Voice over LTE bei Drillisch?

Diskutiere Voice over LTE bei Drillisch? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, mein Motorola Moto G LTE hat gerade den Geist aufgegeben, ich brauche ein neues. Ich habe einen Laufzeitvertrag bei einer Marke von...
mariobl

mariobl

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Motorola Moto G LTE
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Fedora Linux
Hallo,

mein Motorola Moto G LTE hat gerade den Geist aufgegeben, ich brauche ein neues. Ich habe einen Laufzeitvertrag bei einer Marke von Drillisch im O2-Netz (Winsim) und hatte mich oft darüber geärgert, dass das Motorola zwar nach dem Lollipop-Update theoretisch VoLTE kann, aber in der Praxis eben nicht. Die Umschaltung zwischen LTE und 3G/2G dauerte manchmal gefühlt ewig... Laut O2-Kundenforum werden derzeit mindestens folgende Geräte unterstützt:

• HTC One A9
  • iPhone 6s
  • iPhone 6s Plus
  • iPhone 6
  • iPhone 6 Plus
  • Lumia 950
  • Samsung Galaxy S5
  • Sony xperia Z5
  • Sony xperia Z5 Compact

Die Frage ist nur, ob das bei Drillisch auch so ist. Hat jemand einen Vertrag mit LTE bei einer der Drillisch-Marken (Smartmobil, sim.de, Winsim, Hellomobil usw.) und kann direkt übers LTE-Netz telefonieren? Und wenn ja, mit welchem Gerät?

B

Brutzelkarte

Newbie
Modell(e)
Samsung S6
Netzbetreiber
O2 winsim
Auf dem Samsung S6 funktioniert VoLTE.

mariobl

mariobl

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Motorola Moto G LTE
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Fedora Linux
Und bei welchem Anbieter?

H

hansgro

Gast
Habe Smartmobil (o2/Drillisch) + Iphone SE

VoLTE funktioniert. Wird bei WinSim also auch gehen..

U

Unregistriert

Gast
Weiß jemand, ob voice over lte (volte) bei Drillisch auch z.b. mit dem neuen Motorola Moto G4 geht? Oder funktionieren nur die von o2 gebrandeten Modelle, die in ihrer Liste stehen? Ich mag halt das reine Android ohne zusätzliche Oberflächen wie sie sonst bei Samsung und co draufgemacht werden. Außerdem hat man bei den Moto G und Moto X Modellen immer extrem schnell das neueste Android drauf. Und ein iPhone von Apple mag ich nicht.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Am sinnvollsten einfach beim Drillisch Support nachfragen. Die sollten Dir die korrekte Antwort geben können.

mariobl

mariobl

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Motorola Moto G LTE
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Fedora Linux
Ist zwar schon ein alter Thread, dennoch ein Nachtrag: Mit einem direkt im Winsim-Handyshop gekauften Xperia X compact mit Android 8 funktioniert es. Zwar hat es kein sichtbares Branding, könnte aber möglicherweise speziell von Drillisch auf VoLTE-Kompatibilität getrimmt worden sein.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, es liegt ja vielleicht nicht nur an den Geräten, sondern auch an den Anbietern. Und jetzt sind wir ja schon über 20 Monate weiter, sodass diese auch mehr Geräte unterstützen können. Wer so was unbedingt nutzen möchte, muss halt ggfs. vorher beim Anbieter nachfragen, ob sein bevorzugtes Gerät unterstützt wird.

Thema:

Voice over LTE bei Drillisch?

Sucheingaben

winsim volte

,

volte drillisch

,

winsim voice over lte

,
drillisch volte
, voice over lte winsim, volte winsim, oneplus 5t volte drillisch, volte smartmobil, voice over lte smartmobil, note 4 samsung volte drillisch, drilisch VoLte, oneplus 6 volte aktivieren, drillisch VOLTE aktivieren, Volte nutzen bei winsim, axon 7 volte drillisch, moto z voice over lte, volte oneplus 3 winsim, lte over voice winsim, volte lumia 950 smartmobil, volte o2 drillisch, drillisch voice over lte, volte drillisch wie, voice over lte drillisch

Voice over LTE bei Drillisch? - Ähnliche Themen

• Smartphone mit Sprachsteuerung über Google Voice Access in Deutsch nutzen - So funktioniert es!

Smartphone mit Sprachsteuerung über Google Voice Access in Deutsch nutzen - So funktioniert es!: Virtuelle Assistenten steuern zwar unser Smart Home, unsere Streaming Dienste und vieles mehr, sollen aber nicht nur Spaß und Annehmlichkeiten...
  • S Voice fragt dauernd nach Berechtigungen

S Voice fragt dauernd nach Berechtigungen: Bekomme mehrmals täglich den Hinweis das S Voice Berechtigungen benötigt. Da ich S Voice nicht nutze und auch nicht wirklich weiß was das ist...
  • Telekom startet Voice over LTE (VoLTE)

Telekom startet Voice over LTE (VoLTE): Nun also auch die Telekom, heute startet der Bonner Provider die Telefonie über LTE.nnDeutlich später als Vodafone und O2, aber nun endlich auch...
  • iPhone 6 (Plus): Telekom bereitet Start von Voice over LTE vor

iPhone 6 (Plus): Telekom bereitet Start von Voice over LTE vor: Am Wochenende hat die Telekom damit begonnen neue Netzbetreibereinstellungen für das iPhone auszuliefern, für das iPhone 6 (Plus) steht damit der...
  • Vodafone startet Voice over LTE in seinem Netz

Vodafone startet Voice over LTE in seinem Netz: Im Festnetz ist die Umstellung auf IP-basierte Telefonie in vollem Gange, jetzt folgen auch die Mobilfunknetze. Als erster Anbieter startet...