Vom Desire gesendete Mails beim ARCOR IMAP Konto fehlen im Web - GELÖST!

Diskutiere Vom Desire gesendete Mails beim ARCOR IMAP Konto fehlen im Web - GELÖST! im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, ich habe mein ARCOR Email-Konto über IMAP mittels dem Standard-Mail-App eingebunden. Folgende IMAP-Einstellungen habe ich benutzt...
A

Aldebaran

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
182
Modell(e)
HTC Desire SLCD
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2 (Froyo) Software-Version 2.10.161.2
Hallo,

ich habe mein ARCOR Email-Konto über IMAP mittels dem Standard-Mail-App eingebunden. Folgende IMAP-Einstellungen habe ich benutzt: Arcor-Hilfe

Wenn ich eine Mail auf meinem Desire versende, kommt es wie erwartet beim Empfänger an. Die Mail landet auch im "Gesendet"-Ordner der Mail-App auf dem Desire. ABER: wenn ich mich über die Web-Oberfläche bei ARCOR anmelde, sehe ich die vom Desire gesendete Mail nicht im "Gesendet"-Ordner:confused:. Anscheinend wird nur "Posteingang" nicht aber "Gesendet" synchronisiert. Bei den Einstellungen des ARCOR-Kontos der Mail-App könnte ich zwar angeben: "BCC an mich" bei gesendete Mails, aber dann würden diese Mails ja wohl im "Posteingang" und nicht im "Gesendet" landen.

Wenn man sich die IMAP-Einstellungen von ARCOR anschaut Arcor-Hilfe dann steht da:
Pfad des Ordners Gesendete Objekte: SentMail
Pfad des Ordners Entwürfe: Drafts

Vielleicht muss ich das noch irgendwie bei den Kontoeinstellungen im Mail-App angeben?

Hat jemand eine Idee wo man das angeben kann? Oder wie der "Gesendet"-Ordner auch synchronisiert wird?

Schöne Grüße
Aldebaran
 
F

fleisher

Mitglied
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
110
Vom Desire gesendete Mails beim ARCOR IMAP Konto fehlen im Web

hallo
ich weiß das bei arcor und imap die mails beim abrufen vom server gelöscht werden, vieleicht ist das beim senden auch so
probier den account aufm desire mal als pop server einzustellen
das hab ich gemacht um die mails aufm server zu behalten
gruß hank
 
A

Aldebaran

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
182
Modell(e)
HTC Desire SLCD
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2 (Froyo) Software-Version 2.10.161.2
Vom Desire gesendete Mails beim ARCOR IMAP Konto fehlen im Web

Hallo hank

hallo
ich weiß das bei arcor und imap die mails beim abrufen vom server gelöscht werden, vieleicht ist das beim senden auch so
Also genau das ist ja der Vorteil von IMAP: die Emails bleiben auf dem Server, so dass du mit unterschiedlichen Clients gleichzeitig arbeiten kannst. Siehe Internet Message Access Protocol ? Wikipedia

probier den account aufm desire mal als pop server einzustellen
das hab ich gemacht um die mails aufm server zu behalten
gruß hank
Die Mails im Posteingang bleiben ja bei mir auf dem Server. Nur die Mails die ich auf dem Desire schreibe, werden komischerweise nicht auf dem Server gespeichert.

Habe irgendwo gelesen, dass ARCOR sich nicht an die Standard-Nomenklatur der Ordnernamen hält, so dass man mit dem Standard-Email-App vom Desire nicht auf das "Gesendet"-Ordner zugreifen kann. Des weiteren habe ich gelesen, dass man aber in dem K9-Email-App aus dem AndroidMarket die IMAP-Ordnernamen frei vergeben kann, so dass man dann auf "Gesendet" zugreifen kann, und die vom Desire gesendeten Mails auch am ARCOR-Server unter "Gesendet" landen.... Habe es aber noch nicht ausprobiert....

Hat jemand weitere Vorschläge?

Grüße
Aldebaran
 
S

Samla

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.01.2009
Beiträge
28
Modell(e)
Nokia E71
Vom Desire gesendete Mails beim ARCOR IMAP Konto fehlen im Web

Hast du das Problem gelöst ?
 
A

Aldebaran

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
182
Modell(e)
HTC Desire SLCD
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2 (Froyo) Software-Version 2.10.161.2
Vom Desire gesendete Mails beim ARCOR IMAP Konto fehlen im Web

Hast du das Problem gelöst ?
Hallo Samla,

ja ich habe das Problem gelöst, indem ich nicht mehr die Standard-Mail-App verwende, sondern die "K-9 Mail" - App.

Der Vorteil bei K-9 Mail ist, dass man den Namen der IMAP-Ordner extra konfigurieren kann, und man kann auch konfigurieren, welche Ordner synchronisiert werden sollen. Es hat eine Weile gedauert, bis ich das so hinbekommen habe, wie ich es mir gewünscht habe:
Posteingang ist synchron mit dem Web :banane:
SentMail (Gesendet) ist synchron mit dem Web :banane:
und das, egal von wo ich eine Mail geschrieben habe: vom Desire oder vom PC...

Der Nachteil von K-9 Mail ist, dass man eine sehr schlechte Dokumentation hat! Im Netz habe ich mal ein englisches Forum gefunden, wo das dann beschrieben war, was zu tun ist. (Kann dir jetzt leider nicht mehr genau sagen.....)



In den Kontoeinstellungen==> "Ordner synchronisieren" habe ich dann hinterlegt:
Abzufragende Order = Nur Hauptordern
Via Push abfragen = Nur Hauptordner
Übernehme Löschungen = Lösche Nachrichten wenn sie am Server gelöscht werden
Beim Löschen von Nachrichten = Auch auf Server löschen
Ordner bereinigen (Expurgate) = Sofort nach Verschieben oder Kopieren)

Einstellungen für Posteingangsserver:
Benutzername = mein arcor Benutzername (ohne @arcor.de)
Passwort = mein arcor Passwort
IMAP-Server = imap.arcor.de
Sicherheitstyp = SSL(immer)
Authentifizierungstyp = PLAIN
Port = 993
IMAP-Verzeichnispräfix = (Automatisch mit Hilfe von NAMESPACE falls verfügbar)
Häkchen bei "Nur ausgewählte Ordner anzeigen" nicht gesetzt
Komprimierung bei Netzwerk verwenden - Häkchen bei "Mobil", "WLAN" & "Anderes" gesetzt

Erweitert:
Abruf beim Start der Push... = Hakchen gesetzt
Max. Ordner mit Push abruf.. = 10 Ordner
IDLE Verbindung refresh... = Alle 24 Minuten

Kontoeinstellungen => Nachricht verfassen:
Einstellungen Postausgang:
SMTP-Server = mail.arcor.de
Sicherheitstyp = SSL(immer)
Port = 465
Häkchen bei "Anmeldung erforderlich" gesetzt.
Authentifizierungstyp = PLAIN
Benutzername = arcor Benutzer ohne @arcor.de
Passwort = arcor Passwort


Kontoeinstellungen => Ordner:
Startordner = INBOX
Ordner anzeigen = Alle
Zielordner für Kopieren/... = Alle außer Nebenordner
Ordner durchsuchen = Alle
Ordner für Entwürfe = Entwürfe
Ordner für ausgehende ... = Postausgang
Ordner für gesendete Ob... = SentMail
Ordner für gelöschte Obj... = Trash

Ich weiß noch, ich musste die IMAP-Ordner in K-9 Mail zu "Hauptordner" und "Nebenordner" zuordnen.
Wenn ich z.B. auf den Finger auf den Posteingang-Ordner halte, dann erscheint ein Popup wo ich auf "Ordnereinstellngen" tippe:
Dann sehe ich:
Ordner-Einstellungen INBOX:
Gruppe "Oben anzeige..." Häkchen gesetzt
Anzeigeklasse = Hauptordner
Synchronisationsklasse = Hauptordner
Push-Klasse = Hauptordner
Integration in gemeins... = Häkchen gesetzt

Ordner-Einstellungen Drafts:
Gruppe "Oben anzeige..." Häkchen nicht gesetzt
Anzeigeklasse = keine
Synchronisationsklasse = Wie Anzeigeklasse
Push-Klasse = Nebenordner
Integration in gemeins... = Häkchen nicht gesetzt

Ordner-Einstellungen Entwürfe:
Gruppe "Oben anzeige..." Häkchen nicht gesetzt
Anzeigeklasse = keine
Synchronisationsklasse = Wie Anzeigeklasse
Push-Klasse = Nebenordner
Integration in gemeins... = Häkchen nicht gesetzt

Ordner-Einstellungen Gesendet:
Gruppe "Oben anzeige..." Häkchen nicht gesetzt
Anzeigeklasse = keine
Synchronisationsklasse = Wie Anzeigeklasse
Push-Klasse = Nebenordner
Integration in gemeins... = Häkchen nicht gesetzt

Ordner-Einstellungen Papierkorb:
Gruppe "Oben anzeige..." Häkchen nicht gesetzt
Anzeigeklasse = keine
Synchronisationsklasse = Wie Anzeigeklasse
Push-Klasse = Nebenordner
Integration in gemeins... = Häkchen nicht gesetzt

Ordner-Einstellungen Postausgang:
Gruppe "Oben anzeige..." Häkchen nicht gesetzt
Anzeigeklasse = keine
Synchronisationsklasse = Wie Anzeigeklasse
Push-Klasse = Nebenordner
Integration in gemeins... = Häkchen nicht gesetzt

Ordner-Einstellungen SentMail:
Gruppe "Oben anzeige..." Häkchen nicht gesetzt
Anzeigeklasse = keine
Synchronisationsklasse = Wie Anzeigeklasse
Push-Klasse = Hauptordner
Integration in gemeins... = Häkchen nicht gesetzt

Ordner-Einstellungen Spam:
Gruppe "Oben anzeige..." Häkchen nicht gesetzt
Anzeigeklasse = keine
Synchronisationsklasse = Wie Anzeigeklasse
Push-Klasse = Nebenordner
Integration in gemeins... = Häkchen nicht gesetzt

Ordner-Einstellungen Trash:
Gruppe "Oben anzeige..." Häkchen nicht gesetzt
Anzeigeklasse = keine
Synchronisationsklasse = Wie Anzeigeklasse
Push-Klasse = Nebenordner
Integration in gemeins... = Häkchen nicht gesetzt


So, das war's ...

Aldebaran
 
S

Samla

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.01.2009
Beiträge
28
Modell(e)
Nokia E71
Vom Desire gesendete Mails beim ARCOR IMAP Konto fehlen im Web

Danke für diese MEGA Antwort ;-) Ich hatte auf meinem Nokia die Software "Profimail", diese gibts auch für das HTC. Hab das grade mal drauf und ich kann sogar den KEY übertragen. Danke für deine Info.
 
A

Aldebaran

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
182
Modell(e)
HTC Desire SLCD
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2 (Froyo) Software-Version 2.10.161.2
Vom Desire gesendete Mails beim ARCOR IMAP Konto fehlen im Web

Hi,

ich wollte schon immer mal für mich dokumentieren, was zu tun ist, um mittels K9-Mail auf meine Arcor-Emails zu kommen.... sollte ich mal K9-Mail erneut installieren und konfigurieren müssen...

Du hast mir hier den entscheidenden Anstoß gegeben :-)

Grüße
Aldebaran
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Hast Du aber wirklich gut gemacht! Das hilft bestimmt einigen anderen, die mit K9 Probleme haben.
 
Thema:

Vom Desire gesendete Mails beim ARCOR IMAP Konto fehlen im Web - GELÖST!

Sucheingaben

f

,

k9 mail arcor

,

arcor imap android

,
imap arcor android
, k9 mail arcor einrichten, imap verzeichnispräfix, k-9 mail arcor, arcor imap einstellungen android, k9 arcor, arcor imap ordner gesendet, arcor imap ordner, arcor push mail, arcor app, k9 Mail arcor imap, arcor imap gesendet, arcor mail android, arcor mail app, k9mail arcor, android email arcor imap, k-9 mail arcor imap, htc imap gesendet, arcor gesendete mails abrufen, Arcor kontoeinstellungen, arcor imap port, arcor imap gesendete objekte

Vom Desire gesendete Mails beim ARCOR IMAP Konto fehlen im Web - GELÖST! - Ähnliche Themen

  • HTC Desire 19+ oder Samsung Galaxy A50 - Kann HTC gegen Samsung in der Mittelklasse mithalten?

    HTC Desire 19+ oder Samsung Galaxy A50 - Kann HTC gegen Samsung in der Mittelklasse mithalten?: Samsung hat mit dem Samsung Galaxy A50 ein relativ günstiges aber dennoch gutes Smartphone am Start und auch HTC will nun in der Mittelklasse...
  • HTC Desire 19+ GPS / Navigation

    HTC Desire 19+ GPS / Navigation: HTC Desire 19+: Infos und Antworten zu HTC Desire 19+ GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • HTC Desire 19+ Wifi / Wlan

    HTC Desire 19+ Wifi / Wlan: HTC Desire 19+: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem HTC Desire 19+? Hier können sie gelöst werden.
  • HTC Desire 19+ Zubehör

    HTC Desire 19+ Zubehör : HTC Desire 19+: Welche Hülle / Tasche / Schutzfolie oder Dockingstation usw. werdet ihr euch für euer HTC Desire 19+ kaufen?
  • HTC Desire 19+ Bluetooth Probleme

    HTC Desire 19+ Bluetooth Probleme: HTC Desire 19+: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem HTC Desire 19+.
  • Ähnliche Themen

    Oben