Von der SD Karte Bilder auf das A51 kopieren

Diskutiere Von der SD Karte Bilder auf das A51 kopieren im Samsung Galaxy A51 (A515F) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; hallo, ich möchte mit einem Card-Reader Bilder von einer SD Karte auf das A51 kopieren. Ich finde aber nicht die Kopier-Funktion??? Gruß Hermann
M

Masanella

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
142
hallo,
ich möchte mit einem Card-Reader Bilder von einer SD Karte auf das A51 kopieren.
Ich finde aber nicht die Kopier-Funktion???

Gruß Hermann
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.058
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie versuchst Du das denn?

Ich würde den Card Reader am PC anstecken, dazu denn an einem weiteren USB Port das A51 ebenfalls mit dem PC verbinden und dann per Windows Explorer die Bilder kopieren.
 
M

Masanella

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
142
Moin Robbie,
Ich möchte gerne im Urlaub Bilder von der Kamera per SD Karte (Cardreader) auf das Handy spielen
um sie dann z.B. per WhatsAppzu versenden!!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.058
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, das ist dann was anderes. Wird der Card Reader denn am A51 überhaupt erkannt?
 
M

Masanella

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
142
Ja, bis zum Foto bin ich auch schon gekommen, aber dann komme ich nicht weiter.
Kopieren geht nicht. Senden nur an Mail,Whatsapp usw.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211209-181620_My Files.jpg
    Screenshot_20211209-181620_My Files.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 18
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.058
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Unten hast doch auch den Button kopieren. Geht der nicht?

Aber OK, mit dem internen Explorer/Dateimanager ist das auch nicht gerade komfortabel zu nutzen.

Schau Dir aus dem Play Store mal die App Total Commander an. Wenn Du diesen Dateimanager installierst, und das Smartphone auf die Seite drehst, dann hast Du eine sehr komfortable Zwei-Fenster-Ansicht. Also kannst z. B. im linken Fenster die Dateien vom Card Reader anschauen und im rechten Fenster den Zielordner auf dem A51. Nun einfach im rechten Fenster alle Dateien markieren (kurz vorne auf die Datei klicken, wo das Icon ist) und unten links dann auf das Icon (links neben dem Ordnersymbol) klicken, schon kannst alles in einem Rutsch kopieren.
 
M

Masanella

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
142
das ist bei "kopieren"
 

Anhänge

  • kopieren.jpg
    kopieren.jpg
    55 KB · Aufrufe: 7
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.058
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Theoretisch müsstest dann oben auf den Ordner tippen und das Zielverzeichnis auswählen. Dann sollte es auch kopieren. Der Total Commander ist da wesentlich einfacher zu händeln. Ich nutze den schon seit mindestens 8 Jahren und das auf verschiedenen Androiden Geräten.
 
M

Masanella

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
142
Wie stellt man denn die 2 Fensteransicht ein??
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.058
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Oben rechts auf die 3 Punkte tippen, Konfigurieren wählen, runterscrollen bis zum Punkt "Anordnung der Dateilisten" drauftippen, und dann einstellen. Bei mir sind bis auf das erste Kästchen alle anderen 3 angehakt.
 
M

Masanella

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
142
Danke Robbie, ich werde es mal ausprobieren.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.058
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Rückmeldung wäre nett.
 
M

Masanella

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
142
hallo Robbie,
ich komme mit dem Total Commander nicht zurecht.Sorry.
Allerdings geht es jetzt mit 11 Schritten über "Eigene Daten"
Danke noch mal!!

Gruß Hermann.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.058
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kannst Du mit Deinen 11 Schritten denn wenigsten gleichzeitig mehrere Bilder kopieren? Ansonsten könnte ich Dir nochmal eine Hilfestellung für den TC erstellen.
 
M

Masanella

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
142
hallo Robbie,
ja ,das funktioniert!! Ich kann auch mehrere Bilder auf das Smartphone kopieren.
Danke für Dein Angebot.

Gruß Hermann
 
Thema:

Von der SD Karte Bilder auf das A51 kopieren

Von der SD Karte Bilder auf das A51 kopieren - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A51 auf Induktives Laden nachrüsten.: Guten Abend. Ich habe mir von 2GO eine Induktions-Schnell-Ladeplatte und den dazugehörigen Induktions Empfänger geholt. Alles angeschlossen und...
Kein Netz-kein SIM-Karte außerhalb meines WLAN: Hallo Forum. Bitte um Nachsicht falls ich das falsche Unterforum gewählt habe . Ich habe enorme Probleme mit meinem Samsung A51 das ich vor...
Apps auf SD-Karte verschieben?: Ich habe vergebens versucht, Apps auf die SD-Karte zu verschieben. Die meisten lassen sich gar nicht verschieben, das liegt an den Apps selbst...
Galaxy S10e - Fotos werden nicht mehr angezeigt: Hallo Community, ich habe ein Galaxy S10e mit aktuellstem Firmware-Update, 128GB interner Speicher + 200GB Samsung MicroSD Karte. Seit kurzem...
Handy selbst auf Werkseinstellung zurück gesetzt: Hallo, Mein Handy (Samsung Galaxy S20) ist eben von selbst ausgegangen und alles wurde gelöscht inklusive Bildern die auf meiner SD Karte waren...
Oben