Vom Handy zum Smartphone

Diskutiere Vom Handy zum Smartphone im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Fachleute, bin Rentner und möchte mein altes Handy durch ein Smartphone ersetzen. Habe mich übers Internet hier auch schon etwas schlauer...
F

fritzfrie

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Fachleute,

bin Rentner und möchte mein altes Handy durch ein Smartphone ersetzen. Habe mich übers Internet hier auch schon etwas schlauer gemacht. Für eine Frage finde ich keine Antwort:

habe einen prepaid-Tarif. Wenn ich mit meinem Handy telefoniere, entstehen Kosten - aber nur dann. Wie ist das bei einem Smartphone? Findet da ein ständiger (wenn auch vielleicht nur minimaler) Datenverkehr statt, der Kosten verursacht?

Viele Grüße
Fritz

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Ja, dass ist der Fall. Diesen kann man jedoch bei fast allen auch deaktivieren-so dass keine Datenverbindung aktiv ist. Zum Abgleich von Daten, Wetter, Nachrichten usw. ist jedoch eine Verbindung erforderlich.

Gib einfach Bescheid, welches Phone du Dir kaufen willst - dann schaun wir mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fritzfrie

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Reaktionen. Ich habe jetzt mal ein Samsung Galaxy Ace ins Auge gefasst. Wurde mir als sehr günstiges Auslaufmodell empfohlen und bietet wohl das, was ich brauche. Noch einmal zu dem Datenfluss und den Kosten. Brauche ich da immer eine mobile Internetflat?

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7