Vom 6 Plus zum 6 S Plus

Diskutiere Vom 6 Plus zum 6 S Plus im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Zusammen, Wer von euch wechselt vom 6 Plus zum 6 S Plus bzw 6 S. Würde mich echt interessieren und macht es Sinn diesen Wechsel zu machen...
applekorn

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Hallo Zusammen,

Wer von euch wechselt vom 6 Plus zum 6 S Plus bzw 6 S. Würde mich echt interessieren und macht es Sinn diesen Wechsel zu machen.
Ich für meinen Teil kaufe keines, da ich super zufrieden mit dem 6 Plus bin.
Wäre mal interessant zu wissen, warum ihr ein neues kauft.

Zeiram

Zeiram

Administrator
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich wollte nur sagen, dass ich da auch nicht mitreden kann... *g*

Mein letztes iPhone war ein 4s und ich wechsele nun mal wieder von Android zu iOS mit dem 6s Plus. :)

applekorn

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Na dann Glückwunsch zu dieser Entscheidung :thumbs:, darf ich fragen warum du den Wechsel von Android zu IOS machst und nicht auf eine ganz neue Modellreihe wartest. Ich habe noch nie ein S gekauft sondern immer eins aus der neuen Modellreihe.

Zeiram

Zeiram

Administrator
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Danke, danke! ;)

Wechseln werde ich nicht ganz, aber nun wird mal wieder ein Apple Gerät das "Hauptgerät" :)

Komischerweise sagen ja viele, kauf nie das erste Modell, sondern warte immer auf die S-Variante. Ich finde außerdem das Force Touch und die höhere Leistung interessant.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Bei den S-Modellen wird optimiert, was sich auch auf Kinderkrankheiten beziehen kann.

Und Jap, ich werde wie üblich auf die neue Generation wechseln.
Mir ist klar das dabei der Sprung klein ausfällt, dennoch.

Gesendet mit Tapatalk

applekorn

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Ich sehe den finanziellen Verlust den ich in einem Jahr machen würde und genau aus diesem Grunde ist mir der Wechsel nicht Wert.

N

Norbert1953

Gast
Der "finanzielle Verlust" hält sich doch gerade beim Apfel sehr in Grenzen. Ich nehme jede Wette an, dass ich nächsten Herbst beim Kauf des 7er im Store noch mindestens 400€ für mein "Schatzi" bekomme. Nach 2 Jahren finde ich das akzeptabel, was bekäme man für einen "Plastikbomber" ...?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Auch 400 €, allerdings darf der Plastikbomber dann nicht mehr als 6 Monate alt sein 😊

applekorn

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Schon richtig Norbert, wie du schreibst nach zwei Jahren. Ich glaube aber auch, dass du soooo viel mehr im Moment auch nicht bekommst. lass es 500€ sein so legst du wieder 400-500€ drauf um das 6s plus zu bekommen. Wer es mag bitte :cool:

- - - Aktualisiert - - -

Muss mich berichtigen,

die Teile werden tatsächlich zwischen 500-600€ gehandelt, 6 plus

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich würd jetzt bekommen...siehe Screen.

Natürlich ist der Verlust dann höher, als nach zwei Jahren, denn da werden es immer noch gut 500 Euro sein.

Aber, irgend einen Knall braucht der Mensch, gelle? [emoji23]

Gesendet mit Tapatalk

applekorn

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Freddie da sieht man halt wo die Kohle stecken :smoke:

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Naja, sonst isser eher sparsam...[emoji41]

Gesendet mit Tapatalk

applekorn

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
jaaaaaaaa klaro :D,

N

Norbert1953

Gast
Ich kann's abwarten, bis das 7er (natürlich Plus) erscheint. Man gönnt sich ja sonst nix .... [emoji1][emoji481]

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Y

Yiruma

Newbie
Moin,

ich steige jedes Jahr um :)
Der Verlust hält sich ja in Grenzen.
Für mein 6Plus bekomme ich noch 600€, von daher alles im grünen Bereich.
Bin schon ganz aufgeregt, da es ja am 25. per Express geliefert wird mein neues Baby :)

applekorn

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Welche Größe magst denn kaufen das Plus und wie viel GB

N

Norbert1953

Gast
600€ nach einem Jahr ist natürlich ein fairer Preis. Vom Apple-Store oder privat ? Da musst Du ja mindestens das 64er haben ...
Jedenfalls "VIEL SPASS" mit den neuen "Baby" ! :)

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Von Apple selbst gibt es beim Rückkauf nur um 270,- Euro.

Gesendet mit Tapatalk

N

Norbert1953

Gast
Hääääh ??? Das muss dann aber wohl ein "Baustellen-Teil" sein, mit kaputtem Display und Kratzern ohne Ende ... Da hab ich für mein 5er letztes Jahr mehr bekommen, das war optisch allerdings mit einem Neugerät vergleichbar .

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

applekorn

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Bei 270€ müsste man doch Apple auch als Pack bezeichnen. Die einen verlangen zu viel die anderen bieten im Verhältnis viel zu wenig. Da sind wir wieder beim Thema freie Marktwirtschaft :cool:

Thema:

Vom 6 Plus zum 6 S Plus

Vom 6 Plus zum 6 S Plus - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Factory Reset!

Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Factory Reset!: Das Zurücksetzen des Smartphones auf Werkseinstellungen klingt immer dramatisch, kann aber in manchen Fällen Sinn machen, zum Beispiel wenn das...
  • Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) - Standard Videogröße der Frontkamera und Hauptkamera anpassen

Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) - Standard Videogröße der Frontkamera und Hauptkamera anpassen: Mit der Kamera der Samsung Galaxy S20 Modelle kann man nicht nur gute Fotos machen, sondern auch Videos in verschiedenen Qualitäten ganz nach...
  • Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) Live Fotos mit Option Bewegungsaufnahme aufnehmen - So geht’s!

Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) Live Fotos mit Option Bewegungsaufnahme aufnehmen - So geht’s!: Seit Apple mit den Live Photos angefangen hat, sind viele andere Anbieter nachgezogen und bieten ebenfalls eine solche Möglichkeit an. Natürlich...
  • Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) Beauty Modus nutzen für schönere Social Media Selfies - So geht’s!

Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) Beauty Modus nutzen für schönere Social Media Selfies - So geht’s!: Für die einen ist es total wichtig, die anderen können damit gar nichts anfangen, und zwar mit dem verschönern von Selfies. Viele Anbieter bieten...