Vodafone streicht vorzeitige Vertragsverlängerung

Diskutiere Vodafone streicht vorzeitige Vertragsverlängerung im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Quelle der News. Tja was soll ich dazu nur sagen, ein Glück habe ich bei Vodafone nur Prepaidkarten und meinen Vertrag bei o2 ;) Da stellt sich...
H

Holgo

Mitglied
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia N96, SE// X10i, T707, J20i (Hazel), Samsung B5702 Duos u.a.
Netzbetreiber
o2, Bigsim (Maxxim @ T-Mobile aus 2009), Vodafone, Vistream u.a.
Firmware
diverse
PC Betriebssystem
PC1 + PC2 + PC 3 + Laptop 2 = Windows 7 Enterprise SP1 / Laptop 1 = Windows 7 Home Premium SP1
Ab morgen erhalten nur Vieltelefonierer nach 20 Monaten ein neues Handy

Zur Einführung des Multimediadienstes Vodafone live! hatte Vodafone seinen Kunden ermöglicht, Laufzeitverträge auch vor Ablauf der Mindestlaufzeit zu verlängern. Zunächst war der Kauf eines neuen Handys, das für die Nutzung von Vodafone live! geeignet ist, schon 18 Monate nach Vertragsabschluss möglich. Zuletzt konnte man nach 19 Monaten ein neues Mobiltelefon erwerben.

Heute teilte Deutschlands zweitgrößter Mobilfunk-Netzbetreiber seinen Fachhändlern nun mit, dass diese Aktion zum 15. Juli, also bereits morgen eingestellt wird. Dies gilt nach Angaben der Vodafone-Kundenbetreuung neben GSM/GPRS-Handys auch für die neuen UMTS-Geräte von Samsung und SonyEricsson, mit denen man seinen Vertrag bislang ebenfalls vorzeitig verlängern konnte.

Eine Bestätigung dieser Information durch die Pressestelle des Netzbetreibers steht noch aus. Dennoch empfiehlt es sich für Vodafone-Kunden, die ihren Vertrag vorzeitig verlängern möchten und hierzu die Möglichkeit haben, noch heute ein neues Handy zu bestellen oder im Shop zu kaufen.

Ab morgen sollen der Händlerinformation zufolge ausschließlich Vieltelefonierer die Möglichkeit haben, ab dem 20. Monat ihrer Vertragslaufzeit ein neues, subventioniertes Handy zu erwerben. Bei allen anderen Kunden ist erst ab zwei Wochen vor Ablauf der regulären Mindestlaufzeit die Durchführung der vorzeitigen Vertragsverlängerung möglich.

Volker Schäfer
Quelle der News.

Tja was soll ich dazu nur sagen, ein Glück habe ich bei Vodafone nur Prepaidkarten und meinen Vertrag bei o2 ;)

Da stellt sich doch einem echt die Frage ab wann man da als Vieltelefonierer gilt?

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Wieder ein Grund zu dem Verein niemals zu wechseln :P

Gruß Matthias

P

PorezW

Gast
Naja, ich kann das nur halb so schlimm finden!

Gerade bei Vodafone!
Ich hätte ja nicht wirklich Bock auf diese Vodafone LIVE!- gebrandeten Dinger. Meine Mutter (Kundin bei Vodafone) bekam diese neulich nach 19 Monaten Laufzeit angeboten. Als ich dann in ihrem Auftrag mit der Hotline telefonierte und mal fragte was denn so mit nem "normalen" S55 oderso als Upgrade wäre, sagte man mir dass man dafür dann leider die reguläre Vertragslaufzeit abwarten müsse.

Naja, immerhin hamse bestimmt VIELEN Leuten so ihre LIVE!-Dinger angedreht.
Oder haben es am Ende ZU WENIGE Leute genutzt, weil man für ein "richtiges" Handy dann doch die paar Monate noch wartete?

Naja,... egal letzten Endes!

H

Holgo

Mitglied
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
diverse
PC Betriebssystem
PC1 + PC2 + PC 3 + Laptop 2 = Windows 7 Enterprise SP1 / Laptop 1 = Windows 7 Home Premium SP1
Wenn ich mir das jetzt so im Nachhinein überlege ist doch Vodafone meiner Meinung nach der einzige Mobilfunkbetreiber der seine Kunden so richtig verar...t!

Bin ja damals, also ende 2002 auch nur bei Vodafone weg, weil das Netz hier in Berlin öfters überlastet war und ich einen Vertrag haben wollte der auch günstig ist, da bin ich echt froh das ich bei o2 gelandet bin, wenn ich bedenke das D2 seinen Kunden schon z.T. höhere Preise abverlangt, dann die Handys mit dem Live!-Zeugs verschandelt, jetzt so komische Minutenkontingenttarife einführt und die Leute z.T. willkürlich in andere (schlechtere) Tarife stopft und nun auch noch so eine Unterscheidung macht wer viel telefoniert darf früher verlängern und der andere eben nicht...

MfG

Holgo

M

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Standort
Zürich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Originally posted by Holgo@15.07.2004, 12:59
Wenn ich mir das jetzt so im Nachhinein überlege ist doch Vodafone meiner Meinung nach der einzige Mobilfunkbetreiber der seine Kunden so richtig verar...t!

Bin ja damals, also ende 2002 auch nur bei Vodafone weg, weil das Netz hier in Berlin öfters überlastet war und ich einen Vertrag haben wollte der auch günstig ist, da bin ich echt froh das ich bei o2 gelandet bin, wenn ich bedenke das D2 seinen Kunden schon z.T. höhere Preise abverlangt, dann die Handys mit dem Live!-Zeugs verschandelt, jetzt so komische Minutenkontingenttarife einführt und die Leute z.T. willkürlich in andere (schlechtere) Tarife stopft und nun auch noch so eine Unterscheidung macht wer viel telefoniert darf früher verlängern und der andere eben nicht...

MfG

Holgo
Die müssen ja auch irgendwie Michael Schumacher bezahlen können... :P :D :lol:

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Originally posted by Holgo@15.07.2004, 01:47
Da stellt sich doch einem echt die Frage ab wann man da als Vieltelefonierer gilt?
Hallo,
die letzten drei Monate vor der Vertragslängerung >50 € auf der Rechnung.
Gruß Roland

H

Holgo

Mitglied
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
diverse
PC Betriebssystem
@Roland Emmenlauer: Vielen Dank für die Info, wird sicher einigen, die in nächster Zeit vor dem Problem stehen weiterhelfen.

Mich fragt trotzdem immer wieder was die bei Vodafone während der Arbeitszeit machen bzw. wie die immer auf diese "eigenartigen" Ideen kommen aber noch vielmehr frage ich mich, warum gibts noch genügend Leute die sich (immer wieder) drauf einlassen?

MfG

Holgo

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
die Empfangsbedingungen. Z.B. habe ich selbst am Arbeitsplatz und zuhause nur mit VFD2 Top-Empfang. Ist traurig, aber wahr. Habe jetzt trotzdem gewechselt, denn die Kosten, die Brandings und auch das Vertragsverlängerungsprozdere empfinde ich mittlerweile, höflich ausgedrückt als Toleranztest.
Gruß Roland

H

Holgo

Mitglied
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
diverse
PC Betriebssystem
Ok, an die Empfangsbedingungen habe ich nicht gedacht wenn man so wie ich, eigentlich in seiner Großstadt, so ziemlich überall jedes Netz hat, dachte das sich die Leute eher an Vodafone binden wenn die meisten die sie kennen in dem Netz telefonieren, wobei sich hier evtl. auch als Alternative noch die o2-MobileOption anbieten würde! Ich war ja damals echt froh, das ich wenigstens keine allzu schwere Entscheidung hatte, da sich D2 und o2 in meinem Bekanntenkreis den 1. Platz geteilt haben, heute ist o2 auf dem 1. Platz und D2 auf dem 2. ;) , so konnte ich nach den Negativ-Erfahrungen mit Vodafone recht sorglos zu o2 wechseln und bereue es echt nicht!

MfG

Holgo

G

Gast71112

Gast
Im Gegenzug hat T-Mobile jetzt die Upgrade-Fähigkeit von 4 auf 5 Monate vor Vertragsablauf vorgezogen. Langsam sieht es danach aus, dass sich die beiden großen nach jahrelangen Preisabsprachen nun anfangen zu bekriegen (siehe auch MMS). Nur scheint T-Mobile, zumindest was die Preisgestaltung angeht, etwas mehr Luft zu haben.

M

mousty

Junior Mitglied
warum habe ich nur das Gefühl das die beiden größten sich wieder "einkriegen", damit die verprellten Kunden nicht an die beiden kleinen Netzbetreiber wandern.

Aber ich wunder mich wirklich. In meinem Bekanntenkreis bzw. der Bekanntenkreis meines Bekanntenkreises hat etwa 60-70% o2 Benutzer wie ich schätze. Irgendwie verstehe ich nicht, warum deren Marktanteil dann immer noch so verschwindend gering ist, wo die doch super Innovative Produkte auf den Markt bringen?
Ich weiß zwar auch das nicht alle so "verseucht" sind, so wie meine Bekannten, aber es wundert mich wirklich!

Mal schauen, ob o2 bei mehr Kundschaft was am Support verbessert, weil der ist ja echt sowas von **zensiert**.

Gruß
Jan

D

Dyphelius

Senior Mitglied
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Da finde ich die Lösung von E-Plus fair, wonach jeder Kunde für eine vorzeitige VVL ab dem 13. Monat einen Aufschlag von 10,- Euro (früher waren es nur 5,-) pro vorläufigem Monat zahlen muß. Somit muß ein Kunde im 13. Monat mit 80,- Euro Aufzahlung zum eigentlichen Gerätepreis rechnen (21-13=8 ;)). Wer das nicht will bzw. wem das Gerät noch so lange hält oder auch wer zufrieden damit ist (gibt's auch solche Kunden) kann ja schließlich auch warten bis zum regulären Preis ab dem 21. Monat.
Bei D1 kenne ich nur die Regelung, das es nach Kundenanfrage mit Aufpreis funktioniert (dafür gibt es sogar eine spezielle Hotline) ...

Thema:

Vodafone streicht vorzeitige Vertragsverlängerung

Vodafone streicht vorzeitige Vertragsverlängerung - Ähnliche Themen

• Aktuelle Fimrware Version Oktober 2019 für S10 von Vodafone?

Aktuelle Fimrware Version Oktober 2019 für S10 von Vodafone?: Hallihallo, ich habe bei Euch gesehen, das es für das S10 bereits für freies deutsches Modell die Firmware mit dem Oktober Sicherheitspatch gibt...
  • Vodafone smart platinum 7

Vodafone smart platinum 7: Handy lässt sich nicht starten. Habe auch schon alles über Start - leiser probiert. Danke
  • Huawei P20 von Vodafone mit Dual SIM?

Huawei P20 von Vodafone mit Dual SIM?: Hallo, hat hier jemand das P20 über einen Vodafone Vertrag erworben und kann mir sagen ob das mit Dual Sim ausgestattet ist. Danke :)
  • Vodafone zeigt 24-Stunden-Rennen am Nürburgring - volles Programm und Livestream

Vodafone zeigt 24-Stunden-Rennen am Nürburgring - volles Programm und Livestream: Am kommenden Wochenende findet eines der weltweit bekanntesten Langstrecken-Rennen statt. Wer darüber wirklich umfassend informiert werden will...