VOIP funktioniert - wie wieder abschalten/deaktivieren

Diskutiere VOIP funktioniert - wie wieder abschalten/deaktivieren im Nokia E72 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; [gelöst]VOIP funktioniert - wie wieder abschalten/deaktivieren Hallo, ich habe auf meinem E72 VOIP (sipgate) konfiguriert und hierfür diese...
A

amauss

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
E-Plus
[gelöst]VOIP funktioniert - wie wieder abschalten/deaktivieren

Hallo,

ich habe auf meinem E72 VOIP (sipgate) konfiguriert und hierfür diese Anleitung benutzt. So weit funktioniert alles.

Allerdings ist mir nicht klar, wie ich diese Funktionalität wieder ausschalten kann. Unter Menü>Systemsteuerung>Netzeinstellungen>Advanced VOIP settings kann ich nichts ändern, da der dienst "genutzt" wird... Jetzt kann ich natürlich meinen Router ausschalten und dann - da keine VErbindung besteht - den Dienst deaktiveren, aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

Wie macht ihr das?

-- Edit start
ok. ich habe es selber herausgefunden. die deaktivierung funktioniert über die kontakte. erschließt sich mir zwar nicht, aber egal...
--edit end

Danke und Gruß
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andy-moflon

Newbie
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
1
[gelöst]VOIP funktioniert - wie wieder abschalten/deaktivieren

Hallo, ich schaffe es ums Hin werden nicht den Ausschalter für VOIP auf dem E72 zu finden. Ich habe mir mit Erfolg das SIP _VoIP_3_x_Settings ... installiert und Internettelefonie aktiviert. Den genannten Ausschalter unter Kontakte finde ich nicht. Ich habe die (Sonder-)version 053.001.203.04 auf dem Handy von Symbian. Hilfe!
 
A

amauss

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
E-Plus
Hi,

ich kenne zwei Möglichkeiten, die VOIP-Client wieder auszuschalten:

1. über den Startbildschirm (Standby)
Hier gibt es - zumindest bei mir - die Schaltfläche Wlan ("Wlan suche deaktiviert", "Wlan gefunden" oder "wlan verbunden"). Wenn der VOIP-Client eingeschaltet ist und du auf diese Wlan-Schaltfläche klickst, gibt es bei mir die Option "Sipgate deaktivieren" - wobei Sipgate der Name meines VOIP-Providers ist

2. über Kontakte
Wenn du die Kontakte aufrufst steht bei mir ganz oben (über dem ersten Kontakteintrag) "Telefon". Wenn du nun mit dem Steuerkreuz auf diese Schaltfläche gehst und klickst wird dir dein VOIP Provider angezeigt, den du auswählen kannst. Wenn Du Deinen VOIP Anbieter ausgewählt hast, kannst du über "Optionen" > "Dienst deaktivieren" auswählen.

So, ich hoffe, die Erklärung hilft Dir weiter.

Viele Erfolg!
Alexander
 
Thema:

VOIP funktioniert - wie wieder abschalten/deaktivieren

VOIP funktioniert - wie wieder abschalten/deaktivieren - Ähnliche Themen

VoiP Nokia E72 und Nokia 5800XM - FRING kein TON oder NIMBUZZ schaltet sich AUS!!!: Hallo alle zusammen! Es ist mein erster Beitrag in einem Forum. Ich werde meine Erfahrung mit VoiP-Telefonie gerne mit anderen teilen, bzw. man...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

iphone sprachsteuerung ausschalten

,

iphone 4 sprachsteuerung deaktivieren

,

http://www.usp-forum.de/nokia-e72-forum/64421-voip-funktioniert-abschalten-deaktivieren.html

,
iphone 4 sprachsteuerung ausschalten
, nokia e72 sprachsteuerung, sprachsteuerung iphone 4 deaktivieren, sprachsteuerung ausschalten iphone, nokia e72 voip, VoIP ausschalten, iphone 3gs sprachsteuerung ausschalten, sprachsteuerung ausschalten iphone 4, sprachsteuerung iphone 4 ausschalten, Nokia e72 Internettelefonie deaktivieren, sprachsteuerung deaktivieren iphone 4, nokia e72 sip client, voice over ip ausschalten, voip abschalten, nokia n8 sip deaktivieren, iphone voip ausschalten, 0, iphone 5 voice over ausschalten, nokia sipgate deaktivieren, nokia sip deaktivieren, f, e72 sip deaktivieren
Oben