Vom Cyanogenmod 12.1 zurück zur originalen Firmware

Diskutiere Vom Cyanogenmod 12.1 zurück zur originalen Firmware im Samsung Galaxy S3 Mini Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy S3 Mini Forum; Vom Cyanogenmod 12.1 zurück zur originalen Firmware, wie am besten? Hallo Zusammen, ich habe mir auf mein S3Mini vor ein paar Wochen, nach...
S

SouthernComfort

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2017
Beiträge
12
Modell(e)
Samsung Galaxy S3Mini
Netzbetreiber
Vodafone
Vom Cyanogenmod 12.1 zurück zur originalen Firmware, wie am besten?

Hallo Zusammen,
ich habe mir auf mein S3Mini vor ein paar Wochen, nach Videoanleitung das Cyanogenmod 12.1 drauf gemacht.
Jetzt wechsle ich das Handy und wollte das alte gerne wieder in originalen Zustand zurücksetzen.
Ich hatte vor dem Flash mit TWRP ein Backup des alten Systems (System, Data, Modem, Boot und EFS) angelegt.
Kann ich dieses Backup jetzt einfach so mit TWRP zurück flaschen und wenn ja wie mache ich das? Das Backup liegt noch auf der SD Karte im Handy.
Gibt es irgendwo bereits eine Anleitung.
Muss ich was beachten?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SouthernComfort

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2017
Beiträge
12
Modell(e)
Samsung Galaxy S3Mini
Netzbetreiber
Vodafone
Hi, da das Forum hier nur einen Schreiber (Robbie) und sonst nur Leser zu haben scheint, habe ich das Backup jetzt mal mit TWRP einfach zurück geschrieben und es hat 1a, ohne Probleme funktioniert.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.823
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Moin, ich bin seit heute dabei, die älteren Beiträge abzuarbeiten. Aber da ja schon wieder ab morgen WE ist und ich eigentlich immer noch Urlaub habe, dauert es halt ;)

OK, Du hast also das Backup schon wieder eingespielt. Soweit also schon ganz korrekt. Aber damit ist es noch nicht komplett auf "Werkszustand". Denn das TWRP Recovery müsste ja immer noch installiert sein. Wenn Du dieses auch noch weghaben möchtest, dann musst noch per Odin die Original Samsung Firmware flashen. Anleitung (mit Link zur Firmware) findest hier https://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s3-mini-root-flash-hack/93290-samsung-galaxy-s3-mini-flashen-anleitung.html
Erst danach ist es komplett wieder Original.
 
S

SouthernComfort

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2017
Beiträge
12
Modell(e)
Samsung Galaxy S3Mini
Netzbetreiber
Vodafone
Hi Robbie, erst mal Danke für die Antwort. Jetzt wo Du es sagst mit dem TWRP fällt es mir auch wie Schuppen von den Augen und kann ja auch nicht anders sein. Ich glaube ich hatte auf den Handy auch schon manuell 1 oder 2 TWRP Ordner gelöscht. Jetzt habe ich mich doch entschlossen TWRP drauf zu lassen.
Meine Fragen noch dazu:
1. Funktioniert TWRP jetzt trotzdem noch ordnungsgemäß, auch wenn irgendwo ein Ordner fehlt?
2. Wenn nicht, kann ich TWRP einfach noch mal drüber flashen?
3. Wenn ja, welche Häkchen müssen in Odin gesetzt werden?
Danke schon mal
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.823
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
TWRP dürfte jetzt noch ganz normal funktionieren, denn die angelegten Ordner sind unwichtig für die Funktionalität. Allerdings dürfte jetzt das Backup weg sein, wenn die Ordner gelöscht wurden. Kannst ja mal einfach "zum Spaß" ein neues Backup anlegen. Dann sollten ein oder zwei Ordner wieder vorhanden sein.
 
S

SouthernComfort

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2017
Beiträge
12
Modell(e)
Samsung Galaxy S3Mini
Netzbetreiber
Vodafone
Hi,
das Backup ist noch da. Das habe ich auf der externen SD.
Aber die Frage ist bzw, wurde es schon mal versucht, TWRP einefach neu drüber zu flaschen und welche Haken muss ich in Odin setzen, wenn ich im Anschluss kein ROM flashen möchte.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.823
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
S

SouthernComfort

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2017
Beiträge
12
Modell(e)
Samsung Galaxy S3Mini
Netzbetreiber
Vodafone
Also auch das?:
Achtung: Die Haken bei „Auto-Reboot“ und „F.Reset Time“ müssen abgewählt sein. Das ist wichtig, damit das S3 Mini nach Abschluss des flashens nicht selber neu startet.

:confused:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.823
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vom Cyanogenmod 12.1 zurück zur originalen Firmware, wie am besten?

Jop
 
Thema:

Vom Cyanogenmod 12.1 zurück zur originalen Firmware

Sucheingaben

cyanogenmod

Vom Cyanogenmod 12.1 zurück zur originalen Firmware - Ähnliche Themen

  • Wileyfox plant nach CyanogenMod Smartphones Windows 10 Business Smartphone

    Wileyfox plant nach CyanogenMod Smartphones Windows 10 Business Smartphone: Wileyfox ist so manchem Android User schon länger ein Begriff und steht bei nicht wenigen für ordentliche Smartphones zu einem ordentlichen Preis...
  • CyanogenMod und CyanogenOS offiziell am Ende - Cyanogen stellt Dienste zum 31.12.2016 ein

    CyanogenMod und CyanogenOS offiziell am Ende - Cyanogen stellt Dienste zum 31.12.2016 ein: Cyanogen wollte immer eine ernst zu nehmenden Alternative zum regulären Android OS von Google sein. Das funktionierte eigentlich auch gut, aber...
  • OnePlus 3 CyanogenMod entfernen und Oxygen OS wieder aufspielen

    OnePlus 3 CyanogenMod entfernen und Oxygen OS wieder aufspielen: Da hat man es gemacht, das CyanogenMod Update für das OnePlus 3, aber irgendwie hat es einen nach dem Flashen nicht so geflasht? Kein Problem, es...
  • OnePlus 3 CyanogenMod statt Oxygen OS installieren? So geht’s!

    OnePlus 3 CyanogenMod statt Oxygen OS installieren? So geht’s!: Das OnePlus 3 wird ja mit dem auf Android 6.0 Marshmallow basierenden Oxygen OS ausgeliefert. Auch der CyanogenMod hat vor allem wegen diverse...
  • Suche Android Smartphone 200-250€, LTE, wechselbare Akku, ...

    Suche Android Smartphone 200-250€, LTE, wechselbare Akku, ...: Ein herzliches Hallo an alle, ich habe mich schon jahrelang nicht mehr um die Anschaffung eines Handys bemüht, und bin in die Verlegenheit...
  • Ähnliche Themen

    Oben