Vodafone-Branding beim real?

Diskutiere Vodafone-Branding beim real? im Motorola / Lenovo Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, hab mir günstig ein Motorola Pro+ beim real-markt geholt.Beim einrichten des Browsers kam immer wieder was von "vodafone nicht...
S

Senfdererste

Gast
Hallo,
hab mir günstig ein Motorola Pro+ beim real-markt geholt.Beim einrichten des Browsers kam immer wieder was von "vodafone nicht erreichbar".Bis Opera-Mini installiert war,hat es ewig gedauert,war sehr problematisch.
Ich habe eine E+-Karte,was labert das Handy da von Vodafone?
Ist das ein Branding?Wie kann man das herausfinden?Hab keinen Bock auf so was.Es war auch ein blödes Foto und eine Telefonnummer drauf.Handy war ein Ausstellungsgerät.
Was macht real da?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn beim starten ein VF Logo kommt oder VF Apps drauf sind, dann hat es Branding. Ansonsten mal unter Mobilnetze/Zugangspunkte nachschauen, ob da welche von VF sind. Diese ggfs. löschen.

S

Senfdererste

Gast
Danke,
dachte ich mir auch schon.Kein Vodafone-Logo und keine V-Zugriffspunkte.Also kein Branding.
Uff,das wäre geschafft.
Ist halt ein Vorführmodell,neue waren nicht mehr da.Hat halt jemand mit einer Vodafone-Karte kurz getestet?
Was solls,für 100€ fast geschenkt.Ein Superhandy.

S

Senfdererste

Gast
Danke,
dachte ich mir auch schon.Kein Vodafone-Logo und keine V-Zugriffspunkte.Also kein Branding.
Uff,das wäre geschafft.
Ist halt ein Vorführmodell,neue waren nicht mehr da.Hat halt jemand mit einer Vodafone-Karte kurz getestet?
Was solls,für 100€ fast geschenkt.Ein Superhandy.
P.S.:
Trotzdem,beim Bordbrowser heißt es ständig,Vodafone nicht erreichbar.Opera-Mini geht aber.
Leider nur mit winzigem Textfeld.
Kann man das ändern?
Denn was hat man dann von der physikalischen Tastatur,wenn am Bildschirm fast nichts zu sehen ist?

Phoenix_0815

Phoenix_0815

ex. Mod
Standort
südlich von Frankfurt/Main
Modell(e)
Samsung Wave S8500 ebony grey, Samsung GT i5500, Samsung Galaxy GIO
Netzbetreiber
Base
Firmware
Bada 1.2 + 2.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit, Ubuntu 11.10
Hast du mal probiert das Handy komplett auf Werkzustand zu setzen ? Vielleicht löst das dein Vodafone Problem !?
Gruß

Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk 2

S

Senfdererste

Gast
Ja,hab ich schon am Anfang gemacht.Der Bordbrowser ist trotzdem total von Vodafone beherrscht.Ist aber kein Problem,da der sowieso nicht benutzt wird,sondern Opera-Mini.
P.S.:
Weiß jemand,wie man mit dem Motorola Screenshots macht?

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Das Pro+ ist doch ein Androide. Warum nimmst als Browser nicht Dolphin HD, Dolphin Mini oder Firefox? Chrome dürfte ja nicht gehen, außer wenn das pro+ erstaunlicherweise ICS hätte.

S

Senfdererste

Gast
Kein Branding,aber unter"Systemversion"steht irgendwas von Vodafone.
Übrigens zum Brechen hier in diesem Forum,dass ständig von Betriebssystemen geschwärmt wird‚die angeblich viel entscheidender sind als die Handymarke.
Ich habe zweimal Android 2.3.6.Und beide sind komplett verschieden.
Das Motorola kann viel weniger als das SGS+.(Z.B. kein Screenshot,keine Anrufergruppen,kein vernünftiges Tastaturmanagement,kein Equalizer,u.s.w.)
Da pfeif ich auf "Betriebssysteme",wenn dann von Phone zu Phone so große Unterschiede bestehen.
Und Symbian gefällt mir im nachhinein immer besser.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Es gibt das "nackte Android" und dann das, was die Hersteller da drüberstülpen (Sense, Touchwize....).

Wenn einige Hersteller Funktionen nicht nutzen, die ihm Android aber bieten würde, nusst Du Dich bei den Herstellern beschweren - nicht bei Android.

Manchmal macht es eben doch Sinn, ein etwas höherwertiges Device zu kaufen.
Du darfst nicht erwarten, dass ein 100.-€ Handy den gleichen Funktionsumfang wie ein 500.-€ Device bletet.

Gruss

S

Senfdererste

Gast
Mundus vult decipi.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Das Deine Moto FW weniger kann, könnte daran liegen, das es eben doch eine Branding FW ist. Das ergibt sich halt daraus, das bei Dir was von VF steht. Die Provider kastrieren auch manchmal was, was bei der Original Hersteller FW integriert war. Wobei diese Funktionen dann nicht unbedingt entfernt wurden sondern einfach nur ausgeblendet werden.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Macht Sinn, Beiträge so zu verändern, das sie keinen Sinn mehr ergeben.:eek:

S

Senfdererste

Gast
So,jetzt reichts;zum x-ten male wurde Änderung nicht gespeichert und eine neue Antwort verworfen.
Später am PC vielleicht.

S

Senfdererste

Gast
Also bin mir jetzt ziemlich sicher,dass das Motorola ein kleines Vodafone-Branding hat.
In den Einstellungen steht was von "Systemversion"....Vodafone....Dann aber auch 2.3.6. und Gingerbread u.s.w.Da kenn ich mich nicht aus,aber beim Samsung steht nichts von "Systemversion",diesen Punkt gibt es das gar nicht.Auch sonst fehlen beim Moto etliche Funktionen.
So was zu verkaufen als freies Handy(auf der Schachtel stand nichts,Verkäufer sagte nichts,kennt sich wahrscheinlich selber nicht aus)beim real,ist schon frech.
In anderen Foren stand,dass Vodafone mal dieses Modell in der Werbung hatte und das der real anscheinend B-Ware bekommt.
Tja,irgendwie geht mir jetzt ein Licht auf.
Wie kann man das Branding entfernen?
Oder ich gebs zurück.
Gruß.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Bei Motorola kann man im Normalfall auch das Branding entfernen. Wie das aber beim Pro+ jetzt genau geht? Soweit ich mich noch an das Atrix erinnern kann, musste dort der Bootloader geöffnet werden. Bei damaligen Milestone aber nicht.

Als Flashtool ging bei beiden das RSD Lite Programm. Denke mal, das dies auch beim Pro+ laufen sollte. Des weiteren brauchst dann noch die entsprechende brandingfreie Firmware.

Vielleicht einfach mal nach googlen, wie man das Pro+ debrandet.

S

Senfdererste

Gast
Morgen geht das Mistding zurück.Und wenn die nicht spuren,bekommt der Real-Markt-Leiter einen Anschiß,der sich gewaschen hat.
Gruß.

B

BCNokia1313

Mitglied
Standort
Altersheim
Modell(e)
Nokia5800 XpressMusik
Firmware
52.007/Karten 3.06
PC Betriebssystem
Windows XP Prof
Morgen geht das Mistding zurück.Und wenn die nicht spuren,bekommt der Real-Markt-Leiter einen Anschiß,der sich gewaschen hat.
Gruß.
Bist ja ein echter Held. Ich bin schwer beeindruckt. :-)

B

BCNokia1313

Mitglied
Standort
Altersheim
Modell(e)
Nokia5800 XpressMusik
Firmware
52.007/Karten 3.06
PC Betriebssystem
Windows XP Prof
Thema:

Vodafone-Branding beim real?

Sucheingaben

motorola pro plus screenshot

,

screenshot motorola pro plus

,

screenshot motorola pro

,
motorola pro vodafone branding
, motorola pro vodafone firmware, motorola pro plus real, motorola pro plus netzbetreiber entfernen, screenshots bei motorola pro plus, motorola pro plus screenshots, vodafon branding entfernen 920, motorola xoom 2 media edition branding löschen, wie macht man screenshot bei motorola pro plus, wie macht man einen screenshot beim motorola pro plus, real branding beim handy, vodavone branding entfernen htc desire c, vodafone branding entfernen windows 6.5, wie macht man mit dem motorola pro plus screenshot, wie macht man screenshot beim motorola pro plus , wie macht man screenshots bei motorola pro, wie macht man mit motorola pro screenshot, screenshot mit motorola pro plus, wie macht man screenshot mit motorola pro, branding beim motorrola plus , motorola pro firmware, mod motorola pro plus

Vodafone-Branding beim real? - Ähnliche Themen

• S4 unroot! Vodafone Branding! Stock Kernel 4.3?

S4 unroot! Vodafone Branding! Stock Kernel 4.3?: Hallo Leute, habe mich im Forum schon durchgeschaut, bin aber daraus nicht ganz schlau geworden. Also: Habe ein S4 mit Vodafone Branding. Habe...
  • HTC One S mit Vodafone-Branding erhält ab sofort Jelly Bean-Update

HTC One S mit Vodafone-Branding erhält ab sofort Jelly Bean-Update: Nachdem wir kürzlich berichteten, dass Samsung dem Galaxy Ace 2 das Update auf Android 4.1 Jelly Bean spendiert, scheint nun auch der taiwanische...
  • Motorola Pro Plus - Vodafone Branding?

Motorola Pro Plus - Vodafone Branding?: Liebe Leser, ich habe bereits 2 - 3 Artikel bzgl. dieses Themas gefunden. Allerdings kaum befriedigende Antworten lesen können. Wie Einige habe...
  • Satio vodafone Branding weg machen ???

Satio vodafone Branding weg machen ???: Hallo habe ein satio und wollte fragen ob ich das vodafone branding weg machen kann damit ich mit meine d1 karte denn store benutzen kann? bitte...
  • Vodafone Branding auf HTC HD2

Vodafone Branding auf HTC HD2: Hallo, habe mir von Vodafone ein HTC HD2 gekauft. Mit Windows 6.5 ohne Vertrag. Brauche dieses Gerät ausschließlich für meine Taxe zur...