Vodafone Handy goes o2

Diskutiere Vodafone Handy goes o2 im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo! :) Habe ein etwa ein Jahr altes CX65 aus einem Vodafone-Vertrag! Die Software (Version 26?) habe ich bei Saturn updaten lassen. Nun...
M

Matze2005

Newbie
Threadstarter
Hallo! :)

Habe ein etwa ein Jahr altes CX65 aus einem Vodafone-Vertrag!
Die Software (Version 26?) habe ich bei Saturn updaten lassen.

Nun möchte ich das Handy mit einem Genion-Vertrag verwenden und frage mich, ob das Handy das berühmte "Häuschen" in der Homezone anzeigen kann?

Immerhin befindet sich auf dem Handy doch durch die Vodafone-Software, oder?
Ist die Art (Netzbetreiber) der Software entscheidend?

Falls dies der Fall sein sollte: wie bekomme ich die richtige Software auf mein CX65?

Vielen Dank für Infos! :up:

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,
solange es nicht gesimlocked ist, wird es funzen!

Gruß

RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Erst einmal Gratulation, dass du zu O² gegangen bist.

Hast du denn bereits deine O² Karte in das CX65 eingelegt? Ich könnte mir gut vorstellen, dass vodafone das Handy so "missbraucht" hat, dass du das Handy flashen musst, d.h. komplett andere Software rauf.

MfG
RouviDog

K

Kai-Uwe

Newbie
Falls das Häuschen nicht angezeigt wird, kannst du bei der Hotline einstellen, dass vor jedem Anruf in der Homezone ganz kurz "home" angesagt wird. Das empfiehlt sich auch, wenn in der Homezone mal nicht das Häuschen auftaucht. Ich wohne hier in so einem Gebiet. Das Häuschen ist nicht zu sehen, aber günstig telefonieren kann man trotzdem.

M

Matze2005

Newbie
Threadstarter
Hi,

danke für die Antworten! :up:

Die o2-Karte befindet sich bereits im Handy, aber ich mich erst in ein paar Tagen in der Homezone... ;)

Den Hinweiston werde ich aktivieren - trotzdem wäre das "Häuschen" auf dem Display auch ganz nett.

Hat hier niemand zufällig Erfahrungen mit einem Handy, das aus einem anderen Vertrag stammt, aber nun bei o2 im Einsatz ist?

Wo erhalte ich - falls nötig - die neue o2-Software?

Danke! :)

M

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Ohne Erlaubnis von Vodafone darfst du weder die O² oder eine freie Firmware aufspilen, da dein Gerät von Vodafone gebrandet ist und du es dadurch billiger bekommen hast!
Das ist halt einer von vielen Nachteilen bei einem gebrandeten Gerät...

H

H-Man

Profi Mitglied
Hmmm,
mit Vodafone habe ich keinere neueren Erfahrungen aber auf allen T-Mobile Geräten kommt das Häuschen!
Kann mir nicht vorstellen das es was mit dem Netzbetreiber D2 zu tun hat oder dem Branding!

Gruß

edit: funzt das mit dem Haus denn in anderen Geräten?
Ansonsten mal mit o2 sprechen, das die den Impuls nochmal freischalten!

M

Matze2005

Newbie
Threadstarter
Übrigens: das Häuschen erscheint!

Danke! :up:

D

Dyphelius

Senior Mitglied
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Originally posted by Matze2005@7.04.2005, 14:33
Habe ein etwa ein Jahr altes CX65 aus einem Vodafone-Vertrag!
Die Software (Version 26?) habe ich bei Saturn updaten lassen.
Nun möchte ich das Handy mit einem Genion-Vertrag verwenden und frage mich, ob das Handy das berühmte "Häuschen" in der Homezone anzeigen kann?
Immerhin befindet sich auf dem Handy doch durch die Vodafone-Software, oder?
Ist die Art (Netzbetreiber) der Software entscheidend?
Normalerweise müsste die Homezone--Anzeige auf fast jedem SAT-fähigen Mobiltelefonen funktionieren. Die Anzeige resultiert auf imho auf den HZ-Koordinaten nach dem Gauß-Krüger-System (befindlich auf der SIM-Karte und auslesbar mit SIMSpy von www.nobbi.com und einem Kartenlesegerät). Das erforderliche Anzeige Tool liegt im Programm-Bereich der SIM-Karte (SIM Application ToolKit) und vergleicht diese empfangenen Koordinaten (CB-Kanal 221) lediglich mit den gespeicherten.

IF empfangene Koordinaten = gespeicherte Koordinaten THEN PRINT HOME and Haus :D

Aufgrund der SAT-Anzeige also eine einigermaßen universelle Sache, bis auf wenige Ausnahme-Geräte, die die Daten mit einem zusätzlichen Programm verarbeiten lassen müssen (z.B. Windows Smartphone und PocketPC Phone-Edition Geräte)
Soweit mein wissen darüber - Wdersprüche und Verbesserungen ? :D

Thema:

Vodafone Handy goes o2

Vodafone Handy goes o2 - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...

Sucheingaben

O2 Karte in Vodafone Handy

,

vodafone handy mit o2 karte

,

vodafone handy o2 vertrag

,
vodafone handy o2 karte
, o2 vertrag vodafone handy, vodafone handy o2, handy von vodafone auf o2, vodafone handy mit o2 karte geht das, wie kann man in sein Vodafone handy O2 machen, f, Vodafone Handy für O2, o2 mit vodafone handy, optimus speed von vodafone auf o2, 2, was heißt handy mit o2 vertrag und vodafone brandi, vodafone handy mit o2 karte nutzen, gebrandetes vodafone handy mit o2 karte, o2 karte in vodafon handy, homezone in vodafone software anzeigen lassen o2, kann man mit einem vodafone handy mit einer o2 karte, kann man mit einer o2 karte ein vodafon handy benutzen, handy konflikt vodafone o2, Kann ich ein Handy von Vodavone mit einer Karte von 02 benutzen?, vodafone handy mit o2 vertrag updaten, kann man in ein vodafone handy eine o2
Oben