Vodafone Voicebox mit Simlock?

Diskutiere Vodafone Voicebox mit Simlock? im Sonstige Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, bei meinen Eltern möchte ich den Festnetzanschluss (derzeit Telekom Call Comfort, Internet wird nicht gebraucht) aus Kostengründen durch...
mariobl

mariobl

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Motorola Moto G LTE
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Fedora Linux
Hallo,

bei meinen Eltern möchte ich den Festnetzanschluss (derzeit Telekom Call Comfort, Internet wird nicht gebraucht) aus Kostengründen durch ein Handy ersetzen. Allerdings nur indirekt, denn keines der Mobilfunknetze dringt in dieser ländlichen Gegend wirklich bis ins Innere des Hauses vor. Hinzu kommt, dass die Türsprechstelle am DECT-Telefon hängt, so dass dieses unbedingt erhalten bleiben müsste.

O2 bietet in den Vertragstarifen Allnet-Flats mit Festnetznummer an, wobei letzere sogar aus dem bestehenden Festnetzanschluss nach dessen Kündigung übernommen werden könnte. Außerdem hat O2 dort ohnehin noch den besten Empfang. Die Lösung könnte das GSM-Gateway Sagem RL 300 sein, das gibt es schon recht preiswert. Hierzulande ist das aber anscheinend nur mit Vodafone-Branding verkauft worden. Deshalb meine Frage: Weiß jemand, ob diese Geräte einen SIM-Lock haben? Im Vodafone-Netz gibt es offenbar keine halbwegs bezahlbaren Allnetflats mit Festnetznummer, dann wäre der Umstieg wohl keine Alternative.

mariobl

mariobl

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Motorola Moto G LTE
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Fedora Linux
Hm, kennt tatsächlich keiner diese Geräte...? Ich habe mich allerdings auch etwas falsch ausgedrückt. Wenn es Simlock gäbe, wären sie nach dem Ende eines Vodafone-Vertrages praktisch Schrott, also unverkäuflich. Denkbar wäre aber ein Netlock, der die Nutzung außerhalb des Vodafone-Netzes verhindert. Ich hatte mal vor langer Zeit ein solches Handy, das ich dann später in der Familie verschenkt habe. Das ging tatsächlich nur mit einer SIM von t-mobile, aber nicht nur mit meiner eigenen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine Ahnung, wie oft sowas gekauft und genutzt wird. Aber ich für meinen Teil habe ich seit ich 2007 mein erstes Smartphone kaufte und seitdem sehr viel in diversen Foren war das erste Mal von solch Geräten gehört. Von daher denke ich, wäre diese Frage eher in einem Forum wie IP besser aufgehoben um eine Antwort zu erhalten.

Thema:

Vodafone Voicebox mit Simlock?

Vodafone Voicebox mit Simlock? - Ähnliche Themen

• Aktuelle Fimrware Version Oktober 2019 für S10 von Vodafone?

Aktuelle Fimrware Version Oktober 2019 für S10 von Vodafone?: Hallihallo, ich habe bei Euch gesehen, das es für das S10 bereits für freies deutsches Modell die Firmware mit dem Oktober Sicherheitspatch gibt...
  • Vodafone smart platinum 7

Vodafone smart platinum 7: Handy lässt sich nicht starten. Habe auch schon alles über Start - leiser probiert. Danke
  • Huawei P20 von Vodafone mit Dual SIM?

Huawei P20 von Vodafone mit Dual SIM?: Hallo, hat hier jemand das P20 über einen Vodafone Vertrag erworben und kann mir sagen ob das mit Dual Sim ausgestattet ist. Danke :)
  • Vodafone zeigt 24-Stunden-Rennen am Nürburgring - volles Programm und Livestream

Vodafone zeigt 24-Stunden-Rennen am Nürburgring - volles Programm und Livestream: Am kommenden Wochenende findet eines der weltweit bekanntesten Langstrecken-Rennen statt. Wer darüber wirklich umfassend informiert werden will...