VoIP 1und1

Diskutiere VoIP 1und1 im Nokia E75 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi Leute, nachdem ich es mittlerweile geschafft habe, das ich meine 1und1 VoIP Nummer auch übers Handy nutzen kann, und man sogar miteinander...
B

Bassist81

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
9
Netzbetreiber
D1
Hi Leute,

nachdem ich es mittlerweile geschafft habe, das ich meine 1und1 VoIP Nummer auch übers Handy nutzen kann, und man sogar miteinander sprechen kann, was am Anfang nicht der Fall war, habe ich nur noch ein Problem.

Ich kann auf alle Anschlüße anrufen (VoIP, Festnetz und Handy)
Allerdings können mich auf der Nummer nur Leute die ebenfalls VoIP nutzen erreichen.
Ansonsten klingelt mein Telefon einfach nicht.
Der Anrufende hört ein Freizeichen, bzw. halt das es läutet, aber mein Telefon klingelt nicht.

Wollte das Handy so nutzen das ich es an jedem W Lan nutzen kann, also nicht an irgendeiner Fritzbox anmelden oder so..

Hat vieleicht schon einer von euch das selbe durchgemacht, und kann mir auf meinem Weg jetzt helfen??
Das wäre echt klasse.

Gruss Bassist81
 
S

Stahlnebel

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
10
Kannst du im Detail sagen wie du es geschafft hast mit dem N97 über Voip zu telefonieren?
 
L

LarryKing

Gast
@Stahlnebel

Wieso N97? :denk: Es geht hier um ein E75

Das N97 hat den Voip Client nicht mehr bzw. der "zweite" Teil um ihn auch tatsächlich nutzen zu können fehlt. Ist aber durch.
 
B

Bassist81

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
9
Netzbetreiber
D1
Stimmt,

ich hab ein E75..

allerdings fehlte hier auch der "zweite Teil" um die SIP einstellungen auch zu nutzen.
Musste hier das erst aufs Handy aufspielen:

Forum Nokia - SIP VoIP Settings Applications

da ist unten rechts en link welche Telefone VoIP Telefonieren unterstützen.
das N97 steht da auch dabei..
sollte also gehn

vieleicht hilft ja der link schonmal...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.923
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@Larry

Falls Du Dein N97 noch hast, kannst es ja dann vielleicht doch noch mal nutzen :D
 
L

LarryKing

Gast
@Robbie

Hör auf... hoffentlich kommt das Teil jetzt nicht noch per Post zurück. Bin froh, dass ich es los bin :rolleyes:
 
G

Gast

Gast
Hallo,

habe das gleiche Problem, dass der SIP Account zwar korrekt angemeldet wird, aber leider die irgendwo die Verständigung während des erfolgreich aufgebauten Gesprächs verloren geht.

Könntest Du deine Konfiguration vielleicht hier posten?
Vielen Dank! :)

Grüße
RoSte
 
B

Bassist81

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
9
Netzbetreiber
D1
Hi,

glaube wir haben nicht das selbe Problem.
Ich kann telefonieren, und die Verbinding bleibt auch bestehen.

Allerdnigs kann man mich nur aus dem VoIP Netz anrufen, aber ich kann in jedes Netz anrufen.

Hab mittlerweile bei 1und1 angerufen, und dort wurde mir gesagt, das es auf "normalem" Weg auch nicht zu ändern ist.

Ausserdem meinte der gute Mann von der Hotline...also durch die Blumen, es ist eigentlich nicht von 1und1 gewollt das ich meine Festnetznummer mit mir rumschleppe.....

Naja, aber es ist ja nichts illigales.

Hab mein Telefon mit diesen Einstellungen eingerichtet:
1&1 Internet-Telefonie mit VoIP-fähigem Handy

Ausserdem musste ich dann noch dieses hier einstellen:

Advanced VoIP Settings -> NAT firewall settings -> Domain -> 1und1 -> Used NAT protocol -> dort dann nokia.stun eintragen -> OK

was ich netterweise in einem I-Phone Forum fand:
und zwar hier:
HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden - Seite 6 - IP-Phone-Forum

so, ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen

gruss
 
A

Adrian72

Newbie
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
1
Hallo, ich wollte mich nur kurz nach eurer Meinung erkundigen. Ich wollte mir auch VOIP zulegen und da ihr alle nutzt, wollte ich mal fragen, wie zufrieden ihr mit dem Service und dem Preis seid?
Vielen Dank schon mal im voraus,Adrian
 
Thema:

VoIP 1und1

Sucheingaben

Voip 1und1 nokia

,

1und1 voip nokia

,

1und1 handy voip

,
n97 sip 1und1
, 1und1 voip smartphone, 1und1 mobil voip, n97 voip 1und1, nokia voip 1und1, 1und1 nokia voip, http://www.usp-forum.de/nokia-e75-forum/42161-voip-1und1.html, nokia 1und1 voip, 1und1 voip iphone, 1und1 voip handy, voip 1und1 iphone, iphone 4 voip 1und1, voip 1und1 mobil, nokia 6300i 1und1 voip, nokia 6300i voip einrichten, voip über handy 1und 1, 1&1 Handy voip, VOIP 1und1 - Nokia E65.pdf, nokia voip 1&1, Advanced VoIP Settings -> NAT firewall settings -> Domain -> 1und1 -> Used NAT protocol -> dort dann nokia.stun eintragen -> OK, 1und1 mobilfunk voip, symbian voip 1und1

VoIP 1und1 - Ähnliche Themen

  • VoIP / WLAN Call wie aktivieren? OnePlus 5T

    VoIP / WLAN Call wie aktivieren? OnePlus 5T: Guten Tag, ich besitze ein OnePlus 5T und möchte gerne WLAN Call nutzen. Leider kann ich keine passende Option in den Einstellungen finden. Wo hat...
  • Amazon Echo (Dot) Telefonate per VoIP und Nachrichten über Alexa starten - So klappt es!

    Amazon Echo (Dot) Telefonate per VoIP und Nachrichten über Alexa starten - So klappt es!: Über Amazon Echo Geräte kann ja nun auch telefonieren und Nachrichten durch ganz Deutschland schicken, und wider Erwarten klappt dies bei...
  • VOIP S4 Mini Value Edition

    VOIP S4 Mini Value Edition: Bin gerade am verzweifeln... habe ein neues i9195i und finde nicht wo man die VOIP Konten eintragen kann :-( Android 4.4.4 ist installiert (ab...
  • VoIP Telefonie

    VoIP Telefonie: Hallo Letzte Woche habe ich mich mal mit VoIP Telefonie und Cloudsolutions auseinandergesetzt, da das ja sowieso demnächst auf uns zu kommt, wenn...
  • VoIP 1und1

    VoIP 1und1: Hallo, ich versuche auf meinem N900 VoiP über 1und1 einzurichten(ja, erstmal im WLan). Folgendes habe ich eingestellt: Adresse: 49<VORWAHL OHNE...
  • Ähnliche Themen

    • VoIP / WLAN Call wie aktivieren? OnePlus 5T

      VoIP / WLAN Call wie aktivieren? OnePlus 5T: Guten Tag, ich besitze ein OnePlus 5T und möchte gerne WLAN Call nutzen. Leider kann ich keine passende Option in den Einstellungen finden. Wo hat...
    • Amazon Echo (Dot) Telefonate per VoIP und Nachrichten über Alexa starten - So klappt es!

      Amazon Echo (Dot) Telefonate per VoIP und Nachrichten über Alexa starten - So klappt es!: Über Amazon Echo Geräte kann ja nun auch telefonieren und Nachrichten durch ganz Deutschland schicken, und wider Erwarten klappt dies bei...
    • VOIP S4 Mini Value Edition

      VOIP S4 Mini Value Edition: Bin gerade am verzweifeln... habe ein neues i9195i und finde nicht wo man die VOIP Konten eintragen kann :-( Android 4.4.4 ist installiert (ab...
    • VoIP Telefonie

      VoIP Telefonie: Hallo Letzte Woche habe ich mich mal mit VoIP Telefonie und Cloudsolutions auseinandergesetzt, da das ja sowieso demnächst auf uns zu kommt, wenn...
    • VoIP 1und1

      VoIP 1und1: Hallo, ich versuche auf meinem N900 VoiP über 1und1 einzurichten(ja, erstmal im WLan). Folgendes habe ich eingestellt: Adresse: 49<VORWAHL OHNE...
    Oben