Vodafone + Siemens = ?

Diskutiere Vodafone + Siemens = ? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo! Ist euch auch schon aufgefallen, das Vodafone als erster Anbieter sämtliche neue Siemenses im Programm hat und es sogar spezielle Vodafone...
Z

zappman

Senior Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Ist euch auch schon aufgefallen, das Vodafone als erster Anbieter sämtliche neue Siemenses im Programm hat und es sogar spezielle Vodafone Modelle gibt?
Vodafone war doch bisher noch nie so Siemens zugewandt,oder?
Was haltet ihr von dieser neuen "Partnerschaft"?
Da hat sich doch Siemens n mächtigen Partner an Land gezogen!?

Bin mal gespannt auf eure Kommentare...

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Wenn man betrachtet, daß Vodafone einer der größten Netzbetreiber ist, kann die "Partnerschaft" für Siemens nur richtig sein. Denn so verkauft man nunmal am meisten Geräte...

Was der Endnutzer davon hat, schauen wir mal...
(Thema Branding - aber bitte nicht wieder diese Diskussion starten!! Die hatten/haben wir schon!!!!)

Greetinx, Sascha

T

Tobi

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Sascha, ich gebe Dir ja grundsätzlich Recht, aber bei diesem Thema kommt man leider (!) zwangsläufig kaum am Thema "Branding" vorbei. ....vor allem wenn es um Vodafone geht.... :angry:

P

Peter Schroeder

Mitglied
Hallo,

kann man vielleicht im Zuge dieser neuen (oder aufgefrischten!) Kooperation zwischen Siemens und VF davon ausgehen, dass die neuen Siemens Modelle als erstes oder zu mindestens gleichtzeitig mit T-Mobile rauskommen.

Ich zögere schon seit Februar meine VF-VV raus, weil ich aufs S65 warte. Habe natürlich keine Lust recht lange zu warten bis VF dies rausbringt. Wie lange dies dauern kann sieht man ja beim SX1.

Liest hier irgendein VF Mensch mit und hat Infos?

Gruß

Peter

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!
Originally posted by Peter Schroeder@6.07.2004, 14:48
Liest hier irgendein VF Mensch mit und hat Infos?
Unwahrscheinlich...

@Tobi:
Wenn das Thema so wichtig ist und es soviel zu diskutieren gibt, dann macht dafür einen Thread auf, aber hier ist nunmal ein anderer Topic gesetzt!!

Greetinx, Sascha

B

Bernd Fleischmann

Junior Mitglied
Also zum Thema grosser Netzbetreiber nur soviel.....

Ich verkaufe beruflich Handys und die dazugehörigen Verträge. Ich kann nur sagen seit diese Steuerrückzahlungsgeschichte von Vodafone publik wurde sind die Neuabschlüsse mit VF extrem zurückgegangen. Viele Kunden kommen mit der Aussage: Alles nur nicht D2 !

Also ob diese neue Kooperation von Siemens mit VF so gut ist sei dahingestellt...

Z

zappman

Senior Mitglied
Threadstarter
Ich meinte ja nicht nur deutschlandweit sondern international. Oder ist die Partnerschaft nur auf VDF Deutschland beschränkt?

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Standort
Dortmund
Aber der momentane "Rückgang" an den Vodafone Verträgen wird eher temporär sein. Ich denke nicht, dass die Leute
da noch in einem halben Jahr darüber nachdenken. Generell ist es für Siemens sicherlich ein gutes Geschäft. ZUr
Internationalität kann ich allerdings keine Aussage treffen. Woher stammt diese Info eigentlich? Oder ist es nur eine
subjektive Vermutung?

Z

zappman

Senior Mitglied
Threadstarter
Welche Info?
Das Vodafone alle erhältlichen 65er-Handys im Sortiment hat ist Fakt und jedermann kanns auf www.vodafone.de nachgucken.
Oder meintest du die "Partnerschaft"? Keine Ahnung ob diese existiert, ich nannte das einfach mal so - bewusst in Anführungszeichen!

A

Agent_JO

Senior Mitglied
Standort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
Wie die meisten globalen Netzbetreiber, so spielt auch VDF diese "Stärke" gegenüber seinen Lieferanten aus. Ziemlich sicher werden Kontrakte zwischen VDF und SAG auch für das Handygeschäft "global" geschlossen. Somit dürfte das Sortiment auch in den meisten VDF-Gesellschaften verfügbar sein.

JO

D

DOK

Mitglied
Ja, sehr lobenswert was Vodafone und Siemens da machen. Endlich werden mal zeitnah die aktuellen Modelle vermarktet (wie lange haben die Leute auf das SX1 bei Vodafone gewartet). Ich hatte das CX65V als neues Modell für meinen Vater ausgesucht und wir haben es direkt dort für 49 Euro bestellt. Soviel Angagement muss ja schliesslich auch belohnt werden :D - Im Ernst. Der Vertrag war schon überfällig und ich hatte auf das CX65 gewartet (dachte es dauert noch Monate). Toll das es diesmal so schnell ging :up:

A

Agent_JO

Senior Mitglied
Standort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
naja, beim SX1 war weniger VDF als Siemens "schuld" für die verzögerte Einführung. M.W. gab´s erhebliche Probleme mit der Lauffähigkeit der VDF-Live-Software auf dem SX1...

JO

D

DOK

Mitglied
OT - Sorry

Nur der Vollständigkeit: Das SX1 ist kein Vodafone-Live Handy geworden sondern hat nur ein Minimal-Branding (Vodafone unterscheidet da). Ich habe die V10 Vodafone (war nie offiziell) draufgehabt und die war nicht besser oder schlechter als das Original.

Kann natürlich sein, das man es "versucht" hat und es deswegen solange gedauert hat. Aber 6 Monate sind schon eine lange Zeit, für nur einen Versuch.

DOK

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
also mich wunderts das vodafone bei siemens da so schnell ist (abgesehen vom sx1) denn vodafone ist normalerweise immer mit einer der letzten die neue handys ins sortiment nehmen ausser es ist kein vodafone live handy (das sx1 sollte wohl eins werden und klappte nicht) denn deren live rotz branding braucht immer extra lang bis alles so läuft wie sie es wollen... :(

A

Agent_JO

Senior Mitglied
Standort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
Soweit ich weiss, hat VDF besonders langwierige und "umständliche" Test´s (vermutlich nicht zuletzt wegen der live-sw), bevor ein Handy in den Verkauf geht.

JO

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
na sagte ich ja auch schon im posting oben drüber - die testen monate lang und bekommens oft trotzdem nicht auf die reihe bzw die hersteller... denn beim 7210 damals was ich mir holen wollte war es so da wurde gesagt "nokia bekommt es nicht hin das unsere apps (d2) gescheit auf dem handy laufen..." aber scheint ja eher kein hersteller prob zu sein sondern eher das prob das die d2 software penedrant gebrandet ist und wohl schwierig zum laufen zu bekommen :(

Thema:

Vodafone + Siemens = ?

Sucheingaben

siemens mitarbeiter angebote

,

vodafone siemens mitarbeiter

,

siemens mitarbeiterangebote

,
siemens mitarbeiter angebote vodafone
, siemens vodafone mitarbeitertarif, mitarbeiterangebote siemens, vodafone siemens mitarbeitertarif, vodafon siemens, siemens mitarbeiter vodafone, vodafon siemens mitarbeiter, vodafone Mitarbeiterverträge, siemens mitarbeiter vertrag vodafone, vodafone siemens mitarbeiter tarif, siemens vodafone mitarbeiter, siemens mitarbeiterangebote vodafone, vodafone für siemens mitarbeiter, vodafone angebot für siemens mitarbeiter, vodafone siemens, vodafone siemens vertrag, 0, vodafone siemens rabatt, siemens mitarbeitertarif vodafone, siemens handy mitarbeiterverträge, vodafone mitarbeiter vertrag, Vodafone rabatt für Siemens Mitarbeiter

Vodafone + Siemens = ? - Ähnliche Themen

• Vodafone smart platinum 7

Vodafone smart platinum 7: Handy lässt sich nicht starten. Habe auch schon alles über Start - leiser probiert. Danke
  • Huawei P20 von Vodafone mit Dual SIM?

Huawei P20 von Vodafone mit Dual SIM?: Hallo, hat hier jemand das P20 über einen Vodafone Vertrag erworben und kann mir sagen ob das mit Dual Sim ausgestattet ist. Danke :)
  • Vodafone zeigt 24-Stunden-Rennen am Nürburgring - volles Programm und Livestream

Vodafone zeigt 24-Stunden-Rennen am Nürburgring - volles Programm und Livestream: Am kommenden Wochenende findet eines der weltweit bekanntesten Langstrecken-Rennen statt. Wer darüber wirklich umfassend informiert werden will...
  • Knox Firmensperre auf "normalem" Handy von Vodafone

Knox Firmensperre auf "normalem" Handy von Vodafone: Ich habe privat über einen Onlinehandelsplatz ein unbenutztes A5 2017 gekauft. Leider verlangt dieses Handy bei der Inbetriebnahme eine...
  • Handy von Vodafone nach Vertragsende verkaufen

Handy von Vodafone nach Vertragsende verkaufen: Darf ich mein Handy verkaufen wenn der Vertrag bei Vodafone ausgelaufen ist? Wegen dem Branding meine ich. Oder anders gefragt, wenn der neue...