Von Custom Rom auf Originale Rom?

Diskutiere Von Custom Rom auf Originale Rom? im HTC Sensation Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hey ho zusammen, ich hab da mal ne Frage und wenn wahrscheinlich recht viele sagen werden, lass es so wie es ist. Ich habe gebraucht ein HTC...
S

skibby

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Omnia
Netzbetreiber
Base
Hey ho zusammen,

ich hab da mal ne Frage und wenn wahrscheinlich recht viele sagen werden, lass es so wie es ist. Ich habe gebraucht ein HTC Sensation (schwarz) gekauft. Soweit bin ich auch super zufrieden. Allerdings hat der Vorbesitzer das teil gerootet und irgendwie eine andere Software drauf installiert.
Unter Softwarenummer steht bei mir: InsertCoin 3.4.2
Eine gute Freundin von mir hat das gleiche Handy nur in weiss. Sie hat z.b. nur HTC 3.0 (ich hab 3.5) und Android ist bei Ihr auf 2.3.4 (ich hab 2.3.5).
Persönlich stehe ich auf originale Sachen die der Hersteller bei sowas anbietet. Zum Beispiel funktioniert HTC Sync nicht (handy wird erst gar nicht am USB Port erkannt), ein paar Apps lassen sich nicht installieren usw. Des weiteren hab ich so die Befürchtung das das Update auf ICS nicht so eine weiteres funktioniert.

Daher würde ich ganz gerne auf die Original ROM zurück switschen. Problem nur, das ich kein Backup von der Originalen habe (der Vorbesitzer auch net) und so die größte Ahnung habe ich noch nicht (erstes Android gerät).

Kann mir da jemand helfen?!

Grüße
 
S

skibby

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Omnia
Netzbetreiber
Base
Ok vielen Dank.

Ich hab über's Wochenende mich mal eingelesen. Jedoch stehe ich immer noch etwas Ratlos da, welche Version ich installieren muss. Kann man anhand irgendeiner Hardware Nummer herausfinden ob es aus nem Vertrag stammt, oder welche Firmware die richtige ist? (Ich rede von den RUU dingern)
 
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
171
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC Sensation,Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
ELEGANCIA Rom Series_ S-Off,Root
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Dafür müßte der Verkäufer dir sagen ob es ein Vertragshandy ist und wenn ja bei welchem Provider.
Ansonsten kannst du das letzte offizielle RUU ROM von HTC nehmen.
Gingebread:
FileFactory Premium

Für Icecream Sandwich gibt es bei XDA noch keinen Downloadlink zum offiziellen Final RUU ROM.
Alle RUU ROMS befinden sich hier von XDA.
FileFactory Folder view - Pyramid
 
Thema:

Von Custom Rom auf Originale Rom?

Sucheingaben

samsung galaxy s2 custom rom entfernen

,

galaxy s2 custom rom entfernen

,

custom rom entfernen

,
htc sensation custom rom entfernen
, android custom rom entfernen, note 2 custom rom entfernen, galaxy s2 sensatiom rom deinstall, galaxy note custom rom entfernen, android rom löschen, htc sensation rom löschen, richtige ruu herausfinden, galaxy s3 custom rom entfernen, android custom rom auf original, android s3 custom rom entfernen, custom rom löschen, custom rom entfernen s2, galaxy note custom rom löschen, sgs2 custom rom entfernen, custom rom löschen, samsung note 2 custom rom platt machen, htc custom rom deinstallieren, rom von samsung handy löschen, samsung custom rom löschen, custom roms entfernen, custom rom entfernen galaxy note

Von Custom Rom auf Originale Rom? - Ähnliche Themen

  • Samsung S3 Mini GT-I8200 - Custom Rom

    Samsung S3 Mini GT-I8200 - Custom Rom: Hallo liebes Forum, ich besitze ein "Samsung Galaxy S3 Mini GT-I8200". Aktuell läuft Android 4.2.2. darauf. Viele neuere Apps lassen sich leider...
  • Android 9.0 Pie für Samsung Galaxy 7 oder Alternative per Custom ROM?

    Android 9.0 Pie für Samsung Galaxy 7 oder Alternative per Custom ROM?: Hallo Board! :D Auf manchen Seiten liest man, dass das Samsung Galaxy S7 mit Android 9.0 in manchen Datenbanken aufgetaucht sei. Weiß man da was...
  • LineageOS Custom ROM Supportende für 30 Smartphones - Diese Modelle sind betroffen!

    LineageOS Custom ROM Supportende für 30 Smartphones - Diese Modelle sind betroffen!: LineageOS ist für viele Nutzer diverser Smartphones eine gute Möglichkeit um entweder optimierte OS Versionen zu bekommen oder sogar offiziell...
  • Von Custom Rom zu Stock Rom KNOX

    Von Custom Rom zu Stock Rom KNOX: hallo zusammen, ich wollte mit einem Samsung A5-2016 ( SM-510F) von Lineage 15.1 zurück auf die Originale Firmware von Samsung. Jetzt ist es...
  • Vom Custom-ROM (Lineage) zurück zum Stock-ROM...

    Vom Custom-ROM (Lineage) zurück zum Stock-ROM...: Hallo! Was ist zu beachten, wenn ich z. B. probeweise auf eine Sony-Firmware zurückgreifen will? Das ich das Stock-ROM mit dem 'Flashtool' aufs...
  • Ähnliche Themen

    Oben