VoIP-Telefonate

Diskutiere VoIP-Telefonate im Nokia C6 Forum (C6-00) Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, ich versuche schon seit einiger Zeit das C6 dazu zu bewegen über meinen 1&1-SIP Anschluss zu telefonieren. Nach einigem Googlen...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,
ich versuche schon seit einiger Zeit das C6 dazu zu bewegen über meinen 1&1-SIP Anschluss zu telefonieren. Nach einigem Googlen habe ich es geschafft dass sich das Telefon über meine Fritz-Box bei 1und1 anmeldet. Das wird zumindest unter den Administrator-Einstellungen angezeigt. Leider habe ich keine Ahnung wie ich ihm sage, dass er diese Verbindung auch nutzt.
In einer algemeinen Anleitung von Nokia steht man kann über Menü->Kontakte auswählen. Das scheint aber nicht beim C6 zu stimmen. Muss man da noch sonst was aktivieren? Oder braucht man da noch ein Zusatzprogramm wie "Fring" oder "Nimbuzz"? (Wollte ich eigentlich vermeiden). Ich hoffe auf Eure Hilfe.
 
G

Gast

Gast
Sorry, der Beitrag sollte eigentlich unter C6-00. Ich habe erst jetzt gemerkt, dass ich unter C6-01 bin.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Macht nichts, der hauptamtliche C6-Themenverschieber braucht doch auch etwas zu tun. Sonst habe ich ja vielleicht keine Existenzberechtigung mehr.
 
O

onkel.t

Newbie
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia C6
Netzbetreiber
o2
Firmware
v 10.0.024
PC Betriebssystem
W 7
Habe mich eben hier in diesem Forum registriert um vielleicht die ein oder andere Hilfe zu bekommen.
Aber erst mal ein Hallo an alle.

Und ich beginne gleich mal mit einem (hoffentlich) kleinem Problem.
Ich habe auf meinem Handy (C6) versucht Skype zu nutzen. Wird ja über den OVI-Store für das C6 angeboten. Download und Installation funktionieren auch. Nur kann ich mich weder mit meinem bestehenden Skype Namen anmelden, noch als neuen Nutzer registrieren. Geht einfach nicht. Der "Anmeldebutton" bleibt dunkel, also ist nicht nutzbar.

Also habe ich Skype wieder gelöscht und versucht es direkt über die Skype-Homepage zu installieren. Bei Skype selbst wird das C6 nicht unter den kompatiblen Handys aufgelistet. Und wenn ich es versuche auf dem Handy zu installieren, kommt die Meldung "Skype ist nicht für ihr Handymodell vorhanden" (sinngemäß)

Kennt jemand aus der Forengemeinde dafür eine Lösung?

P.S. Hatte bisher Nimbuzz genutzt, aber dies wird ja von Skype nicht mehr unterstützt

Vielen Dank für eventuelle Lösungen
Wünsche allen einen schönen Ersten Advent
 
G

Gast (wie erster Beitra)

Gast
Nach Rückfrage bei Nokia hat das Handy keinen VoIP-Client. Ich solle mich an meinen VoIP-Provider wenden für einen Client. Das habe ich auch getan. 1und1 hat aber auch keinen Client. Verstehe nicht warum Nokia das Menue zum Anmelden beim Provider einbaut aber den nötigen Client nicht mit liefert. Bei anderen Nokia Handys geht das ja auch. Also hat Nokia sowas auch. Von 1und 1 habe ich erfahren dass Sipgate den Nokia Client unterstützt. Aber woher nehmen? Nimbuzz oder Fring habe ich mich noch nicht getraut zu benutzen. Woher weiß ich, was da mit meinen VoIP-Zugangsdaten passiert.
Werden die tatsächlich nur an den VoIP-Provider geschickt?
 
Thema:

VoIP-Telefonate

VoIP-Telefonate - Ähnliche Themen

Frage zur Sicherheit bei Nimbuzz, Fring usw.: Hallo zusammen, Nachdem das C6 ja leider keinen VoIP-Client von Nokia hat, habe ich mir Nimbuzz und Fring installiert. Damit sollte ja...
VoiP Nokia E72 und Nokia 5800XM - FRING kein TON oder NIMBUZZ schaltet sich AUS!!!: Hallo alle zusammen! Es ist mein erster Beitrag in einem Forum. Ich werde meine Erfahrung mit VoiP-Telefonie gerne mit anderen teilen, bzw. man...
Tarifsuche und mein Problem mit Vodafone: Hallo, war ziemlich lange nicht mehr hier. Nach dem ich mein Samsng H1 getauscht hatte zum Samsung Galaxy S, bekam ich ja nen Vertrag durch den...

Sucheingaben

nokia c6 voip client

,

nimbuzz fritzbox

,

nokia c6 voip

,
http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-00/63259-voip-telefonate.html
, nokia c6-00 voip, kann man auf dem nokia auch skype für die fritzbox nutzen, voip nokia c6, c6-00 voip, nokia c6-01 voip, skype fritzbox einrichten, c6-01 voip, fritzbox skype einrichten, nokia c6 fritzbox, nokia c6-00 voip client, nokia voip 1und1 kein ton, SIPGATE AUF NOKIA C6, Nokia 5800 VoiP einrichten, c6 voip, nokia c6 an fritzbox, nimbuzz 1und1 sip, voip mit c6, nimbuzz fritzbox sip anleitung, nimbuzz 1znd1, nokia c6-01 skype, c6-01 fritzbox
Oben