Vollbildmodus beim MobileTV EF81

Diskutiere Vollbildmodus beim MobileTV EF81 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo leute, ich habe mein ausgetauschtes ef81 nun (wegs steuerkreuz). mir wurde au zugesagt dass die neueste firmware draufgespielt wird, naja...

metalpapst

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6
hallo leute,

ich habe mein ausgetauschtes ef81 nun (wegs steuerkreuz). mir wurde au zugesagt dass die neueste firmware draufgespielt wird, naja zurück kam en neues gerät mit svn 23...
nun meine frage: ist bei den anderen versionen mobileTV im vollbildmodus möglich? wäre ja nicht schlecht als so en kleines fenster...
:apaul:
 

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Ich hab leider nicht so die Ahnung... Aber Vermutung. :D

Also, SXG75 und EF81 pusten keine Videos kleiner 240x320 auf Vollbild.
Der Stream wird eine konstante Auflösung haben. Und irgendwelche coolen Handys interpolieren auf Vollbild. Da, wieder Vermutung, das Nadelöhr UMTS ist.

Wenn Du mal mit Videokompression rumgespielt hast, weißt du eventuell worauf ich hinaus will.

Das Handy wird einfach zu schwachbrüstig sein, um 240x320 aus ca. 176x142 zu machen...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

xpeator

Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
59
Ort
Erkrath
Modell(e)
EF 81
Firmware
23
PC Betriebssystem
WinXP
doch jedes video kann man vom ef81 in vollbild wiedergeben lassen, ich konnte auch alte clips von meinem m65 in 128*96 in vollbild abspielen. einfach mal die raute-taste während der wiedergabe drücken.
 

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
@ Xpeator

Das wäre ja toll. :thumbs:
Ich kann es aber leider mit dem SXG75 und FW 22 nicht bestätigen. :denk:

MfG
 

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
hab hier irgendwo gelesen dass es ab irgendeiner firmwareversion beim ef81 möglich ist mobile tv auf vollbild zu watchen. habt ihr ne ahnung?
 

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
ab wann gibts denn die 38 für ottonormalverbraucher...bzw. wie bekomm ich die...legal...?
 

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
hehe. okay, also abwarten und tee trinken.
wo sehe ich denn wenn es soweit ist? und wer trägt dann das risiko, falls es irgendeins gibt, beim update, wenn ich zu so einem updatepartner gehe?
 

MINIMALIST

Senftubendrücker
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
270
Ort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Mit FW39 für t-online geht das auch. Einfach auf Rautentaste drücken und schon erscheint das Fussballspiel in Breitformat. Habe in den letzten Tagen so zwischendurch Spiele angeschaut.
 

MINIMALIST

Senftubendrücker
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
270
Ort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Da ich nicht schlafen kann, hier noch Fotos zum LiveTV (mobile TV), wollte es schon immer probieren, ein Handydisplay zu fotografieren.
Provider: Orange Schweiz, Promotion GratisTV bis 10. Juli
Sender: Pro 7
Sendung: Robocob 3 (00.00-02.00, 3. Juli 06)
Digitalkamera: Weissabgleich in der Mitte, Farben auf Display optimiert, trotzdem ein leichter Blaustich, es gibt viel mehr Rot- und Gelbabstufungen - fast diesselben wie beim Fernsehen.
FW: 39 mit Menü von FW 27

Robocob3: Normale Darstellung (die ich bis FW 27 kenne)
Robocob 1 + 2: Vergrösserung auf Vollbildschirm, Pixel werden offenbar ohne Glättung in der Breite und Höhe verdoppelt. Trotzdem wirkt das Bild aus einer üblichen Sehdistanz klar. Ich habe den subjektiven Eindruck, die Auflösung entspreche einem Viertel der üblichen Fernsehauflösung, in Wirklichkeit ist es sogar noch etwas kleiner. Zum Framerate: Ich habe subjektiv den Eindruck von 20 Bilder/sec, wobei das eine gut flüssige Darstellung ergibt. Es kam einmal pro Minute zu einer Stockung, weil der Puffer gerade leer war.
 

Anhänge

  • robocop3.jpg
    robocop3.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 42
  • robocop1.jpg
    robocop1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 44
  • robocop2.jpg
    robocop2.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
LOL, hab ich mir auch gegeben den film ...

immerhin 3.1 bei IMDb
 
Thema:

Vollbildmodus beim MobileTV EF81

Vollbildmodus beim MobileTV EF81 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Smartphone mit guter Kamera: Die besten Kamera-Smartphones: Ein Smartphone haben mittlerweile viele Leute. Doch die Anforderungen an die Geräte werden Tag für Tag höher. So müssen diese mittlerweile nicht...
Oben