angebot attraktiv genug für mich wäre um die Kündigung zurück zu ziehen.
Mein damaliger Vertag bestand aus:
Einen Datenstick für 29,95 € im Monat
Mit einer 5 Gb flat nutzbar in einem wählbaren Homebereich
Was mit der Kundenbetreuer bei rückzug der Kündigung dann anbot klang verlockend:
Ich bekomme als Prämie ein Notebook, Die 5Gb Flat werde von Homebereich auf Deutschlandweit vergrößert Mein Vertrag wird damit auf weitere 2 Jahre verlängerg und der Endmonatspreis von 29.95 € bleibe bestehen.
Ich habe zugesagt. Das ganze wurde dann nochmal für Die Audioaufnahme wiederholt und alles schien gut. Der Mitarbeiter versicherte mir das schon in kürze das Notebook sowie die Änderung in dem Jetzigen Vertrag mir zugesandt werden. Schon kurze Zeit später kam tatsächlich das Notebook... und einen Monat später eine Rechnung über 200 €!!
Als ich dann bei der Kundenbetreuung telefonisch nachfragte was denn da passiert sei.. Sagte man mir es sei alles in Ordnung....Nur... wäre ich viel außerhalb meines Homebereiches online gewesen
häääh??
Ich habe der Dame dann das mit der Kündigung und der Kundenrückgewinnung erklärt. Und nein es wäre alles so wie es da stehe. Ich wiederholter immer und immer wieder das da was falsch gelaufen wäre..Und ja tatsächlich..Sie hat da „was gefunden“ (unglaublich) Das Problem löste sich. Der Betrag wurde mir erstattet. Ich dachte es wäre ein versehen und die Sache hätte sich damit erledigt.
Jedoch... Beim Blick auf die nächste Rechnung dachte ich, ich seh nicht richtig... Plötzlich zahlte ich statt der weiterhin vereinbarten 29,95€ jetzt 39.95 €
Natürlich rief sofort wieder die Kundenbetreuung an.. Es sei alles in Ordnung sagte man mir. Das ist der Tarif den ich gebucht habe. .. (Das hab ich doch schon mal gehört)
Häääh??
Ich habe dem Mitarbeiter dann wieder die ganze Geschichte erzählt. Dieses mal gab es aber keine Lösung für das Problem. Ich verwies auf das Band auf dem das Gespräch zwischen der Kundenrückgewinnung und mir doch nachzuweisen sein müsste. Dieses Band könnte man nicht abhören.. Das ist mein Tarif und ich müsste dieses Preis zahlen
Hääh?
Wenn das die Art ist mit der Vodafone seine Kunden zurück gewinnen möchte. Kann ich nur warnen Finger Weg und am Telefon keine Bären aufbinden lassen.
Aber es geht ja noch weiter.. ja ja
Ich habe wieder gekündigt. Und was passiert ich bekomme wieder einen Anruf von Vodafone..
Ich habe die ganze Geschichte nun wieder erzählt von Anfang bis Ende...ja und nun könne man da auch nichtgs machen..mir aber eine monatlich Gutschfrift von
5€ anbieten
Ich hab vor Wut gekocht...Kann man einen Kunden denn wirklich so verarschen wollen???
Muss man denn wirklich erst kündigen um ein offenes Ohr zu finden???
Also ich bin durch mit diesem Verein
und hatte dadurch nun schon des öfteren ne hübsche Geschichte
zu erzählen
….
Vorsicht vor der Kundenrückgewinnung von Vodafone!!
Seit vielen Jahren bin eigentlich ein zufriedener Kunde bei Vodafone....
Bis ich fristgerecht gekündigt habe. Kurz nach der Kündigungsbestätigung bekam ich einen Anruf von einem Vodafone Mitarbeiter. Zusammen gingen wir am Telefon meinen jetzigen Vertrag durch
um herauszufinden, was für ein Angebot attraktiv genug für mich wäre um die Kündigung zurück zu ziehen.
Mein damaliger Vertag bestand aus:
Einen Datenstick für 29,95 € im Monat
Mit einer 5 Gb flat nutzbar in einem wählbaren Homebereich
Was mit der Kundenbetreuer bei rückzug der Kündigung dann anbot klang verlockend:
Ich bekomme als Prämie ein Notebook, Die 5Gb Flat werde von Homebereich auf Deutschlandweit vergrößert Mein Vertrag wird damit auf weitere 2 Jahre verlängerg und der Endmonatspreis von 29.95 € bleibe bestehen.
Ich habe zugesagt. Das ganze wurde dann nochmal für Die Audioaufnahme wiederholt und alles schien gut. Der Mitarbeiter versicherte mir das schon in kürze das Notebook sowie die Änderung in dem Jetzigen Vertrag mir zugesandt werden. Schon kurze Zeit später kam tatsächlich das Notebook... und einen Monat später eine Rechnung über 200 €!!
Als ich dann bei der Kundenbetreuung telefonisch nachfragte was denn da passiert sei.. Sagte man mir es sei alles in Ordnung....Nur... wäre ich viel außerhalb meines Homebereiches online gewesen
häääh??
Ich habe der Dame dann das mit der Kündigung und der Kundenrückgewinnung erklärt. Und nein es wäre alles so wie es da stehe. Ich wiederholter immer und immer wieder das da was falsch gelaufen wäre..Und ja tatsächlich..Sie hat da „was gefunden“ (unglaublich) Das Problem löste sich. Der Betrag wurde mir erstattet. Ich dachte es wäre ein versehen und die Sache hätte sich damit erledigt.
Jedoch... Beim Blick auf die nächste Rechnung dachte ich, ich seh nicht richtig... Plötzlich zahlte ich statt der weiterhin vereinbarten 29,95€ jetzt 39.95 €
Natürlich rief sofort wieder die Kundenbetreuung an.. Es sei alles in Ordnung sagte man mir. Das ist der Tarif den ich gebucht habe. .. (Das hab ich doch schon mal gehört)
Häääh??
Ich habe dem Mitarbeiter dann wieder die ganze Geschichte erzählt. Dieses mal gab es aber keine Lösung für das Problem. Ich verwies auf das Band auf dem das Gespräch zwischen der Kundenrückgewinnung und mir doch nachzuweisen sein müsste. Dieses Band könnte man nicht abhören.. Das ist mein Tarif und ich müsste dieses Preis zahlen
Hääh?
Wenn das die Art ist mit der Vodafone seine Kunden zurück gewinnen möchte. Kann ich nur warnen Finger Weg und am Telefon keine Bären aufbinden lassen.
Aber es geht ja noch weiter.. ja ja
Ich habe wieder gekündigt. Und was passiert ich bekomme wieder einen Anruf von Vodafone..
Ich habe die ganze Geschichte nun wieder erzählt von Anfang bis Ende...ja und nun könne man da auch nichtgs machen..mir aber eine monatlich Gutschfrift von
5€ anbieten
Ich hab vor Wut gekocht...Kann man einen Kunden denn wirklich so verarschen wollen???
Muss man denn wirklich erst kündigen um ein offenes Ohr zu finden???
Also ich bin durch mit diesem Verein
und hatte dadurch nun schon des öfteren ne hübsche Geschichte
zu erzählen
….