Vodafone Protect

Diskutiere Vodafone Protect im Samsung S5830 Galaxy Ace Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S3. Ich habe eine App runtergeladen die heißt Vodafone protect wollte grade...
G

galaxy s3

Gast
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S3.
Ich habe eine App runtergeladen die heißt Vodafone protect wollte grade Sicherheit rein machen gegen Diebstahl dann heißt es ( Ihr Gerät ist Gesperrt) und dann soll ich einen Pin eingeben von dem ich auch nichts weiß ich drücke auf Pin vergessen was kommt ich sollte eine E-Mail bekommen damit ich den Pin zurück setzten kann aber ich warte schon seit 3 Stunden auf irgenteine E-Mail wo nicht mal kommt in die E-Mail wo der mir anzeigt ist richtig.
Ich kann garnichts mehr machen nicht mal zurücksetzten.
Was kann ich jetzt machen? Zur Reparatur will ich es nicht hin bringen.
Würde mich freuen wenn Ihr mir hilft.
MFG galaxy s3

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Sorry, aber woher sollen wir wissen, daß die App jetzt nicht genau Ihren Zweck erfüllt.

Wir können doch hier nicht öffentlich einen Weg erklären, wie man Sicherheitssoftware umgeht. Selbst, wenn wir es wüßten.

Gesendet von meinem GT-N7100

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
So ist das. Du kannst nur mit einem Eigentumsnachweis zu Vodafone gehen. Einen anderen Weg sehe ich nicht.

U

Unregistriert

Gast
*lol* netter Versuch, wahrlich ... es ist wohl nicht dein galaxy, in das du "Sicherheit reinmachen "willst, sie ist schon drin ;-)

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Dass die Frage schon 3 Monate alt ist, hast Du aber gesehen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zwar nur fast zwei Monate, aber auch egal. :D

R

rnhbgvf

Gast
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem:
Ich habe das Handy(Sony Xperia Z) bei handyshop und die SIM-Karte bei DeutschlandSIM bestellt.
Vodafone Protect war beim Kauf schon auf meinem Handy, ich erinnere mich auch nicht daran einen PIN vorgegeben zu haben und jetzt möchte mein Handy diese PIN haben.
Ich habe durch "PIN vergessen?" eine Email erhalten, die mich auffordert mich bei protect.vodafone.de mit meinen MeinVodafone-Daten anzumelden. Ich habe daraufhin einen MeinVodafone-Account angelegt (ich hatte ja keinen), doch weil meine Handynummer nicht von Vodafone ist, kann ich mit dem Account nichts anfangen und bei jedem Kontaktversuch mit Vodafone werde ich an McSIM Mobilfunk GmbH verwiesen, die ja nichts mit dem Vodafone Protect Programm zu tun haben, oder?

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und weiß wie man die PIN zurücksetzen kann ohne Vodafone-Kunde zu sein oder zumindest einen Menschen ans Telefon bekommt?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wende Dich an Handyshop, wo Du es her hast. Wenn die sowas verkaufen, sollten sie auch wissen, wie man da wieder ins Gerät reinkommt. Offensichtlich war es ein sogenanntes gebrandetes Gerät, also mit Einstellungen von Vodafone.

I

In Stein

Gast
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, wie unser erster Beitrag. Es ist definitiv MEIN Handy. Es ist mir ins Wasser gefallen und war nach dem Trocknen gesperrt. Zuerst die SIM, da musste ich die PUK eingeben, und nun ist das Gerät zusätzlich gesperrt.
Eine Mail von VodafoneProtect bekomme ich trotz anfordern nicht, obwohl die angegebene Mailadresse richtig ist. Wenn ich mich bei MyVodafone anmelden möchte, sind auch meine Login-Daten nicht mehr richtig.
Was tun?

T

TheDawn

Gast
Die App ist echt der letzte Mist.
Ich wollte auch gerade den Vodafone Scheiß löschen, den ich vor einigen Monaten mal als 1&1 Kunde (ja, im Vodafone Netz) installieren konnte. Ich hatte mich auch registriert und komme nun bei der Sperrung auch in das Vodafone Konto. Dort ist ihnen aber mittlerweile aufgefallen, dass ich kein Original VF Kunde bin. Daher kann ich dort auch die Services nicht nutzen.

Jetzt stehe ich hier mit meinem gesperrten Galaxy S III und werde mal die Firmware neu istallieren müssen, nur, um es zu entsperren. Na vielen Dank auch.

Daher meine Warnung: Nie einfach mal die VF Bloatware installieren! Den Scheiß brauch kein Mensch.

Q

quinoman

Gast
Hi,
auch wenns schon etwas älter ist: ich verstehe die Aufregung nicht. Vodafon Protect ist ein wirksamer Diebstahl - und Unterschlagungsschutz. Die Software verlangt definitiv nur dann eine PIN, wenn sie zuvor dahingehend konfiguriert wurde. Angeboten wird sie von VF für VF Kunden. Dieser Schutz macht das Handy für Diebe oder unehrliche Finder nutzlos, weil jeder Versuch misslingt, es durch Tausch der SIM des Besitzers gegen eine neue SIM zu entsperren. Beim Samsung Galaxy S2 wird offenbar sogar ein Reset auf Werkseinstellungen (via Serviceboot) wirkungsvoll unterbunden. Was also ist schlecht an einer Software, die zum Zweck der Sicherung gegen unbefugte eingesetzt wird und NICHT durch einen simplen Trick zu umgehen ist ?? Wenn ich den Fragenden mal unterstelle, dass sie tatsächlich "Opfer" wiedriger Umstände wurden, dann sind diese Umstände eben durch den zu verantworten, der sie herbeigeführt hat. Deshalb die Software schlecht zu reden ist jedenfalls Unsinn. Im Gegenteil - ICH würde mich aufregen, wenn VF Protect einfach - per Anleitung aus einem Forum - ausgehebelt werden könnte.

G

Gast

Gast
Hört mir auf mit dieser blöden Software von Vodafone. Hatte eine andere Vodafone Nummer für diese Software zum Registrieren, jetzt wollte ich eine neue Nummer Registreiren und geht nicht.Da steht wenden Sie sich am den Support von Vodafone. Schön Dank die Kunden haben keine Ahnung. Also wieder runter damit und was besseres aber keine Software von Vodafone mehr installieren. Der Service ist eh unter aller Kanone, mal ganz Erhlich was die für Mitarbeiter haben in ihren Call Centern geht Überhaupt nicht mehr. Wozu bietet Vodafone diese App an und wenn doch Probleme sind die keine Ahnung haben.

R

RCa

Newbie
Modell(e)
samsung galaxy s 3 LTE
Netzbetreiber
callmobile
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der Sperrung durch Vodafone Protect. Das Handy hatte ich vor einem Jahr im Internet gekauft, es funktionierte ein Jahr lang einwandfrei mit der SIM Karte von callmobile ( D2-Netz). Nun wollte ich das Handy mit dem meiner Frau tauschen, beim Wechsle der SIM Karten kam dann Vodafone Protect " Gerät ist gesperrt" Pin eingeben. Ich kann mich nicht erinnern einen Pin eingegeben zu haben. Bei "Pin vergessen" kommt nun der Hinweis auf die Vodafone Website. Leider kann ich dort gar nicht einloggen, da ich kein direkter Vodafone Kunde bin. Ich habe mit allen ( Vodafone, Samsung, Firma Talgram (Ebay-Verkäufer)) lange Korrespondenz geführt, ohne Erfolg bisher. Auch ein Zurücksetzen in den Werkszustand ist nicht möglich. Als einzige Alternative wurde mir angeboten, das Samsung Galaxy S 3 LTE ( 1 Jahr alt )bei einem Vodafone Shop zu verkaufen ( ca. 170 € ) trotz Protect Sperre. Eigentlich möchte ich das Handy gar nicht verkaufen, aber mir bleib wahrscheinlich nicht anderes übrig.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

M

Mussi

Newbie
Modell(e)
Samsung S 3 Mini
Netzbetreiber
1und1
Wie kann man es weg bekommen, ohne die Telefondaten zu verlieren ?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ohne Daten zu verlieren gar nicht. Entweder man bekommt es wieder entsperrt, also per Pin bzw. per Rückgesetzter Pin oder man sucht einen Weg, es komplett zurück zu setzen.

G

Gast

Gast
Gleiches Problem mit dieser Vodafon Protect App! Was für ein Mist ist das!? Ich wechsel die SIM Karte, weil ich die bisherige gekündigt habe und schon geht nach dem Einschalten der Alarm los und eine PIN wird verlangt. Ich gebe diese ein aber das Handy wird nicht entsperrt - Sie haben noch 2 Versuche!!! Handy ist ein XPERIA und die SIM Karte von simply. Aber die App ist installiert und somit habe ich mir selbst ins Bein gefi..t . Von Vodafone werde ich abgewimmelt und an eine Telefonnummer geschickt, die 1,24€ / Minute kostet!. Bei Vodafon einloggen kann ich mich erst, nachdem ich mich sinnlos dort registriert habe. Nützt mir aber nichts für Vodafone Protect. Es muß doch eine Möglichkeit geben, das Handy wieder zu entsperren? Per SMS kann ich es doch auch sperren! Ebenso muß es doch möglich sein, einen Identitätsnachweis per Internet zu führen um das Handy wieder freischalten zu lassen! Sicher ist es eine sichere Sache, wenn man es auf dem Handy hat - nur darf man nie die PIN vergessen und wenn man diese hat, so wie ich, dann muß das auch funktionieren mit dem wieder entsperren! Ich werde noch verrückt wegen dem Scheiß von Vodafone! Nie wieder Vodafone!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Pack nochmal eine VF Sim rein. Ggfs. von einem Bekannten und versuche es damit nochmal.

Wenn es nicht klappt, zusammen mit dem Bekannten einen VF Shop aufsuchen. Könnt dort ja sagen, er hat das Handy übernommen. Als VF Kunde können die ihn ja dann schlecht abwimmeln. Vergiss aber dann nicht den Kaufbeleg des Handys.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vodafone Protect

Sucheingaben

vodafone protect test

,

vodafone protect pin

,

vodafone protect entsperren

,
vodafone protect kosten
, vodafone protect handy entsperren, protect.vodafone.de, vodafone protect ihr gerät ist gesperrt, vodafone protect pin zurücksetzen, vodafon protect, vodafone protect umgehen, vodafone protect gerät gesperrt, vodafone cz statt de, ihr standort wird von vodafone protect verfolgt, was ist vodafone protect, vodafone protect deaktivieren, Vodafone protect erfahrung, vodafone protect deinstallieren, vodafone protect entfernen, s3 gerät gesperrt, vodafone protect erfahrungen, vodafone protect passwort vergessen, braucht man vodafone protect, vodafone protect handy entsperren geht nicht, handy gesperrt vodafone protect, samsung galaxy s3 gerät gesperrt

Vodafone Protect - Ähnliche Themen

• S4 Android 5, Vodafone protect und USB

S4 Android 5, Vodafone protect und USB: Ein herzliches Hallo an alle Experten, ich hatte Vodafone protect ("VP") installiert. Allerdings hat dann die MTP-Verbindung über USB nicht mehr...
  • Vodafone Protect durch Altbesitzer-Handy gesperrt-Vertrag bei 1&1-Hilfeeeee :-)

Vodafone Protect durch Altbesitzer-Handy gesperrt-Vertrag bei 1&1-Hilfeeeee :-): Hallo zusammen, ich habe ein kompliziertes Problem und hoffe, dass mich jemand erlösen kann :) 1. Ich habe vor 1 Jahr ein Galaxy S4 bei ebay...
  • HTC one mini - Vodafone Protect gesperrt

HTC one mini - Vodafone Protect gesperrt: Hallo zusammen! Brauche dringend Eure Hilfe. Folgendes Problem: Handy wurde mir vor ca. 1,5 Jahren als neues, unbenutztes Handy geschenkt. Kam...
  • entsperren von vodafone protect

entsperren von vodafone protect: hallo ich habe mal eine frage wie kann ich mein telefon wieder entsperren
  • Vodafone Protect

Vodafone Protect: Hallo , ich habe für meine Frau ein Sony Xperia Z vor 6 Monaten bei ebay gekauft , letzte Woche habe ich Android 4.4 installiert. Nach dem...