Von E-Plus zu o2 (Rahmenvertrag) - Rufnummernportierung

Diskutiere Von E-Plus zu o2 (Rahmenvertrag) - Rufnummernportierung im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo zusammen, folgende Frage zum Ablauf - ich bin etwas ratlos wie das genau klappt. Mein Bruder hat vor 2 Jahren eine e-Plus Prepaid von mir...
  • Von E-Plus zu o2 (Rahmenvertrag) - Rufnummernportierung Beitrag #1
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hallo zusammen,

folgende Frage zum Ablauf - ich bin etwas ratlos wie das genau klappt.

Mein Bruder hat vor 2 Jahren eine e-Plus Prepaid von mir bekommen, die momentan noch auf meinen Namen registriert sein müsste.

Heute hat er die Möglichkeit über die Firma einen o2 Rahmenvertrag zu bekommen (zumindest gehe ich davon aus, dass es ein Rahmenvertrag ist).

Wie funktioniert der Ablauf und wichtig: wie sind die damit verbundenen Fristen und Laufzeiten?

- E-Plus-Karte auf seinen Namen umregistrieren
- Vertrag o2 abschließen
- Rufnummer mitnehmen (da diese schon auf allen Visitenkarten, etc. ist)

Wäre klasse, wenn mir da jemand kurz einen Überblick geben könnte. Es eilt ziemlich, da mein Bruder den Vertrag evtl. heute freischalten lassen muss.

Weiteres Problem: er sitzt in Ulm, ich in Bad Honnef, sprich die Umregistrierung müsste über den Postweg laufen, es sei denn es gibt eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank für Ratschläge!

Gruß,
Mathias

• Von E-Plus zu o2 (Rahmenvertrag) - Rufnummernportierung Beitrag #2
M

Mammut

Junior Mitglied
Modell(e)
W810i
Firmware
R40B005
PC Betriebssystem
XP-Prof
Also ich kenn das von Vodafone, dass die bei den Prepaid - Kunden keine Rufnummernmitnahme anbieten. Warum auch immer.

T-mob- zeigt sich meines Wissens ähnlich Kundenfreundlich

wodurch du dir die Umtragung der Prepaidkarte sicher sparen kannst.

• Von E-Plus zu o2 (Rahmenvertrag) - Rufnummernportierung Beitrag #3
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Zuletzt bearbeitet:
  • Von E-Plus zu o2 (Rahmenvertrag) - Rufnummernportierung Beitrag #4
W

wusel53

Händler
Modell(e)
Nokia N73 / S55
Dein Bruder muß ein formales Schreiben an eplus schicken, in dem er erklärt das er die Karte übernehmen möchte.

Funktioniert bei VFD2 und T-m**** ganz problemlos.

• Von E-Plus zu o2 (Rahmenvertrag) - Rufnummernportierung Beitrag #5
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Mathias Lukas schrieb:
Frage:
- mein Bruder aktiviert die o2 Karte HEUTE?
- wir haben 25 Tage Zeit das ganze dann zu organisieren/durchzuführen?
Oder hänge ich grad? :confused:
Vom Ablauf (das nix schiefgehen kann) folgendes:
- Prepaid-Karte mit Nutzerwechsel umregistrieren (auf den Namen deines Bruders)
(- falls E-Plus Gebühren für die MNP einer Prepaid-Nummer verlangt, den geforderten Betrag auf Guthaben aufladen)
- Verzichtserklärung nach erfolgreicher Umregistrierung (damit E-Plus überhaupt die Rufnummer freigibt)
- MNP via O2 einleiten (würde ich an seiner Stelle erst machen, nachdem der Vertrag bereits aktiv ist und er damit wenigstens mit unterdrückter Rufnummer abgehend telefonieren kann)
- zeitlich seid ihr nicht so sehr gebunden, da O2 als (imho) einziger Netzbetreiber eine spätere Portierung ermöglicht
-> daher kann dein Bruder auch vorher bereits abschliessen und sollte dann halt zwei Handys mit sich tragen (O2-Handy bekommt vorrübergehende Nummer und sollte mit Rufnummernunterdrückung bis Portierung verwendet werden, um Irritationen durch die temporäre Rufnummer zu vermeiden)

T-Mobile und Vodafone verlangen beide 25,- Euro Zusatzgebühr, um die Rufnummer überhaupt mitnehmen zu dürfen ("Strafgebühr" für Prepaid-Wechsler). Der Betrag muß über das Guthaben aufgeladen werden und wird davon dann auch direkt abgezogen. Zudem lassen sich die beiden Netzbetreiber hier entsprechend viel Zeit und reklamieren jede kleine Unstimmigkeit. Schikane hoch zehn, die den Kunden 25,- Euro beim abgebenden Netzbetreiber und noch mal 25,- Euro beim neuen Netzbetreiber (MNP-Gebühr) kostet. Aber bei Geschäftskunden ist es sinnvoll, da die Rufnummer (bei hoher Verbreitung) einen entsprechenden gegenwert zu den fälligen Gebühren aufweist.
Privatkunden rate ich aufgrund der Kostensituation (50 Euro für MNP + 25,- Euro AG) prinzipiell davon ab ...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Von E-Plus zu o2 (Rahmenvertrag) - Rufnummernportierung

Von E-Plus zu o2 (Rahmenvertrag) - Rufnummernportierung - Ähnliche Themen

E-Mail Abruf Nokia 5800 T-online und O2: Hallo bestimmt schon 100 mal gefragt, habe auch einen Teil gefunden, klappt aber trotzdem alles nicht. Ich habe ein Nokia 5800 mit Vertrag von O2...
Original Netzbetreiber-Verträge T-Mobile, VF, E+ und o2: Hallo, natürlich könnt Ihr übers USP Forum auch original Verträge bzw. Verlängerungen abschliessen. Gleichzeitig unterstützt Ihr damit den USP...
Verträge T-Mobile, Vodafone, E+ und o2: Hallo, natürlich könnt Ihr übers USP Forum auch original Verträge bzw. Verlängerungen abschliessen. Gleichzeitig unterstützt Ihr damit den USP...
o2 erhöht Preise ab Juni drastisch: Gerade gefunden - damit erhöhr auch die Nummer Vier im deutschen Markt Ihre Preise anhand der Vorbilder T-Mobile, Vodafone und E-Plus ...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

rufnummernmitnahme eplus zu o2

,

e-plus verzichtserklärung rufnummernmitnahme

,

Verzichtserklärung Eplus

,
rufnummernmitnahme eplus zu o2 kosten
, verzichtserklärung rufnummernmitnahme eplus, rufnummernmitnahme verzichtserklärung eplus, eplus verzichtserklärung, rufnummernmitnahme eplus o2, Verzichtserklärung bei Rufnummernmitnahme eplus, eplus rufnummernmitnahme zu o2, rufnummernportierung eplus nach o2, eplus rufnummer freigeben, rufnummernportierung von eplus zu o2, rufnummernportierung eplus, eplus rufnummernmitnahme verzichtserklärung, rufnummernmitnahme eplus dauer, e plus prepaid nummer mitnehmen, rufnummermitnahme eplus zu o2, o2 rufnummernmitnahme eplus, rufnummernmitnahme von eplus zu o2, spätere Rufnummernportierung, eplus nummer freigabe, eplus zu o2 rufnummernmitnahme, rufnummerportierung eplus zu o2, o2 rahmenvertrag
Oben