Voller Empfang aber Telefonieren nicht möglich - brauche Hilfe

Diskutiere Voller Empfang aber Telefonieren nicht möglich - brauche Hilfe im HTC Desire Z Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hi, ich bin fast schon am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem: Irgendwie war es nahe dem letzten Firmware Update des HTC Desire Z ( kann...

wiescho

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
3
Modell(e)
HTC Desire Z
Netzbetreiber
simyo
Hi,

ich bin fast schon am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem:

Irgendwie war es nahe dem letzten Firmware Update des HTC Desire Z ( kann aber nicht mehr genau sagen, ob es damit zusammenhängt).

Das Telefon zeigt vollen Emfpang an, auch 3G HSPA etc. was halt so gibt. Dennoch kann ich nicht anrufen und nicht angerufen werden.

Dann 10 Minuten später geht es plötzlich wieder.

Es ist immer mal im Wechsel, mal gehts, mal gehts nicht.

Was ich bisher tat:

1. Telefon zurück gesetzt

2. Google genutzt
3. HTC angerufen (kennen das Prob nicht, solls einschicken)
4. Amazon angerufen (einschicken)
5. Ich habe die SIM-Karte in einem anderen Telefon probiert (funktionierte)
6. Ich habe eine andere SIM-Karte im Desire Z probiert (funktionierte)

Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln.

Das Telefon ist ca. 3 Monate jung und die SIM-Karte ca. 6 Monate.

Was kann ich noch tun? Ich bin nah dran das Telefon einzuschicken, habe aber Angst es liegt nicht daran. Das Gleiche mit der SIM-Karte. Beides funktioniert ohne Probleme mit anderer Karte bzw. Gerät.

Bitte um Hilfe *heul*
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Teste mal, ob Du die Probleme auch im reinen GSM- Betrieb hast.

Menü - Einstellungen - drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Nur GSM aktivieren.

Wo steht es jetzt ?

Gruss
 

wiescho

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
3
Modell(e)
HTC Desire Z
Netzbetreiber
simyo
Ich hab es nochmal vorher probiert, das Problem bestan.

Hab dann auf "NUR GSM" umgestellt, plötzlich gings. Ich werd es jetzt noch weiter beobachten, ob das Problem wieder auftaucht.

Aber wenn es nicht wieder auftaucht, was ist dann eigentlich das Problem? Ich mein mit ner Internet-Flat und dann nur GSM, bringt das ja alles keine Punkte?
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Das Handy schaltet automatisch (wenn so eingestellt) zwischen 2G und 3G.
Die 3G-Verbindung ist schneller, aber auch instabiler. Selbst in gut ausgebauten Bereichen gibt es Stellen, wo der UMTS (3G) Empfang grenzwertig ist. Da kann es manchmal um Zentimeter gehen. d.h. es kann vorkommen, das das Handy noch "denkt" 3G ist ausreichend - tut es aber nicht.
Generell empfehle ich, das Handy auf 2G zu lassen (stabiler - besserer Empfang - viel bessere Akkulaufzeit).
Das Gerät geht dann auch über GPRS - EDGE ins Internet (reicht dicke für die Apps-Mails - Chat...usw.
Wenn Du surfen willst, über den Browser, kannst ja jederzeit auf GSM/WCDMA automatisch umschalten.

Gruss
 

wiescho

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
3
Modell(e)
HTC Desire Z
Netzbetreiber
simyo
Ein richtig fettes Danke an dich! Leider gibt es hier kein Bedanken-Button :-)
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Gerne ;-)
 
K

karl kipper

Gast
Telefonieren nicht möglich - brauche Hilfe

Anruf geht raus,aber es wird keine Verbindung hergergesellt
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.572
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schön, und was möchtest genau wissen?
 
Thema:

Voller Empfang aber Telefonieren nicht möglich - brauche Hilfe

Voller Empfang aber Telefonieren nicht möglich - brauche Hilfe - Ähnliche Themen

Probleme mit meinem Samsung GT-S5230: Guten Tag an die Community, ich bin Renier, geb. 1944 und habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230. Ich möchte nach längerer Nichtbenutzung...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
die 3 Tasten Zurueck, Startseite und letzte Apps reagieren nicht mehr..: Hi, hab das HTC Desire C und bin bisher sehr zufrieden, Kauf als freies Handy im letzten November. Seit gestern reagieren die 3 Touch-"Tasten" am...
HILFE!!! Samsung Galaxy s duos 7562, kein senden von sms möglich, Empfang teilweise..: Hallo! Leider komme ich mit meinem neuen Smartphone von Samsung Galaxy s Duos 7562 nur eingeschränkt klar. Dazu bin ich auch ein absoluter Neuling...
Telefon Speicher fast voll !!: Hallo zusammen, Bin weiblich... 52 Jahre alt, und neu hier drinnen.!! - Und ich muß ehrlicherweise auch gleich gestehen, daß ich mich nicht so...

Sucheingaben

voller empfang aber kein anruf möglich

,

handy telefonieren geht nicht

,

handy telefonieren funktioniert nicht

,
blackberry telefonieren geht nicht
, handy kein rufaufbau, habe empfang kann aber nicht telefonieren, smartphone telefonieren geht nicht, signal telefonieren geht nicht, telefonieren geht nicht trotz empfang, htc 8x kann nicht anrufen , handy hat empfang kann aber nicht telefonieren, handy telefonieren funktioniert nicht mehr, handy telefonieren geht nicht mehr, huawei kann nicht mehr telefonieren, vollen empfang kann aber nicht telefonieren etc , handy anrufen geht nicht, http:www.usp-forum.dehtc-desire-z-forum70032-voller-empfang-telefonieren-m-glich-brauche-hilfe.html, huawei p10 lite kann nicht telefonieren, handy telefon funktioniert nicht, samsung kein anruf trotz empfang, warum kann ich nicht telefonieren aber ins internet, kann nicht telefonieren trotz empfang, htc desire telefonieren geht nicht, blackberry kann nicht telefonieren, signal anruf funktioniert nicht
Oben