Vodafone Internet (wap) funktioniert nicht - Einstellungssache?

Diskutiere Vodafone Internet (wap) funktioniert nicht - Einstellungssache? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich habe ein 5800 XM von Vodafone. Und möchte, bzw. bin auch schon mit diesem Handy ins internet gegangen. Nun allerdings funktioniert es...
U

ujmnhz

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia 5800 XPressMusic
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,
ich habe ein 5800 XM von Vodafone. Und möchte, bzw. bin auch schon mit diesem Handy ins internet gegangen. Nun allerdings funktioniert es nicht mehr.
Ich bekomme die Meldung "Verbindung nicht verfügbar" gefolgt von der "Internet: Befehl kann nicht ausgeführt werden".
Nun überlege ich, ob es evtl. an den Einstellungen liegen kann, da ich z.B. den "web.vodafone.de" Zugang gelöscht habe.
Ich bin zwar schon in zahlreichen Telefonaten mit der Vodafone Hotline heute diverse Einstellungen durchgegangen (Menü-Einstellungen-Verbindungen-Ziele-Internet), und habe dort nach Anleitung alle Zugangspunkte gelöscht, und einen neuen eingerichtet, aber es hat alles nix gebracht. Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand zufällig ein funktionierendes Vodafone-Internet (wap) auf dem 5800 hat, und mir da evtl. weiterhelfen kann.
Evtl wäre da ein Telefonat oder ein Messenger ganz gut, um mal die relevanten Einstellungen durchgehen zu können.
Ich hoffe, hier gibt es wenigstens jemanden, der mir helfen kann, wenn schon Vodafone nicht dazu in der Lage ist.
Viele Grüße
Marc
 
R

rob2004

Newbie
Mitglied seit
28.04.2009
Beiträge
3
Standort
Stralsund
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
V 20.0.012
PC Betriebssystem
Win XP
Hast du Netzmodus auf UMTS? :)
Der eig. zu nutzende Zugangspunkt ist ja wap.vodafone.de ... wüsste also nicht, warum den web.vodafone.de Zugangspunkt nicht löschen dürftest, hab dies auch getan. ;)

Was brauchst du denn genau für Einstellungen?
 
U

ujmnhz

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia 5800 XPressMusic
Netzbetreiber
Vodafone
...wenn ich das so genau wüsste...

Hi Rob,
hab leider keine Ahnung, an welcher Einstellung es liegen könnte.
Ich nehm an, es ist irgendwas in Menü-Einstellungen-Verbindungen.

Netz: -Netzmodus hab ich Dualmodus eingestellt. Aber auch schon sowohl
nur UMTS, als auch nur GSM probiert. Ohne Erfolg.

-Betreiberauswahl ist auf "automatisch"

-Zelleninfo "aus"

Ziele: -Internet: 1 Zugangspunkt (VF DE live!):
-Übertragungskanal: Paketdaten
-Zugangspunktname: wap.vodafone.de
-Benutzer: "kein"
-Passw abfragen: "nein"
-Passw: "****" (nichts eingetragen)
-Authentifizierung: "normal"
-Startseite: "http://live.vodafone.com"
-Zug-punkt verwenden: nach Bestätigung
(die Abfrage, ob ich bestätigen möchte, kommt allerdings
nicht, auch mit der Einstellung "automatisch" funktioniert
es nicht.)

-WAP-Dienste: Zugangspunkt (Vodafone live!):
-Übertragungskanal: Paketdaten
-Zugangspunktname: wap.vodafone.de
-Benutzer: "kein"
-Passw abfragen: "nein"
-Passw: "****" (nichts eingetragen)
-Authentifizierung: "normal"
-Startseite: "http://live.vodafone.com"
-Zug-punkt verwenden: nach Bestätigung


also ich kann hier zumindest nichts entdecken.
Interessant wäre vielleicht auch noch Menü-Einstellungen-Verbindungen-Admin.Einstell.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es an allem liegen kann. Bin ziemlich ratlos...

Wäre also super, wenn irgendjemand dieses Problem lösen könnte.

Grüße
 
T

Thom

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.01.2009
Beiträge
274
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 7 schwarz, Apple Watch 2 edelstahl
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
Hast Du die erweiterten Einstellungen auch schon gecheckt? Wenn Du den Zugangspunkt in "Ziele" markierst, dann auf Bearbeiten gehst, erscheinen ja die oben zitierten Einstellungen. Wenn Du dann bei "Optionen" auf "Erweiterte Einstellungen" gehst, kann (und muss) man auch noch was einstellen. Hier gehören nach Auskunft der vodafone-homepage folgende Einstellungen rein:

Proxyserver-Adresse: 139.007.029.001
Port-Nr.: 80

Netztyp ist bei mir IPv4, Telefon-IP-Adresse: automatisch, DNS-Adressen: Automatisch. Ich habe zwar o2, aber das sollte bei vodafone ähnlich sein.

Probier's mal aus. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Auf der Nokia-Seite kann man irgendwie auch die Grundeinstellungen per SMS anfordern, vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit. Auf der Vodafone seite habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden, bei o2 gäbe es das auch.

Thomas
 
G

Gast

Gast
hallo ich bin o2 kunde hab da mein handy her...nutze aber im handy ne vodafonekarte!!!

hatte auch erst das problem das ich nicht ins wap konnte mein tipp:

lass dir entweder die zugangsdaten schicken für ein anderes Xm handy ging bei mir :-)

oder drücke mal im wählmodus die 0 solange bis sich ne verbindung mit dem wap aufbaut oder halt nicht...

dann die frage wie stellst du verbindung zum wap her:

ich machs so anders gehts nicht glaub ich...
für wap (vodafone): menü-dann internet verbindung baut sich auf!!!

für richtiges internet per wlan:
menü-einstellungen-verbindungen-wirless lan-dann halt dein wlan aussuchen verbindung richtiges internet per wlan baut sich auf...

sollte dir echt nix helfen lösche alle konigurationsdaten von vodafone und lass dir mal für nen anderes nokia XM handy die daten für wap und mms schicken das sollte klappen!!!

dann mal ne frage von mir wenn ich das wap nutze kann ich mich auf allen seiten bewegen kommt es zu einer eingabe von mir per text beim chatten oder so flieg ich total aus dem wap kennt jemand das problem???
 
G

Gast

Gast
ähnliches problem

ich habe mir das 5800 XM geholt und war bis Gestern hoch zufrieden damit. Doch auf einmal spinnt der Standardbrowser bei dem Teil rum und stürzt bei den Lesezeichen und den Internetseiten ab. Ich habe weder die Einstellungen geändert noch irgendwas kurz vorher runtergeladen.
Such mich schon bekloppt bei Google und bei Nokia habe ich auch noch keine Antwort erhalten.
Auf Werkseinstellungen zurück zu setzen will ich eigentlich nicht, da schon einige Programme drauf sind.
Hat von euch jemand ne Idee? Oder kann man den Standardbrowser irgendwo runterladen?
Mit Mini-Opra komme ich noch ins Netz, aber finde den Browser jetzt nicht so bedienerfreundlich.
Ach so, neuste Firmware ist/war drauf (20.0.012) und Anbieter Vodafone.
Danke schonmal :)
 
U

ujmnhz

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia 5800 XPressMusic
Netzbetreiber
Vodafone
jetzt gehts

Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten.
Bis auf das neue Telefon hab ich alle Tipps ausprobiert. Nix hat geholfen.
Jetzt geht es allerdings wieder und zwar dank eines Hardresets (Kamera+Rot+Grün beim Starten).
Werkseinstellungen hat dagegen garnix bewirkt.
Viele erleichterte Grüße
 
Thema:

Vodafone Internet (wap) funktioniert nicht - Einstellungssache?

Sucheingaben

vodafone internet geht nicht

,

vodafone internet funktioniert nicht

,

Vodafone Internet geht nicht mehr

,
paketdaten zugangspunkt vodafone
, vodafon internet geht nicht, paketdaten zugangspunktname vodafone, paketdaten vodafone zugangspunkt, Zugangspunktnamen vodafone, paketdatenzugangspunkt vodafone, paketdaten vodafone, zugangspunkt wap.vodafone.de einrichten, f, vodafone wap einstellungen per sms, vodafone zugangspunkt paketdaten, vodafone wap einstellungen, vodafone internet funktioniert nicht mehr, vodafone 547 internet geht nicht, vodafone nokia 5800 internet, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/29312-vodafone-internet-wap-funktioniert-einstellungssache.html, vodafon internet, internet vodafone funktioniert nicht, proxy server adresse vodafone, nokia 5800 vodafone internet, vodafone live zugangspunkt, vodafone internet nokia 5800

Vodafone Internet (wap) funktioniert nicht - Einstellungssache? - Ähnliche Themen

  • Plötzlich keine Internet Verbindung mehr (Samsungs S6, Vodafone)

    Plötzlich keine Internet Verbindung mehr (Samsungs S6, Vodafone): Hallo Leute, als ich eben auf mein Smartphone geschaut habe, musste ich feststellen, dass ich nicht mehr mit dem mobilen Netz verbunden war...
  • Vodafone Internet Flatrate Deines Lebens/ Unbegrenztes Volumen

    Vodafone Internet Flatrate Deines Lebens/ Unbegrenztes Volumen: Vielleicht kennt ihr noch von 2010 das Gewinnspiel von Vodafone wo man 7 Fragen beantworten musste und die chance hatte die Flatrate deine Lebens...
  • Vodafone Internet WEB und WAP ????

    Vodafone Internet WEB und WAP ????: Hi Leute, ich habe eine Vodafone Superflat Internet. Jetzt weiß ich ja mittlerweile schon, dass nur über WEB.vodafone.de ins Internet gehen darf...
  • Internet mit Vodafone WAP - Welche Einstellungen beim S8000 Jet?

    Internet mit Vodafone WAP - Welche Einstellungen beim S8000 Jet?: Hallo, könnte jemand so freundlich sein, die genauen Einstellungen für den Internet-Zugang mit der Vodafone SuperFlat auf dem S8000 Jet zu...
  • N78: Internet - Zugangspunkt nicht änderbar - nur WLAN geht, WAP aber nicht

    N78: Internet - Zugangspunkt nicht änderbar - nur WLAN geht, WAP aber nicht: hallo... leider gibt es kein N78 thread, deshalb schreibe ich hier. ich habe mir bei ebay ein gebrauchtes nokia N78 gekauft (ca. 7 monate alt)...
  • Ähnliche Themen

    Oben