Von CM ICS 4.0.4 zu Stock 4.1.2 JB

Diskutiere Von CM ICS 4.0.4 zu Stock 4.1.2 JB im Samsung Galaxy S2 Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy S2 Forum; Hallo, wie komme ich am Leichtesten von CM9 4.0.4 ICS auf die Stock ROM JB 4.1.2? Es gibt ja nur eine einteilige stock rom...bräuchte ich für...
S

Stefan Perry

Gast
Hallo,

wie komme ich am Leichtesten von CM9 4.0.4 ICS auf die Stock ROM JB 4.1.2?

Es gibt ja nur eine einteilige stock rom...bräuchte ich für einen wipe nicht eine mehrteilige?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Stefan
 
S

Stefan Perry

Gast
Was ich noch vergessen hab. Ich hab das normale S2 ohne G-Kennung
 
M

Mr. Green

Gast
Hallo,

wenn Du wieder auf Stock-FW willst, dann flashe zuerst eine Drei/Mehr-teilige FW und danach die gewünschte aktuellste 4.1.2 FW ;)

Gruß
 
S

Stefan Perry

Gast
Also z.B. erst:

I9100XXLQ5 ICS 4.0.4 Open Europe (enthält deutsche Sprache) - mehrteilig mit *. pit

und dann

I9100XWLSD Germany - JB 4.1.2 - einteilig

Da es bei mir mit dem Flashen über Odin schon eine Weile her ist, muss ich noch was beachten oder einfach nur mehrteilige über Odin flashen, dann Neustart und dann die einteilige flashen?

Sry das ich so dumm frage....aber ist echt schon ne weile her ^^
 
M

Mr. Green

Gast
I9100XXLQ5 ICS 4.0.4 Open Europe (enthält deutsche Sprache) - mehrteilig mit *. pit
Welche mehrteilige Du nimmst ist eh egal, da nach dem flash der einteiligen es nochmals ein Wipe gemacht werden sollte.

I9100XWLSD Germany - JB 4.1.2 - einteilig
Wenn Du diese willst - korrekt :)

Da es bei mir mit dem Flashen über Odin schon eine Weile her ist, muss ich noch was beachten oder einfach nur mehrteilige über Odin flashen, dann Neustart und dann die einteilige flashen?

Folge den Anleitungen im S2-Bereich, da wird alles Schritt für Schritt erklärt.

Sry das ich so dumm frage....aber ist echt schon ne weile her
Es gibt keine Dummen Fragen - Dumm ist der, der nicht fragt ;)

Gruß
 
S

Stefan Perry

Gast
Ähm danach nochmals wipen? Meinst du die Cashes? Oder nochmal Werkzustand zurücksetzen?
 
M

Mr. Green

Gast
Per Recovery nochmals Werksreset durchführen ;)

Gruß
 
S

Stefan Perry

Gast
Hat das einen bestimmten Grund.

Weil ich kann jetzt ohne nochmals zu wipen keinen Nachteil feststellen. 4.1.2 ist druff und läuft total geschmeidig
 
M

Mr. Green

Gast
Der Wipe war ist lediglich deswegen zu empfehlen, wenn Du - wie in deinem Fall - wieder auf die Stock-FW willst, und vorher irgendeine 3-teilige geflasht hast ;)

Gruß
 
S

Stefan Perry

Gast
So hab den Werksreset gemacht und dachte ich räum mal auf mit den ganzen Musikstücken und Bildern.

Tja die Bilder auf dem USB-Speicher seien "schreibgeschützt" und die könnte ich nicht löschen. Da ich es platt machen wollte egal, dann formatieren wir den USB Speicher über die Funktion des Telefons. Jetzt ist dieser auf eine Gesamtgröße von 4 GB "geschrumpft"?

Jemand eine Idee was da passiert ist?

Wohlgemerkt, vor dem Format, war der Speicher (bis auf den reservierten Teil) voll da.
 
S

Stefan Perry

Gast
Da sind offenbar die Partitionstabellen gecrashed. Hab das in einem anderen Forum nachgelesen - wo es auch jemand passiert ist. Mit ICS dreiteilig und PIT ging es nicht. Aber mit einer älteren dreiteiligen GB Version flashen und dort wieder die interne Karte formatieren. Dann sind es wieder 11,5 GB.

So danach wieder einteilige 4.1.2 installiert und alles ist gut :D
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.179
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ah, danke für die Info.

Posting by i9300
 
Thema:

Von CM ICS 4.0.4 zu Stock 4.1.2 JB

Von CM ICS 4.0.4 zu Stock 4.1.2 JB - Ähnliche Themen

Iphone SE mit 11.4.1 Jailbreak möglich?: Hallo, ich war schon sehr viele Jahre raus aus der JB Szene.... doch in letzter Zeit vermisse ich so manche Apps, die ich damals hatte... allen...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...
Samsung Galaxy Tab 2 7.0 P3110 Firmwares: Hier findet ihr sowohl die offiziellen Firmwares, die Samsung per Kies ausgerollt hat als auch die inoffiziellen, die seitens Samsung...
Muvercon - aktueller Stand zur Firma und Geräte: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich möchte euch an dieser Stelle ein paar Infos und News zu Muvercon, dem momentanen Stand der Geräte sowie...

Sucheingaben

galaxy s2 4.0.4 3 teilig germany

,

3 teiliges stock rom 4.1.2 galaxy s2 i9100

,

jb stock rom themes galaxy s2

,
galaxy tab 2 root 4.0.4 auf 4.1.2
, samsung galaxy s2 4.1.2 auf 4.0.4 odin anleitung, flashen jb sgs2 , wie roote ich mein samsung galaxy s2 4.1.2, samsung galaxy s2 stock rom 4.1.2, samsung galaxy s2 3 teilige stock rom download, samsung galaxy s2 ics 4.0.4 3 teilige firmware, drei teiliges android galaxy s2 4.1.2, unterschied android 4.0 4.1.2, android 4.1.2 Root für Stock ICS, s2 jb 4.1.2 stock root, mailserver bob android 4.0.4, unterschied android 4.0.4 und 4.1.2, jb 4.1.2 galaxy s2 neuen kernel, android 4.0.4 ics stock, samsung galaxy s2 4.1.2 root anleitung, i9100xwlsd mehrteilig, galaxy s2 stock rom 4.0.4 download, Galaxy s2 Stock Rom 4.0.4, android 4.1.2 download sgs2 3 teilig, 4.1.2 rom download, flash galaxy note cm jb stock rom
Oben