Vom 6Plus zur kleiner Generation

Diskutiere Vom 6Plus zur kleiner Generation im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Zusammen, Gestern habe ich einem Freund das 6s eingerichtet. Ich selbst besitze ja das 6 Plus. Ich muß gestehen, dass die Größe (6s) mich...
applekorn

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Hallo Zusammen,

Gestern habe ich einem Freund das 6s eingerichtet. Ich selbst besitze ja das 6 Plus. Ich muß gestehen, dass die Größe (6s) mich echt super angesprochen hat. Ich liebe mein Plus von der ganzen Handhabung aber was mir doch dann und wann auf den Keks geht ist die Geschichte mit dem Einstecken in der Tasche, Jacke usw.

Ich mag es an dem 6 Plus zu arbeiten und werde es auch in gewisser Weise vermissen aber ich habe mich entschlossen bei der nächsten Generation wieder eine Größe zurück zu stufen.

Wie seht ihr das bei euch ?
 
Q

Quß

Gast
Interessanter Beitrag aus dem wahren Leben!
Ich seh das genauso;Handy sollte immer auch handlich bleiben,war schon immer meine Devise.
Mit meinem 125x66x9 und 118g-Smartie hatte ich jedenfalls noch nie Hosentaschenprobleme. :-D
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Es geht nicht alleine um die Hosentasche. Im Winter ist das ja weniger ein Problem ( auf Grund der Jacke ) aber im Sommer nervt das teilweise schon, nach dem Motto " wohin mit dem Handy ".
Ich habe mir einige Taschen gekauft, welche auch nicht schlecht sind aber es passt auch nicht zu jedem Anlass.
Hab das gerade wieder Freitag erlebt, Weihnachtsfeier im großen Rahmen mit Musik und Tanz und die Frage blieb, wohin mit dem Handy :lecker:
Sicher kann man sagen, man braucht nicht immer das Teil dabei zu haben. Doch ich brauch und will das.
Aber genau da bin ich wieder an dem Punkt, wohin teilweise mit dem Handy :denk:
 
Q

Quß

Gast
Wenn ich daran denke,dass ein Galaxy S2 einstmals als "Fast"-Tablet gepriesen wurde ob seiner Grösse und dieses mit den jetzigen Handys vergleiche,tja,so ändern sich die Zeiten.
 
G

Gast185332

Gast
Kommt eben darauf an, was man am Ende mit dem Gerät macht.

Hatte am Samstag auch wieder mal den direkten Vergleich, Plus zu 6 (S) und anderen Geräten. W´feier :)
Mir persönlich sind die 4.7" zu mogelig, ich würde aber eher bei einem vollwertigen 4" iPhone schwach werden. Die 4.7" sprechen mich so überhaupt nicht an, denn da ist ja immer noch ein Kompromiss und wirklich handlich waren nunmal die 4" in meinen Augen.
 
N

Norbert1953

Gast
Niemals wieder was Kleineres ! ICH finde die "Plus"-Größe ideal für meine alten Augen. Und: jede Jacke/jeder Mantel hat doch eine "Brusttasche" ?! Da hätten x-"Plus" bequem Platz ...[emoji481]



Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Nobert im Winter ist das alles gut, vielleicht braucht man ab einem gewissen Alter auch im Sommer ne Jacke aber im normal Fall eben nicht. Genau da fängt das Problem an.
Wie Freitag, Garderobe im Gang, Jacke dort. Ich lass bestimmt das Handy nicht in der Jacke wo jeder dran kommt, also auf den Tisch legen mag ich das Teil auch nicht. Was bleibt übrig wie eine Tasche im Tau zu haben.

und mit deinen Augen ist natürlich ein Argument für die Großen :thumbs:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Norbert1953

Gast
Hihi, ich "alter Sack" pflege im Sommer eher selten Jacken zu tragen. Nur wenn's sein muss ... Klar, das Teil "auf den Tisch legen", ist ein "no go". Aber ich "Hungerhaken" bringe das "Plus" auch in der Hosentasche unter. Hat sich noch nicht verbogen ...*lach*


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 
Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
360
Modell(e)
iPad 2,iPad 3,iPhone 5,iPhone 5S,iPhone 6Plus
Netzbetreiber
BASE
Also ich möchte mein 6Plus nicht mehr missen.
Ich habe es jetzt über ein Jahr und hatte es somit schon jede Jahreszeit.Bei mir war/ist es so,das da,wo das 6Plus gestört hat/hatte,hätte ein 6er ohne Plus auch gestört!
Für mich überwiegen die Vorteile eines Phablet und würde,Stand jetzt,die gleiche Größe wieder kaufen!
 
N

Norbert1953

Gast
So ist es ! Nächsten Herbst gibt es das 7er "Plus". *freu*


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Ja ich hatte meines eben auch vom ersten Tag an und jeder Jahreszeit. Vom Handling ist es ohne Frage absolut super. Nur das einstecken egal zu welcher Jahreszeit nervt mich einfach.
Wo ein 6plus gestört hätte würde auch kein 4er stören oder wie ? sehe ich absolut anders. Es macht schon einen guten Unterschied zwischen 6 und plus.
Aber es ist Fakt, wie es jeder mag. ;)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.710
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die 4,7 Zoll Display des iPhone 6S sind für mich persönlich die kleinste Größe, die noch heutzutage in Frage kommt. 5,5 Zoll Display gehen unter Umständen auch noch, wenn das Gehäuse entsprechend angepasst ist. Das LG G3 hat 5,5 Zoll ist aber für meinen Geschmack und meine Hosentasche immer noch so handlich, das es mir nicht zu groß ist und es sich immer noch mit einer Hand bedienen lässt.
Beim iPhone 6 (S) Plus ist mir das Gesamtmaß genauso unhandlich, wie z. B. ein OnePlus Two, obwohl beide auch 5,5 Zoll Displays haben. Trotzdem sind beide kaum noch mit einer Hand zu bedienen.

Insgesamt gesehen, kommen für mich nur noch Geräte in der Displaygröße 4,7 bis 5,2 Zoll in Frage, in Ausnahmefällen auch 5,5 Zoll, sofern die Gehäusegröße entsprechend gering ist.

Und noch zu Norbert´s Augen.... kaufe er sich endlich eine Brille, dann brauchst auch kein Riesen Display mehr ;)
 
N

Norbert1953

Gast
Wozu schenkte uns "Gott" 2 Hände ?? Aber um eine Sehhilfe werde ich mich mittelfristig wohl kümmern müssen . Aber egal ob mit oder ohne, die Größe/das Format vom 6+ ist imA ideal . [emoji1]


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.710
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wozu schenkte uns "Gott" 2 Hände ??

Keine Ahnung, wozu Du die zweite benötigst ;)

Ich habe da im Normalfall entweder eine Kippe drinne, oder halte eine Tasse oder die Hundeleine beim Gassi gehen oder oder oder.
 
G

Gast185332

Gast
Ja klar...so stell ich mir das vor.

In der einen Hand das Handy und der andern die Tasse Kaffee...wie sonst durch den Arbeitsalltag im Büro kommen? *duck&hide&wechhhhh...

:D
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.710
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du heimlich eine Spionage App in mein iPhone 6S eingebaut, als Du es letzten Freitag in Händen hieltest? :)
 
N

Norbert1953

Gast
Wir "älteren Semester" schauen eben auf unser schwer verdientes Eigentum; deshalb hat "Schatzi" 2 Hände verdient .[emoji14] "Rauchen" ist sooo ungesund, "Kaffee" auch ! Und das "Floh-Taxi" muss halt so erzogen werden, dass man keine Leine braucht . Ich habe gesprochen ...[emoji317]


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.710
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Älteres Semester..... LOL, also so viele Jährchen dürftest auch nicht mehr auf dem Buckel haben wie meinereiner ;)
 
Thema:

Vom 6Plus zur kleiner Generation

Vom 6Plus zur kleiner Generation - Ähnliche Themen

Bendgate: Apple äussert sich - US Consumer Reports testet und plötzlich ist der Skandal wieder vorbei [Kommentar]: "Bendgate", eine Begrifflichkeit welche in der vergangenen Woche zum iPhone 6 Plus durch das Netz und die Medien ging. Angeblich soll sich Apples...
W-Lan die Smartphone & Tab Falle...!: Moin erstmal...! Weihnachten ist vorbei und für viele Jugendliche lag ein modernes Tab oder Smartphone unter dem Tannenbaum. Mit dem Handy...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Oben