Vodafone Fragen zum Wandel

Diskutiere Vodafone Fragen zum Wandel im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Oder besser gesagt ich war. Da ich nun das zweite mal eine Reperatur hinter mir habe, bzw. ein SWAP Gerät erhalten habe und auch dieses defekt ist...
L

Lythliar

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2009
Beiträge
7
Oder besser gesagt ich war.
Da ich nun das zweite mal eine Reperatur hinter mir habe, bzw. ein SWAP Gerät erhalten habe und auch dieses defekt ist (Nach einer Woche) bin heute Nachmittag direkt zum Vodafone Händler meines Vertrauens.

Dieser gab mir die Möglichkeit entweder wieder ein neues SWAP Gerät oder ein komplett neues und anderes handy (nennt man das Wandel?)

Der Herr sagte mir, leider etwas kurz gebunden, dass der ganze Prozess 14 Tage dauert, da das Handy auf den Fehler geprüft wird. Danach werde ich kontaktiert.

Meine Fragen:
Warum dauert das ganze 14 Tage?
Werden die Fehler immer gefunden?
(Bei mir Handelt es sich um den E-Mail empfang. Während dieser läuft tut sich rein garnichts! und das zwischen 5 und 20 Minuten lang)
Hatte jemand schonmal diese Erfahrung?
Wie werde ich kontaktiert?

Ja..solche Fragen fallen einem immer erst ein wenn man Zuhause ist :|

Danke im Voraus

LG
Lythliar
 
Handysurfer

Handysurfer

SE-Freak
Mitglied seit
12.10.2009
Beiträge
173
Standort
Herne
Modell(e)
Nokia 6630.SE W910i,W715
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuellste
PC Betriebssystem
Vista
Hallo!

Ja, das nennt man Wandel.
Bevor du das neue Handy bekommst muss ein Techniker von Vodafone
bestätigen das es defekt ist.
Ich habe bei einer Wandlung vom N73 zum W910i total Glück gehabt.
Da bei Vodafone Bochum auch der Techniker ist habe ich das N73 morgens
dort abgegeben.Die meinten spätesten in 3 Tage wird mir das W910i
zugeschickt.Kaum zu glauben, aber das neue Handy kam am nächsten Tag!

Gruß
Handysurfer
 
L

LarryKing

Guest
Ist abhängig vom Shop. Es gibt einige - wenige - Shops, die eine eigene Abteilung für Hardware haben. Die testen direkt im Laden und tauschen auch gleich. Zur Not einfach mal über die 1212 den nächsten Shop mit angeschlossener "Hardwareabteilung" erfragen.
 
T

Tomjen1982

Newbie
Mitglied seit
30.10.2009
Beiträge
7
Modell(e)
LG/SE
Netzbetreiber
D2
Wandel bzw. wandlung heißt es wenn ein Handy innerhalb der ersten 6 Monate 3x mit dem selben fehler defekt ist und 3x durch eine reparatur wieder in stand gesetzt wurde oder nach swap beim hd des kd ein defekt bestätigt wurde. Wenn Techniker zb. nur ein SWU gemacht hat dann zählt es nicht als wandlung, da er ja nichts repariert hat. Nach den 6 monaten während der gwl bis zu den 2 jahren heißt es dann neugerät aus kulanz. Das heißt kurz gesagt, wähend der ersten 6monaten ist der Netzbetreiber verpflichtet nach prüfung der ordnungsgemäßen 3 rep. ein neues handy dem kunden zur verfügung zu stellen, nach den 6 monaten ist das eine kulanzentscheidung!
Das problem ist das das wort wandlung mittlerweile zum modebegriff geworden ist und viele gleich mal denken, ach ist ne gute möglichkeit währen der vertragszeit in ein anderes hd zu weckseln, denn es gibt ja mittlerweile wieder schon ein besseres vielleicht von dem modell.

LG die jenny
 
Thema:

Vodafone Fragen zum Wandel

Sucheingaben

vodafone wandel

,

vodafone swap

,

wandel vodafone

,
vodafone swap service
, f, vodafone bestimmungen wandel, wie lang dauert eine handy wandlung, handy wandlung dauer, swap vodafone, wie lange dauert eine wandlung bei vodafone, wandlung vodafone, Wie lange dauert wandlung Vodafone , wie läuft ein wandel bei vodafone ab?, wie lange dauert ein handy wandel bei vodafone, vodafone swap handy, wie lang dauert eine handy wandlung bei vodafone, vodafone swap schlecht, wandlung vodafone handy iphone, wie ist der Wandel bei Vodafone, wie lang dauert handy wandel, wie lange bestätigung wandlung vodafone, vodafone swap handy forum, erfahrung iphone 4s swap über vodafone, vodafone swap handy defekt, handy wandlung bei vodafone wie lange dauert das

Vodafone Fragen zum Wandel - Ähnliche Themen

  • Samsung M1 bekommen, vodafone stellt 360 ein - Account Frage

    Samsung M1 bekommen, vodafone stellt 360 ein - Account Frage: Hallo Forum, wie ihr an meinen Beiträgen sehen könnt bin ich neu user und habe direkt ein Problem. Ich habe vor wenigen Tagen ein Samsung M1 von...
  • Frage zu Vodafone-Tarif

    Frage zu Vodafone-Tarif: Weiß jemand, ob ich meine Sim-Karte einfach in ein anderes Gerät machen kann, ohne das es Probleme gibt? Ich meine speziell meinen Datentarif...
  • I9000 Vodafone Firmware Frage

    I9000 Vodafone Firmware Frage: Hallo USP Community, ich mag dieses Forum und lese sehr gerne bei Euch, nun habe ich mich entschlossen mein vertrag bei Vodafone D2 zu Verlängern...
  • Frage zu Vodafone Vertrag

    Frage zu Vodafone Vertrag: Hallo , ich habe gerade mein Satio geliefert bekommen mit einem Vodafone Vertrag und ich habe diese Flat wo ich ein Jahr in mein Wunschnetz meiner...
  • Frage zu Milestone und Vodafone 360

    Frage zu Milestone und Vodafone 360: Hallo Ich hatte bis vorhin das Samsung H1 und nun das Milestone, kann ich das Milestone irgend wie mit dem Vodafone 360 Verknüpfen?? Mfg
  • Ähnliche Themen

    • Samsung M1 bekommen, vodafone stellt 360 ein - Account Frage

      Samsung M1 bekommen, vodafone stellt 360 ein - Account Frage: Hallo Forum, wie ihr an meinen Beiträgen sehen könnt bin ich neu user und habe direkt ein Problem. Ich habe vor wenigen Tagen ein Samsung M1 von...
    • Frage zu Vodafone-Tarif

      Frage zu Vodafone-Tarif: Weiß jemand, ob ich meine Sim-Karte einfach in ein anderes Gerät machen kann, ohne das es Probleme gibt? Ich meine speziell meinen Datentarif...
    • I9000 Vodafone Firmware Frage

      I9000 Vodafone Firmware Frage: Hallo USP Community, ich mag dieses Forum und lese sehr gerne bei Euch, nun habe ich mich entschlossen mein vertrag bei Vodafone D2 zu Verlängern...
    • Frage zu Vodafone Vertrag

      Frage zu Vodafone Vertrag: Hallo , ich habe gerade mein Satio geliefert bekommen mit einem Vodafone Vertrag und ich habe diese Flat wo ich ein Jahr in mein Wunschnetz meiner...
    • Frage zu Milestone und Vodafone 360

      Frage zu Milestone und Vodafone 360: Hallo Ich hatte bis vorhin das Samsung H1 und nun das Milestone, kann ich das Milestone irgend wie mit dem Vodafone 360 Verknüpfen?? Mfg
    Oben