VOIP mit Sipgate über Wlan funktioinert über E-Plus NICHT

Diskutiere VOIP mit Sipgate über Wlan funktioinert über E-Plus NICHT im Nokia E72 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich habe bei meinem E72 den internen SIP-Client für sipgate konfiguriert und kann mich innerhalb meines Wlans auch ohne Probleme anmelden...

amauss

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
E-Plus
Hallo,

ich habe bei meinem E72 den internen SIP-Client für sipgate konfiguriert und kann mich innerhalb meines Wlans auch ohne Probleme anmelden und über meinen VOIP-Account telefonieren.

Nun zu meinem Problem: Da ich auch gerne unterwegs die Möglichkeit nutzen möchte, über mein E-Plus-Datenvolumen mit dem SIP-Account zu telefonieren habe ich einen weiteren Zugangspunkt hinzugefügt: Paketdaten. Hierbei habe ich die gängigen E-Plus Informationen für den APN internet.eplus.de hinterlegt. Wenn ich nun den SIP-Dienst aktiviere scheint sich das Telefon auch über die UMTS-Verbindung einzuwählen, allerdings bekomme ich dann die Meldung "keine Verbindung verfügbar".

Nutzt hier jemand seinen Mobilfunkprovider (idealerweise E-Plus), um im Rahmen des Datenvolumens über einen SIP-Account zu telefonieren? Wo liegt mein Fehler?

Ich hoffe, dies war verständlich...

Danke und Gruß
Alexander
 

mcbiodoc

Mitglied
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
70
Modell(e)
Nokia E72, N8
Netzbetreiber
Simyo
Firmware
053.001.203.04
Läßt dein Datentarif bei E-Plus denn überhaupt das SIP-Protokoll zu? Einige Provider sperren diese Möglichkeit!
 

E-Plus Gruppe

Junior Mitglied
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
14
Modell(e)
HTC Diamond
Netzbetreiber
Mein BASE
Hallo, die VOIP-Nutzung ist laut AGBs leider ausgeschlossen. Dein BASE-Service Team
 

amauss

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
E-Plus
Hallo,

vielen Dank für die Antworten und den Hinweis auf die AGB, die ich bisher noch nie gelesen hatte... und dort steht in der tat, dass die VOIP-Nutzung verboten ist:

E-Plus Service GmbH & Co. KG: Besondere Bedingungen, Leistungsbeschreibung und Preis liste für „E-Plus Internet 250“ in der Ausprägung als Tarif und als Zusatzdienstleistung (Option), gültig ab dem 01.10.2008

4. Die Nutzung von E-Plus UMTS-/GPRS-Packet Switched Datenverbindungen für Voice over IP (VoIP = Sprachverbindungen über das Internet) ist unzulässig. Es ist zu beachten, dass EPS für die hier im Rahmen des PRODUKTS unzulässigen Anwendungen ggf. separate Dienste anbietet oder anbieten wird.

Damit ich gehe ich einmal davon aus, dass ich dass Telefon nicht falsch konfiguriert habe, sondern dass die Nutzung a) laut AGB nicht erlaubt ist und b) E-Plus sehr wahrscheinlich die notwendigen Ports gesperrt hat.

Allerdings würde es mich doch interessieren, ob es trotz des Verbotes in den AGBs Leute gibt, die "testweise" SIP/VOIP über E-Plus hinbekommen haben.

Vielen Dank und viele Grüße
Alexander
 
M

markusino

Gast
Aber nicht verboden ist VPN, durch das man dann VoIP tunneln kann.
dafür bietet sipgate.de für jeden kunden diese möglichkeit an. denn gerade auch in hotels wird oft VoIP gerne verboten.
dies funktioniert eigentlich ganz gut!
sipgate team - Hilfe

gruss
 
Thema:

VOIP mit Sipgate über Wlan funktioinert über E-Plus NICHT

VOIP mit Sipgate über Wlan funktioinert über E-Plus NICHT - Ähnliche Themen

VoiP Nokia E72 und Nokia 5800XM - FRING kein TON oder NIMBUZZ schaltet sich AUS!!!: Hallo alle zusammen! Es ist mein erster Beitrag in einem Forum. Ich werde meine Erfahrung mit VoiP-Telefonie gerne mit anderen teilen, bzw. man...
Anfängerhilfe Desire und Android: Hallo Community, hiermit möchte ich aus gegebenen Anlass einen kleinen Guide für alle bereitstellen, welche das Desire zum einen neu haben, und...

Sucheingaben

sipgate eplus

,

eplus sip

,

voip eplus

,
e plus voiP
, eplus voip, f, sip einstellungen eplus, sip eplus, nokia n8 sipgate, eplus sipgate, eplus voip 2011, e-plus sip, eplus voip erlaubt, e plus voip erlaubt, sipgate nokia n8, voip eplus 2011, sipgate wlan, sipgate E-Plus, sipgate Probleme 3GS, sipgate nimbuzz einrichten, sipgate eplus problem, sipgate einstellungen iphone, sipgate iphone 4 einstellungen, e-plus voip sipgate, e-plussip einstellung
Oben