Von Pierer als Chefberater

Diskutiere Von Pierer als Chefberater im Café Bla Forum im Bereich Community; Quelle: n-tv.de Wartet's ab, am Ende wird Deutschland als hoffnungsloser Fall an Taiwan verkauft... gruß eric
C

chiron

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Merkels neue Hoffnung
Von Pierer als Chefberater

Der frühere Siemens-Chef Heinrich von Pierer wird wirtschaftspolitischer Berater von Unions-Kanzlerkandidatin Angela Merkel (CDU). Der heutige Siemens-Aufsichtsratschef solle im Falle eines Wahlsiegs einen zehnköpfigen "Rat für Innovation und Wachstum" leiten, sagte ein Siemens-Sprecher in München.
Quelle: n-tv.de

Wartet's ab, am Ende wird Deutschland als hoffnungsloser Fall an Taiwan verkauft...

gruß

eric
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by chiron@30.08.2005, 06:19
Wartet's ab, am Ende wird Deutschland als hoffnungsloser Fall an Taiwan verkauft...
Weil der Pierer da auch alleine Schuld war...

Ich find es nicht falsch, Manager als Berater an Board zu holen.
 
M

MadCyborg

Junior Mitglied
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
38
dazu braucht man dann aber auch einen gleichberechtigten gegenpol...wenns immer nur nach den managern gehen würde sähe es sicherlich schlimmer aus als es ist.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin,

da fällt mir gleich wieder folgendes ein: Wenn von Pierer Kanzler wäre...
(Ja @alt ich weiß, aber passend!)

Greetinx, Sascha
PS: Habe mal eine Umfrage zur Wahl gestartet: klick hier...
 
A

Agent_JO

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
270
Ort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
@chiron: b.t.w.: schau dir mal die Zahlen an, die unter der Leitung von HvP erwirtschaftet wurden. Desweiteren hat er m.E. aus dem trägen Siemens-Behördenladen ein Unternehmen geformt, das in vielen (nicht allen) Bereichen den "grauen Mantel" abgelegt hat...

JO
 
Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Über den guten Heinrich haben viele zu seiner Zeit als Vorstandsvorsitzender ziemlich gejammert und ihn gerne weggehabt. Seinen Spitznamen als "HalbPierer" hatte er schnell. :P
Jetzt ist Kleinfeld an der Macht und viele trauern Heinrich von Pierer nach! :crying:
So schlecht war der Mann nicht an der Spitze von "Unserem" Unternehmen. Ich hab ihn einmal persönlich auf der Expo in Hannover kennengelernt und er war mir auf Anhieb symphatisch. Lag wohl auch daran das er ebenfalls aus Franken kommt.;)

Was ich eigentlich sagen will: Der Mann ist einer der besten Manager Deutschlands und da profitiert gern jede Partei von seinem Wissen. Von Pierer war schon Kanzlerberater unter Kohl und ebenfalls unter Schröder!

Vorhin hab ich ihn bei einem Gespräch mit Anne Will (ZDF?) gesehen. Sie hat ihn unter anderem auch auf die Handys von Siemens angesprochen. Heinrich von Pierer: "Wir haben sehr gute Handys gebaut, leider waren sie zu teuer!"

MfG Bernd :cool:
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ich find die ganze Sache eigentlich auch nicht so schlecht. Was mich ein wenig stört ist, dass er sich vor der Wahl schon ins schwarze Lager begeben will um dort zu beraten.
Dieser Mann sollte partei-neutral bleiben und weiterhin der Regierung sowie der Opposition als Berater zur Seite stehen. Dieser Mann weiß was die Wirtschaft braucht, im Gegensatz zu den teilweise sehr hohlen Politikern, die nur mit leeren Versprechen und Phrasen um sich schmeissen, die uns alle langsam bis hier stehen...
 
M

MK

Gast
Originally posted by Mathias Lukas@31.08.2005, 09:47
Dieser Mann sollte partei-neutral bleiben und weiterhin der Regierung sowie der Opposition als Berater zur Seite stehen.
v. P. ist Jurist und Volkswirt und CSU Mitglied ...
 
Thema:

Von Pierer als Chefberater

Oben