Völliger Neuling benötigt Hilfe und Rat

Diskutiere Völliger Neuling benötigt Hilfe und Rat im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallöchen zusammen, ich habe mich hier registriert, in der Hoffnung ein wenig Hilfe zu bekommen. Kurz zu mir: Mein Name ist Dennis, 22 Jahre und...
MePhone

MePhone

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
29
Ort
ROOT/var/root/Media/
Modell(e)
3G
Netzbetreiber
o2
Firmware
i.OS 4.2 - Baseband 06.15.00
PC Betriebssystem
Win7 - 64bit
Hallöchen zusammen,

ich habe mich hier registriert, in der Hoffnung ein wenig Hilfe zu bekommen. Kurz zu mir: Mein Name ist Dennis, 22 Jahre und seit gestern Nachmittag stolzer Besitzer eines iPhones 3g (8gb)

* es ist ein gebrauchtes Handy (kein neues!, vll noch wichtig zu erwähnen)

Nun ohne viel Ahnung zu haben (was durchaus gefährlich sein kann ^^) habe ich mich gestern über Jailbreak / Unlock etc. informiert.

Habe diverse Anleitungen gefunden wie man es macht etc.

Nun mein eigentliches Problem:

IST Zustand:

Iphone 3g - 8gb ohne derzeitige Firmware
Iphone zeigt USB Kabel und iTunes Symbol an

Nun wie Jailbreake ich :( ?

Unter anderem habe ich das hier probiert: Link entfernt von DaBurner

Allerdings ist dann das Problem, dass nach dem Jailbreak wieder das iTunes Symbol mit dem USB Kabel kommt -> Grund: Ich habe vorher keine Firmware drauf gemacht. Drum dacht ich mir gut iTunes SHift + Wiederherstellen = iTunes 3.0 draufknallen

prob ist dass iTunes mir bei der Wiederherstellung bei der Firmware 3.0 beispielsweise einen unbekannten Fehler 1015 anzeigt -> gegooglet - diese Anleitung gefunden ->

Link entfernt von DaBurner

haut allerdings auch nicht irgendwie hin. Da nach der fehlerhaften Install der Firmware das iPhone nicht richtig erkannt wird. Zwar hat es noch eine Verbindung mit dem Laptop (im übrigen win7 - 64bit ultimate) allerdings ist das USB Geräusch so komisch ^^ Öhm so zwei kleine Sounds halt dass es nicht korrekt erkannt wird (Der mobile device treiber ist iwie das problem zumindest laut gerätemanager)

Nun zu meiner Frage was kann ich tun / welchen Jailbreak sollte ich für mein Iphone verwenden, welche Firmware ?

Wäre jemand so nett und könnte mir helfen? Gerne würde ich mich auch in irgendeiner Form revanchieren ^^ Würde gerne zumindest den Jailbreak hinbekommen ^^ hing gestern 8 Stunden dran bin leider trotzdem zu unfähig -.-

Würde mich echt freuen, wenn ihr einem etwas unbeholfenem Neuling helfen könntet :>

*Unlock funktioniert soweit ich weiß über cydia hab da was gelesen auch ne minianleitung im netz dazu gefunden - das eigentliche prob ist halt dass gerade mein iPhone im Zustand ist dass ich das USB Symbol und iTunes habe und ich mal annehme dass ich generell erst mal ne Firmware brauche allerdings über iTunes erhalte ich ständig einen "unbekannten fehler namens 1015" die oben geschriebene anleitung sollte das problem eig ja beheben aber nya gründe liegen ebenfalls oben warum es nicht klappt -.-

Wäre euch echt mehr als dankbar wenn sich jemand mit meinem Problem auseinander setzten könnte.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F0X

F0X

Hühnerdieb
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
176
Ort
Outback
Modell(e)
iPad3 3G+UMTS 64GB, iPhone 4 16GB, iPhone 5s 32GB
Netzbetreiber
Vodafone, E-Plus, O2
Firmware
JB-iOS 5.1.1 / JB-iOS 7.0.4
PC Betriebssystem
Mac Book Pro Retina 15", OSX 10.9.4
bevor du irgendwas machst, installierst,etc solltest Du erstmal rausfinden, welche FW und welches Baseband auf dem Geraet ist, da je nachdem verschiedene Wege eingeschlagen werden können. das findest Du über das einstellungsMenü raus.


Gruss
F0X

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Elring

Elring

Profi Mitglied
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
594
Ort
65549 Limburg a.d.Lahn
Modell(e)
Iphone 4S 32GB
Netzbetreiber
O2 Prepaid
Firmware
IOS 5 (405) Absinthe JB
PC Betriebssystem
Win 7 Prof. 64bit
MePhone

MePhone

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
29
Ort
ROOT/var/root/Media/
Modell(e)
3G
Netzbetreiber
o2
Firmware
i.OS 4.2 - Baseband 06.15.00
PC Betriebssystem
Win7 - 64bit
Hallo Freunde und vielen Dank schoneinma für eure Meldungen zu meinem Problem!

Das Iphone ist gerade beim Kollegen der schauts sich mal an. Gegen 17.30 hol ich es ab. Mal sehen was er bezwecken kann ^^ Da ich gestern 8 Stunden dran hing ist echt die Motivation in den Keller gegangen ^^

Da ich aber nicht unbedingt davon ausgeh dass es klappt werde ich hier weiter aktiv bleiben ^^ Ich werd meinen Beitrag gegen 18.00 / 18.15 editieren und die benötigten Daten aus forecast hier reinstellen :)

Auch wenn noch nichts großartiges passiert ist möchte ich mich schon jetzt einmal für das generelle Interesse am Problem bedanken, vieeeeel schöne wärs natürlich wenns am Ende klappt ^^ Aber erst einmal step by step ;=) ^^
 
DArkblackzack

DArkblackzack

~LoL~
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
150
Modell(e)
iPod & Samsung Monte
Netzbetreiber
telekom
Firmware
iOS 4.1
PC Betriebssystem
Vista 32-bit Ultimate
Dann mal schauen welche ssh zum downgraden bzw upgraden du hast.
Dazu mal Tinyumbrella laden und wenn Fw = unter 4.0 kann man denk ich mit tiny umbrella ohne basebandupdate updaten auf 4.1 und dann mit redsn0w jailbreaken & unlocken. Bin mir jetzt aber nicht sicher, kenn mich mit Baseband & Update nicht so aus, hab nen Ipod :D
 
G

Gast22511

Gast
kann man denk ich mit tiny umbrella ohne basebandupdate updaten auf 4.1

der baseband schutz mit tiny funktioniert nur beim iphone 4..
es sei denn es hat sich mit der tiny version 4.21.01 etwas drastisch geändert..
was aber nicht der fall ist..

edit :

Change Log tiny umbrella 4.21.01
-Changed the BoardID detection routine to be more reliable
-Updated the Non Cydia request to grab 4.2.1 (and 4.2 for AppleTV)
4.1.14
-Added 4.2 support for AppleTV
-Added 4.2.1 support for iPhone 4, 3GS, 3G and iPod Touch 2G, 3G, 4G and iPad

gruss martin...
 
Zuletzt bearbeitet:
MePhone

MePhone

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
29
Ort
ROOT/var/root/Media/
Modell(e)
3G
Netzbetreiber
o2
Firmware
i.OS 4.2 - Baseband 06.15.00
PC Betriebssystem
Win7 - 64bit
So hallöchen Freunde, ich melde mich wieder

Gute Neuigkeit: Das Iphone ist schonmal gejailbreaked
Schlechte: Es ist noch nicht unlocked -.-

Weiß jemand da ggf. Rat wie ich das mache bzw. hinbekomm?

Hab was gelesen mit Cydia etc.

Zu meiner Firmware: ich habe die firmware 3.1.2 nun auf meinem iphone


Weitere Daten aus forcast

Baseband "unknown"
Tethered: NO
Unlockable? NO

Gibt es überhaupt ne Möglichkeit das Teil zu unlocken wenn mir Forecast "no" sagt :( ?

Wäre für jeden guten Rat dankbar ^^ Aber bitte nicht vergessen ich bin erst seit gestern iPhone-User sodass ihr mir evtl. Fachbegriffe vorher erklären müsstest da ich zwar nen bisschen weiß aber nur ein Bruchteil von dem was ihr so auffm Kasten habt ^^
 
G

Gast22511

Gast
hallo mephone..
f0recast erzählt manchmal unfug..das hatten wir hier schon öfter mal..
sag uns mal welches baseband auf deinem iphone ist..
einstellungen/allgemein/info
modemfirmware...

gruss martin...
 
MePhone

MePhone

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
29
Ort
ROOT/var/root/Media/
Modell(e)
3G
Netzbetreiber
o2
Firmware
i.OS 4.2 - Baseband 06.15.00
PC Betriebssystem
Win7 - 64bit
hallo mephone..
f0recast erzählt manchmal unfug..das hatten wir hier schon öfter mal..
sag uns mal welches baseband auf deinem iphone ist..
einstellungen/allgemein/info
modemfirmware...

gruss martin...

*angefügt sei dass wenn ich cydia aufrufe ein bild kommt mit "lade daten" es dreht sich darüber ein rädchen für circa 30 Sekunden dann komm ich wieder zurück ins menü ...

also ModemFirmware: 05.14.02
zu Baseband find ich jez keine finde, kann das imei sein? oder ICCID?(zu iccid steht einfach ma gar nichts^^)

*PS hallo natürlich erst mal ^^
 
F0X

F0X

Hühnerdieb
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
176
Ort
Outback
Modell(e)
iPad3 3G+UMTS 64GB, iPhone 4 16GB, iPhone 5s 32GB
Netzbetreiber
Vodafone, E-Plus, O2
Firmware
JB-iOS 5.1.1 / JB-iOS 7.0.4
PC Betriebssystem
Mac Book Pro Retina 15", OSX 10.9.4
Baseband = Modem Firmware


Gruss
F0X

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
MePhone

MePhone

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
29
Ort
ROOT/var/root/Media/
Modell(e)
3G
Netzbetreiber
o2
Firmware
i.OS 4.2 - Baseband 06.15.00
PC Betriebssystem
Win7 - 64bit
wieder was gelernt danke ^^
 
G

Gast22511

Gast

sag uns mal welches baseband auf deinem iphone ist..
einstellungen/allgemein/info
modemfirmware...

zu deinem baseband 05.14.02 erscheint am kommenden sonntag der passende unlock..da musst du dich erstmal gedulden...
was meinst du zurück ins menü..??
in das menü von cydia oder schliesst sich cydia..??
du musst für cydia eine bestehende internetverbindung haben..

gruss martin..
 
MePhone

MePhone

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
29
Ort
ROOT/var/root/Media/
Modell(e)
3G
Netzbetreiber
o2
Firmware
i.OS 4.2 - Baseband 06.15.00
PC Betriebssystem
Win7 - 64bit
zu deinem baseband 05.14.02 erscheint am kommenden sonntag der passende unlock..da musst du dich erstmal gedulden...
was meinst du zurück ins menü..??
in das menü von cydia oder schliesst sich cydia..??
du musst für cydia eine bestehende internetverbindung haben..

gruss martin..

Lol am kommenden sonntag? ^^ krass woher hast du die info wenn ich aus reiner neugier fragen darf ?

Also zu cydia ich klick auf das symbol dann steht da -> Lade Daten -> es lädt und zack komm ich quasi wieder ins hauptmenü vom iphone selbst wenn ich auf blackra1n klicke hab ich die option cydia, rock, oder snow zu installieren ^^

habe testweise ma cydia versucht neuzuinstallieren klappt auch soweit downloading cydia --> unpacking cydia --> dann kommt in roter schrift "respiring please wait...."dann wird die install beendet und ich habe den startbildschirm vom iphone mit der uhrzeit und dem entsperrriegel

nun wenn ich cynthia im anschluss starten möchte habe ich oben beschriebenes problem - lade daten ----- hauptmenü vom iphone

ps: schon mal echt ein liebes dankeschön an alle die sich hier mit dem problem auseinandersetzen und mir versuchen zu helfen!

pps: internetverbindung ist vorhanden kann auch übers iphone surfen

pps: news auch gegoogled dazu --> http://www.stereopoly.de/jailbreak-...05-14-02-kommt-sonntag-fuer-iphone-4-spaeter/ ^^ Danke schomma für diese info ^^nur dann stellt sich die frage wie unlocke ich dann :( ^^ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
die infos bekomme ich per twitter unter den entsprechenden namen...
cydia mal eben zu deinstallieren und neu zu installieren ist nicht wirklich einfach..
daher meine frage wie hast du gemacht..??
dazu musst du in das deiteisystem des ios eingreifen..

gruss martin..
 
MePhone

MePhone

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
29
Ort
ROOT/var/root/Media/
Modell(e)
3G
Netzbetreiber
o2
Firmware
i.OS 4.2 - Baseband 06.15.00
PC Betriebssystem
Win7 - 64bit
-.- also ich selbst hab den jailbreak nicht vorgenommen da ich gestern 8 stunden geguckt hab wie ich es mach ^^ das ende vom lied war dann dass ich nur nochn itunes symbol un nen usb kabel auffm display hatte ^^

deshalb hab ichs nem kollegen gegeben der hats dann iwie klar gemacht - frag mich nich wie ^^

kannst du mir sagen wie ich cydia installiere und deinstalliere ? löst es das problem?

edit:

les gerade iwas mit winscp einloggen etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
bitte nicht falsch verstehen..aber dir empfehle ich aufgrund mangelnder erfahrung nicht im ios rumzuwerkeln...
dieses kann manchmal ins auge gehen...
du kannst den jail mit redsnow 0.9.4 und der firmware 3.1.2 erneut durchführen..
somit ist alles neu und dann ist das prob mit cydia evtl behoben..
da kann nur beim jailen unbemerkt etwas schief gelaufen sein..denke ich...
ob der jail auch mit der neuesten redsnow bei der alten fw funzt weiß ich leider nicht..
dazu kann dir daburner mehr sagen..

gruss martin..
 
MePhone

MePhone

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
29
Ort
ROOT/var/root/Media/
Modell(e)
3G
Netzbetreiber
o2
Firmware
i.OS 4.2 - Baseband 06.15.00
PC Betriebssystem
Win7 - 64bit
oki bevor ich was mach warte ich lieber auf antworten ^^
 
G

Gast22511

Gast
genau..würde dir ja gerne weiterhelfen...nur möchte ich nichts falsches schreiben..
daburner wird sich schon noch dazu melden...dann wuppt dein iphone auch wieder..
ganz bestimmt sogar..

gruss martin...
 
Thema:

Völliger Neuling benötigt Hilfe und Rat

Völliger Neuling benötigt Hilfe und Rat - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
das iphone konnte nicht wiederhergestellt werden.: Hallo, ich habe gesehen, dass dieses Thema hier schon verschiedentlich aufgetaucht ist. Hat mir aber nicht wirklich geholfen. Hier mein Problem...
iPhone 5s im Recovery LOOP! HILFEE :'(: Hallo Leute, HILFE !!!!!! Ich bin bald am Verzweifeln :( Ich erkläre etwas ausführlicher.. Ich hatte das neueste IOS 7... Glaube 7.1.2 it das...
Synchronisierung mit iTunes schlägt fehl.: Hallo, Ich bin mir bewusst, dass es viele Einträge zu "Synchronisierung funktioniert nicht" gibt. Ich habe folgendes Problem, welches ich auch...
Iphone 4 während der Wiederherstellung im Recovery Mode hängen geblieben: Hallo, ich habe einen Käufer für mein Iphone 4 und wollte deshalb das Smartphone wiederherstellen und den Werkszustand (ich glaube, es hatte kein...

Sucheingaben

tinyumbrella 4.21.01 anleitung

,

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/63341-v-lliger-neuling-ben-tigt-hilfe-rat-2.html

,

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/63341-v-lliger-neuling-ben-tigt-hilfe-rat.html

,
einstellungen bei TinyUmbrella 4.21.01
, tinyumbrella-4.21.01 anleitung, http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/63341-v-lliger-neuling-ben-tigt-hilfe-rat-3.html, respiring iphone, iphone 4 erkennt iccid, tinyumbrella erkennt iphone 3gs 4.2.1 nicht, anleitung 4.21.01, http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/63341-v-lliger-neuling-ben-tigt-hilfe-und-rat.html, ICCID Fonic, iphone fehler 1015 beheben 4.2.1, anleitung TinyUmbrella 4.21.01, Modem-Firmware 05.14.02 jailbreak, iphone 3g fehler 1015 beheben, iphone4 mit tinyumbrella 4.21.01 verbinden, tinyumbrella erkennt iphone nicht, imei und iccid nicht vorhanden beim iphone, cynthia 4.21 iphone, wer kann iphone 4.21.01 jailbreaken, f0recast bedienen, fehler 1015 iphone beheben, f0recast findet iphone nicht, iphone f0recast richtig? unlockable no
Oben