Vollständige Tastatur hochformat

Diskutiere Vollständige Tastatur hochformat im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, gibt es kein Programm mit dem ich eine volle Tastatur auch hochformat habe? z.b. im Opera funktioniert das. Ich hätte das gerne z.b. beim...

Losgonzos

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
20
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Simyo
Hallo,
gibt es kein Programm mit dem ich eine volle Tastatur auch hochformat habe? z.b. im Opera funktioniert das. Ich hätte das gerne z.b. beim SMS schreiben...
 

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Dann triffst du doch keinen Buchstaben mehr! :D
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Warum nicht , Tigger ?
 

Anhänge

  • -1.jpg
    -1.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 95

-=nickname=-

..erst seit 02/2011 dabei
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
86
Modell(e)
Nokia N8-00
Firmware
Symbian Belle
Natürlich trifft man mit etwas Übung die Buchstaben.
Ich nutze Swipe auf meinenm N97 mini, welches einen schmäleren Bildschirm hat, als das N8.
Das Tippen im Hochformat ist kein Problem, auch das Swipen nur mit dem Daumen funktioniert bestens.
Für längere Texte ist das Querformat empfehlenswert, kurze Eingaben gehen im Hochformat schneller, da man das Handy nicht drehen muss.

Leider unterstützt die deutsche N8-Version von Swipe die Tastatur nur im Querformat.
Somit ist eine vollständige Tastatur im Hochformat derzeit noch nicht möglich, soll aber (hoffentlich bald?) kommen.
 

Losgonzos

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
20
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Simyo
Finde im Opera Browser fürs N8 geht das ganz gut.
 

Losgonzos

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
20
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Simyo
Also falls du das Baidu meinst, geht bei mir leider nicht, es lässt sich leider nicht so konfigurieren wie in den Bildern beschrieben. Es zeigt keine Chinesischen Zeichen wie in den Screenshots sondern nur Kästchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fry92

Mitglied
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
65
Modell(e)
Nokia N8-00, LG P-990 Optimus Speed
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
014.002, Android 2.2.2
Die Kästchen sind da, weil du das Chinesische Sprachpack nicht installiert hast.
 

-=nickname=-

..erst seit 02/2011 dabei
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
86
Modell(e)
Nokia N8-00
Firmware
Symbian Belle
Die Installation von Baido funktioniert auch mit den Kästchen. Allerdings ist diese App nur eine unbefriedigende Lösung, da man von den ca. hundert Einstellmöglichkeiten nichts versteht. Zudem wurden immer beide Tastaturen ersetzt, also Hoch- und Querformat. Dadurch funktioniert wiederum Swipe nicht mehr.

Aber eine bessere Lösung ist in Aussicht: Eine neue Beta von Swipe wurde heute in den Beta-Labs für das N8 veröffentlicht. Damit ist dann eine vollständige Tastatur inkl. Swipe im Hochformat möglich, ohne den ganzen Chinesen-Kram. Leider gibts noch kein deutsches Sprachpaket, aber das soll sehr bald erscheinen. Hoffentlich!
 

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Hat schon jemand Dayhand Input ausprobiert? Ich meine das hatte auch Portrait Tastatur...
 
Zuletzt bearbeitet:

-=nickname=-

..erst seit 02/2011 dabei
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
86
Modell(e)
Nokia N8-00
Firmware
Symbian Belle
Dayhand Input ist m.E. genau das selbe wie Baidu. Chinesisch und unbrauchbar... Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls es jemand mal testet.
 

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Selbst wenn es noch keine Version mit übersetztem Menü gibt, kann man doch die Macht Googles nutzen um sich eine Anleitung zu suchen in der alle Einstellungen erklärt werden. Dazu musste ich bei Dayhand Input auf Symbian S60 5th z. B. kein chinesisch können ;)

Die Nachricht von Swype als quertz/querty im portrait-mode wird meine Freundin als ex-IPhone-Nutzer sicherlich freuen :)
 

Losgonzos

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
20
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Simyo
hab mir grad die neueste Beta von Swype heruntergeladen, funktioniert auch im Querformat. Im Hochformat sieht alles aus wie gehabt. Wäre mir lieber als der Chinesen kram...
 

-=nickname=-

..erst seit 02/2011 dabei
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
86
Modell(e)
Nokia N8-00
Firmware
Symbian Belle
Welche Swipe-Version hast du denn installiert? Die neuste Beta ist nämlich etwas versteckt auf der Seite der Beta Labs zu finden, die Datei nennt sich "Swype_0x200333FD_v1.0.18515_SA_S60.52_NAM_betalabs".

Bei dieser Version muss man im Hochformat, wenn noch die normale Zahlentastatur angezeigt wird, auf die Taste mit den 3 waagrechten Strichen klicken und "mini Qwerty Keyboard" auswählen.
Im gleichen Menü muss die Eingabesprache auf Englisch stehen, da es noch keine deutsche Sprachdatei gibt.
Dadurch kann man dann zwar keine deutschen Worte swypen, jedoch kann man die vollständige Tastatur zum normalen schreiben/Tippen nutzen.

Soviel zur Theorie :)
Leider funktioniert die neue Beta bei mir nicht. Zwar lässt sie sich installieren, auch die Einstellungen im Programme-Menü sind da, jedoch wird beim Schreiben keine Tastatur angezeigt, im Hochformat gibts nur die Zahlentastatur, im Querformat kann man gar nicht schreiben, weil gar keine Tastatur kommt. Schade :(
 

Losgonzos

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
20
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Simyo
ja die Version hab ich auch installiert, funktioniert trotz geänderter Sprache nur im Querformat...
 

caustic

Mitglied
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
113
Die Story ist übrigens für die PR2.0 angekündigt....
Hilft zwar nicht sofort, aber vielleicht im nächsten halben Jahr.... :D

Gruß
caustic
 

Losgonzos

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
20
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Simyo
Also Fazit es gibt kein wirklich gutes Programm und auf Update PR2.0 warten !?
 

fry92

Mitglied
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
65
Modell(e)
Nokia N8-00, LG P-990 Optimus Speed
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
014.002, Android 2.2.2
Ja :D
 
Thema:

Vollständige Tastatur hochformat

Vollständige Tastatur hochformat - Ähnliche Themen

S8 Tasturfunktion nicht aktiv: Hallo Ich habe ein S8, unter mir bewusst ungeklärten Grund ist mein Handy auf Sprachfunktion umgestellt, was mir sehr unbekannt ist. Zurzeit...
Samsung Galaxy Xcover 4s mehrere Nummern für einen SIM-Kontakt?: Hallo, ich habe mir ein neues Samsung Galaxy XCover 4s zugelegt. Nun habe ich alle meine Kontakte auf der Simkarte gespeichert, da das bei einem...
Samsung S21 ultra Symbolindikator funktioniert nicht richtig: Hallo an alle, ich habe mir gerade das Samsung Galaxy S 21 Ultra zugelegt. Eigentlich ein schnelles und schönes Handy. Ich habe aber das Problem...
Bildschirm drehen funktioniert nicht nach Firmware downgrade: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Galaxy Tab S5e ließ sich nicht meher einschalten und ich gab es zu Reperatur...
Verbindungen nur von bestimmten Geräten im Netzwerk zulassen.: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin damit hier an der richtigen Stelle und kann jemanden erreichen, der mir helfen kann. Ich habe mir einen Android...

Sucheingaben

nokia n8 swype portrait

,

nokia n8 tastatur hochformat

,

n8 tastatur

,
nokia n8 tastatur portrait
, swype n8 portrait, nokia n8 neue tastatur, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/68476-vollst-ndige-tastatur-hochformat-2.html, andere tastatur für nokia n8, sms tastatur von hoch in querformat, vollständige tastatur iphone, andere tastatur nokia n8, f, swype n8 hochformat, nokia n8 tastatur, nokia n8 andere tastatur, nokia n8 tastatur im hochformat, swype nokia n8 hochformat, swype tastatur auch im hochformat, nokia n8 mit iphone tastatur, iPhone tastatur für nokia n8, iPhone Tastatur Hochformat, nokia n8 swype im hochformat, nokia n8 tastatur drehen, nokia n8 tastatur auch im hochformat, kann man iphone apps auf symbian 3 umvandeln
Oben