Von S55 auf SX1

Diskutiere Von S55 auf SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Nokia 6230 gekauft und war total unglücklich mit dem Ding. Da ich momentan ein S55 habe und auf die bewerten...
S

S55

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE W850i
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Nokia 6230 gekauft und war total unglücklich mit dem Ding. Da ich momentan ein S55 habe und auf die bewerten Siemensfunktionen nicht verzichten will habe ich nun einige Fragen.

Kann ich meinen Termine, Geburtstage, Adressen usw. 1zu1 vom S55 aufs SX1 kopieren? Ich hatte bisher alle S-Serien und da war das mit IRDA total easy.
Auf welche Funktionen muss ich beim SX1 verzichten gegenüber dem S55 bzw. was kann ich mir NICHT als Software draufladen.

Was mich beim 6230 störte und ich bei SX1 gerne hätte wäre

- Termine auch aktiv wenn das Handy aus ist (außer Flugzeugmodus -> den ich ja auch total klasse finde und beim 6230 vermisste :-( )
- Handy automatisch aus
- Shortkeys auf den Tasten
- Anrufergruppen mit verschiedenen Klingelmelodien
- SMS Logos
- Ein- Ausschaltmelodie und Animation
- Sprachwahl

sollte das SX1 andere Funktionen nicht unterstützen, die ich aber hier nicht angefragt habe wäre es schön wenn sie mir trotzdem genannt wurden.

Vielen Dank
S55 :rolleyes:

H

[Hansi26]

Profi Mitglied

Kann ich meinen Termine, Geburtstage, Adressen usw. 1zu1 vom S55 aufs SX1 kopieren? Ich hatte bisher alle S-Serien und da war das mit IRDA total easy.

geht auch vom s55 aufs sx1 per irda...

Auf welche Funktionen muss ich beim SX1 verzichten gegenüber dem S55 bzw. was kann ich mir NICHT als Software draufladen.

die frage ist nicht auf was muss ich beim sx1 verzichten sondern auf was muss ich beim s55 im gegensatz zum sx1 verzichent.. dazu wäre zu sagen auf ne menge.. denn das sx1 ist ein smartphone mit mehr oder weniger unbegrenzten möglichkeiten programme spiele usw zu installieren uvm aber dazu kannst dir auch bei siemens das datenblatt vom s55 ansehen und dann mit dem sx1 datenblatt vergleichen!

Was mich beim 6230 störte und ich bei SX1 gerne hätte wäre

- Termine auch aktiv wenn das Handy aus ist (außer Flugzeugmodus -> den ich ja auch total klasse finde und beim 6230 vermisste :-( )
- Handy automatisch aus
- Shortkeys auf den Tasten
- Anrufergruppen mit verschiedenen Klingelmelodien
- SMS Logos
- Ein- Ausschaltmelodie und Animation
- Sprachwahl

das sx1 hat auch kein flugzeug modus jedenfalls nicht ohne zusatzprogramm

abschaltung zu bestimmten uhrzeiten ohne zusätzliches programm auch nicht möglich

sms logos? was ist damit gemeint?

Z

zappman

Senior Mitglied
Bis auf die Sprachwahl würd ich dir wohl eher dem "typischen" Siemens S 65 raten. Das hat eher diese Funktionen...

S

S55

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE W850i
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo,

also zum S65 kann ich leider nur sagen -> das gefällt mir nicht und nur wegen der Megapixelcam würde ich mir es auch nicht kaufen. Alle reden da nur immer über das Display, also ich finde das ist sowieso zu groß, oder besser gesagt die Tastatur zu klein. Ich habe zwar keine extrem großen Finger, aber diese Tastatur finde ich zu klein.

Ich möchte unbedingt einen MP3 Player, deswegen habe ich es ja auch mit dem 6230 versucht, weil ansonsten finde ich das S55 megagenial, es hat alles was man brauch es hat mich noch nie im Stich gelassen, keine SW-Abstürze oder irgendwelche Probleme super super super bisher mein bestes Handy. :up: :up: :up:

Ich habe noch ein Jahr Vertrag -> soll ich mir das SX1 zulegen oder vielleicht noch warten. Ich glaube an Siemens kommt nichts heran, weil ich habe jetzt auch schon NOKIA 6230, SE T610 getestet, aber fand ich ehrlich gesagt alle schei...

Ach ja bevor Dein SX1 verstaubt kannst es mir ja verkaufen. ;)

LG
S55

Thema:

Von S55 auf SX1

Von S55 auf SX1 - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...
Oben