Volltastaturen für Vollhorst?

Diskutiere Volltastaturen für Vollhorst? im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, kann es sein,dass trotz mechanischer Volltastatur im Display nur ein winziges Schreibfenster erscheint?Mit aberwitzig kleinen Buchstaben...
S

Senfdererste

Gast
Hallo,
kann es sein,dass trotz mechanischer Volltastatur im Display nur ein winziges Schreibfenster erscheint?Mit aberwitzig kleinen Buchstaben?
Beim SE Xperia Mini Pro und auch bei anderen im Opera-Mini-Browser ist das z.B. so.
Nur 7% des Bildschirms werden als Schreibfeld eingeblendet!!!
Das ist absolut unübersichtlich;da ist die beste Volltastatur witzlos!
Was kann man da machen?
Wie gehts euch mit z.B. dem N97?
Haben ja hier auch mehrere Moderatoren.
Wenn man da nichts einstellen kann,geht das Handy wieder zurück.
Kein Bock auf so ein Mäuseembryokino.
Hoffe,jemand kann helfen.
Gruß.

M

Mr. Green

Gast
Also, ich kann Dir bei deinem Problem zwar leider nicht helfen, aber hier musste ich richtig lachen:
Kein Bock auf so ein Mäuseembryokino.
Habe die Gewohnheit, mir so etwas Bildlich vorzustellen :D

Gruß

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich finde das Verhältnis Schreibfeld zu Tastatur eigentlich ganz OK. :D

Sent with iPad using Tapatalk

S

Senfdererste

Gast
Aha,sieht mir ganz nach einem Seitenhieb auf Android aus.
Mir gehts einfach darum,dass es ein Quatsch ist,wenn bei Volltastaturen nicht der ganze bzw. grösste Teil des Displays als Schreibfeld genutzt wird.
Dann brauch ich keine Volltastatur.Kann gleich auf demselben Handy virtuell im Querformat schreiben,wo dann auch noch das Schreibfeld x-mal grösser ist!
Also irgendwie klappt da die Zusammenarbeit zwischen Programmierern und Herstellern überhaupt nicht.
Gruß.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
War aber auch schon beim N97 oder beim Motorola Milestone so. Von daher hat sich bei Volltastaturhandys nichts getan. Darf ich mal fragen, warum Du so scharf auf die Hardwaretastatur bist?

S

Senfdererste

Gast
Gefällt mir halt einfach,auch das mechanische Feedback und die Möglichkeit,viele Zeichen schon in der Anfangsansicht unterzubringen.
Wenn dann auch noch der Bildschirm vernünftig genützt werden würde,könnte man richtig schnell und ohne Vertippen schreiben.
Ich schreibe praktisch nur noch mit dem Handy.PC bleibt aus.Deshalb.
Aber langsam gewöhne ich mich an das SE;es gäbe aber durchaus wertvolle Verbesserungsmöglichkeiten.
Die Funktion der Umlaute ist schon mal viel besser als z.B. beim Samsung.Die Tastatur auch,wenn nur diese winzigen Schreibfelder nicht wären.Aber gibt ja noch die virtuelle Möglichkeit.
Gruß.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@Bierdeckel

Jop, Sorry, aber den hab ich da mit einem breiten Grinsen hinterlassen ;-)
Völlig am Thema vorbei und das fiel mir dann auch tatsächlich erst im Nachgang auf, nunja, wer lesen kann....

Gruß

M

Mr. Green

Gast
Also, mit dem neuen iPhone 5 und auch dem Galaxy Note 2 scheint es da keine Unterschiede oder Probleme zu geben!
Und die größe des Textfeldes ist doch Irrelevant, solange ich lesen kann was ich schreibe:

gentoo-linux-blue-1080p2.jpg

Auch bei anderen Androiden wie meinem Nexus S oder One S gibt es genauso wenig Probleme. Es ist halt immer das Persönliche Empfinden und die Vorlieben, die über Vor- und Nachteile entscheiden.
Aber bei Android ist es einfach, sich das Layout und die Optik bzw. die Oberfläche mit versch. Apps zu ändern.

Gruß

S

Senfdererste

Gast
Moment mal,es geht hier um physikalische Volltastaturen!
Was bringen die bei einem Browser,wenn dann das Schreibfeld im Display nur 7% der Fläche ausmacht?
Mit winzigen Buchstaben und nur drei Zeilen?
Man denkt doch beim Kauf,dass bei ausgeklappter Hardwaretastatur dann der ganze Bildschirm mit adäquater Schriftgrösse als Schreibfeld erscheint und nicht nur 7%!

M

Mr. Green

Gast
.....es geht hier um physikalische Volltastaturen......
Das sind Physikalische Volltastaturen..............der Zukunft :D
Wie Du aber an den Screens siehst, ist es mittlerweile bestens gelöst - Touch-Tastaturen.

Gruß

S

Senfdererste

Gast
Hmmh,
du meinst also,die Programmierer und Hersteller sind momentan unfähig dazu,eine Hardwaretastatur sinnvoll an ein Display anzupassen?
Langsam wundert mich gar nichts mehr.Wieso gibts sowas dann überhaupt zu kaufen?
Das ist so,als dürfte man bei einer normalen Schreibmaschine nur kleine Notizzettel einspannen.
Werd hernach mal die Buchstabenhöhe messen und hier posten,ausserdem die Quadratmillimeter des Feldes,damit man das Problem mal nachvollziehen kann.
Gruß.

P.S.:
Die Buchstabenhöhe im Opera-Mini ist 1mm,das Fenster 26x6mm,reicht für drei Zeilen.
Das Display hat aber 64x42mm.
Idiotisch ist das doch.

Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Wieso gibts sowas dann überhaupt zu kaufen?
Bestimmt nicht mehr lange.

Darf ich mal fragen, warum Du so scharf auf die Hardwaretastatur bist?
Ist bei Dir ja auch nicht so lange her, dass Du sowas für unverzichtbar hieltest - nimm doch die Gründe :-)

Gruss

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Bestimmt nicht mehr lange.
Kann ich nicht so glauben. Für manche User ist eine physische Tastatur immer noch unverzichtbar.

Ist bei Dir ja auch nicht so lange her, dass Du sowas für unverzichtbar hieltest
Nicht lange? Über zwei Jahre nennst Du nicht lange? Und das in einem Zeitalter, wo bereits nach max. 6 Monaten ein Smartphone als veraltet gilt. :denk:

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Naja, der Trend geht aber doch klar Richtung virtuelle Tastatur.
Wenn da dann der Touch auch noch nen haitisches Feedback gibt, siehe Displayentwicklungen, dann ist mechanisch wohl wirklich obsolet.

Gruß

Sent with Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wo bekommt man das haititische Feedback. Haben wollen :D

Vielleicht kann mir @sisy ja auch ein kubanisches mitbringen :rolleyes:

Posting by i9300

S

Senfdererste

Gast
Haitisches Feedback:
Diktator kommt aus Handy raus und erwürgt dich.
Oder Erdbebenspalte geht am Display auf und verschluckt dich.

Kubanisches Feedback:
Man kann aus dem Handy Havannah Club ausgiessen mit einer Zigarre als Beilage.
Oder man wird im Gefängnis gefoltert.

Dann lieber doch mechanisches Feedback.:D
Das Risiko ist mir zu groß.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
HAPTISCH.

*Sche*ß Korrektöse*

:D

Sent with Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
High Noon @19.00Uhr @Robbie

Pass bloß uff....

:p

Sent with Tapatalk

S

Senfdererste

Gast
Dieser Tippfehler wäre vielleicht mit einer mechanischen Volltastatur nicht passiert?:)
Auf welchem Sender kommt der Western um 19:00?:D

Thema:

Volltastaturen für Vollhorst?

Sucheingaben

nimm zwei forum

,

handy schreibfeld

Volltastaturen für Vollhorst? - Ähnliche Themen

• Huawei Ascend G312: 4 Zoll Androide mit QWERTZ-Volltastatur

Huawei Ascend G312: 4 Zoll Androide mit QWERTZ-Volltastatur: Scheinbar wird der chinesische Hersteller Huawei ein neues Handy mit QWERTZ-Tastatur auf den Markt bringen. Das jedenfalls legt ein Bericht der...
  • Galaxy S als Slider mit Volltastatur?

Galaxy S als Slider mit Volltastatur?: Wie der Technik-Blog BGR titelt arbeitet Samsung momentan an einem noch namenlosen Smartphone mit einer ausziehbaren Volltastatur. Erscheinen soll...
  • Motorola Fire: Einfaches Android-Smartphone mit Volltastatur

Motorola Fire: Einfaches Android-Smartphone mit Volltastatur: Ende Sommer diesen Jahres wird das Motorola Fire nach Deutschland kommen. Das Motorola Fire ist ein einfach ausgestattetes Android-Smartphone mit...
  • Handy mit Volltastatur gesucht??

Handy mit Volltastatur gesucht??: Also ich suche ein Handy mit Volltastatur, weil ich mich noch nicht entscheiden kann und welches handy taugt!! Vertraue auf euer Fachwissen :D
  • Volltastatur für iPhone 4

Volltastatur für iPhone 4: Nun gibt es eine Volltastatur für das iPhone 4. Angeboten wird diese von Boxwave.com. Dabei wird das iPhone lediglich in das Gehäuse der...