VoIP Telefonie

Diskutiere VoIP Telefonie im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Letzte Woche habe ich mich mal mit VoIP Telefonie und Cloudsolutions auseinandergesetzt, da das ja sowieso demnächst auf uns zu kommt, wenn...
K

Kerzer

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
4
Hallo

Letzte Woche habe ich mich mal mit VoIP Telefonie und Cloudsolutions auseinandergesetzt, da das ja sowieso demnächst auf uns zu kommt, wenn die Anbieter umstellen.

Ich habe mir jetzt auch schon was ausgeguckt. Das Angebot von toplink (mit VoIP Telefonie, einer Cloudsolution und Skype for Business) spricht mich definitiv an.

Meine Frage wäre jetzt ganz allgemein: Gibt es irgendwelche Must-Haves, was die Sicherheit betrifft? Wie kann man sich da am besten schützen? Was gibt es überhaupt für Sicherheitsaspekte? Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank für eure Antworten
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sicherheitspakete zu VoIP? Nope, da braucht es keines, ausser einem immer aktuell gehaltenen Router. ;)

Cloud, da ist die beste Sicherheit ein starkes Passwort. Zudem, wenn der Anbieter eine Zwei-Faktor-Authentifizierung anbietet, dann nutze diese. Bei dieser Form kannst du dich nicht einfach nur mit Nutzernamen und Passwort anmelden, es braucht zusätzlich ein zweites Gerät (Handy zB) und über dieses empfängt man noch einen Code, diesen muss man dann zusätzlich noch eingeben. Vorteil sollte ein Fremder mal in den Besitz deines Nutzernamen und Passwortes zum Account gekommen sein, dann kann er damit dennoch nichts anfangen. Den Code zur schlussendlichen Verifizierung kann er nicht empfangen und sich somit auch nicht unerlaubt einloggen.
 
Thema:

VoIP Telefonie

VoIP Telefonie - Ähnliche Themen

VoIP über Telekom: Vorteile und Nachteile im Überblick - UPDATE: 26.01.2015, 13:18 Uhr: Schritt für Schritt stellt die Deutsche Telekom das gesamte Telefonnetz auf IP-basierte Anschlüsse um, vielfach sogar gegen...
WhatsApp Call: Telefonate über VoIP könnten bald geblockt werden: Seit diesem Frühjahr können über den Messenger WhatsApp nicht nur Text- und Sprachnachrichten sowie Bilder und Videos versendet werden, sondern es...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Iphone 6, ApplePay und AppleWatch - eine Zusammenfassung der Keynote: Apples Special Event ist zu Ende und es gab einiges zu sehen.nnBevor man daran geht und die heutige Keynote kurz zusammenfasst, da muss man der...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Oben