Voller Speicher

Diskutiere Voller Speicher im Samsung Galaxy A7 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, der Speicher meines Samsung A7 Handys ist zu 99% voll. Ich löschte bereits viele Fotos und Videos die ich nicht mehr brauche. Trotzdem...

Samsunger_

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
150
Modell(e)
Huawei P30
Firmware
Android 10
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo,

der Speicher meines Samsung A7 Handys ist zu 99% voll. Ich löschte bereits viele Fotos und Videos die ich nicht mehr brauche. Trotzdem bekam ich nicht großartig mehr Speicher. In der Speicheranalyse steht unter "Weitere" eine Speicherbelegung von rund 47 GB. Was wird den unter diesem Punkt gespeichert ? Und wo können diese Daten gelöschen werden ?

Danke für die Hilfe.

Gruß,
Samsunger

Samsung A7-01.jpg
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.625
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kommst Du zu dem Punkt Speicheranalyse über Einstellungen / Akku und Gerätewartung ? Hast Du dort mal den Button "Jetzt optimieren" probiert? Achtung, ggfs. vorab alle wichtigen Daten besser auf den PC sichern.

Zum Punkt "Weitere" habe ich derzeit auch keine Ahnung, was und wo es sich versteckt.
 

Samsunger_

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
150
Modell(e)
Huawei P30
Firmware
Android 10
PC Betriebssystem
Windows 10
Hi Robbie,

ich hatte im Telegram-Messenger auch noch eine Menge Dateien drinnen. Als ich die löschte, hatte ich wieder mehr Speicher zur Verfügung. Genauer gesagt, kam ich von diesen 47 GB auf 34 GB runter.

Gruß ✋
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.625
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, dann wirst wohl doch mal noch Deine installierten Apps durchgehen müssen und dort das ein oder andere löschen müssen. Vielleicht reicht es ja auch, wenn man die App Liste durchgeht, und dort zumindest mal bei allen den Cache löscht.

OT
Was mir soeben auffällt ... Hier ein A7, dort ein Huawei P30 und in den Infos noch ein S4 mit Lollipop 5.1 sowie Win 7. Müsstest vielleicht alles mal auf den aktuellen Stand bringen ;)
OT Ende
 
Thema:

Voller Speicher

Voller Speicher - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S21+ oder OnePlus 9 Pro - Kann OnePlus gegen Samsung mit hohem Preis bestehen?: Die Zeiten in denen OnePlus auch durch den Preis ein sogenannter Flaggschiff-Killer war sind ja schon länger vorbei, aber dafür überzeugt der...
Huawei p10 lite SDKarte: Hilfe, ich habe in mrinem p10lite eine 128GBSd karte. Jetzt kam die Meldung, das der Speicher voll wäre. Bilder, Videos, Musik betragen max. 35...
Huawei Mate X2 oder Samsung Galaxy Z Fold2 5G - Bei wem klappt es besser mit dem klappen?: Okay, die Wortspiele rum ums Klappen sind fast unvermeidbar, denn nach wie vor sind die Folder Smartphones doch eher Nischenprodukte. Für alle die...
Speicher voll trotz ICloud Erweiterung auf 50 GB: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem für 0,99 € pro Monat die Speicherplatzerweiterung für die iCloud gekauft. Heute konnte ich plötzlich keine...
Interner Speicher voll - Was verbirgt sich hinter "Sonstiges" im Dateimanager?: Interner Speicher voll - Was verbirgt sich hinter "Sonstiges" im Dateimanager? Ich kann keine e-mails mehr empfangen, weil der interne Speicher...
Oben