Von Schallplatten erzeugte mp3 musik lässt sich am mate 7 nicht abspielen

Diskutiere Von Schallplatten erzeugte mp3 musik lässt sich am mate 7 nicht abspielen im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, ich kann meine mp3 Musik am Huawei matte 7 nicht abspielen. Betrifft nur von Schallplatten erzeugte Musik. Von CD erzeugte funktioniert...
W

Willi Gangl

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Huawei mate 7
Netzbetreiber
Drei
Hallo, ich kann meine mp3 Musik am Huawei matte 7 nicht abspielen. Betrifft nur von Schallplatten erzeugte Musik. Von CD erzeugte funktioniert problemlos. Im internen Speicher am Mobiltelefon ist die Datei ersichtlich, legt sie unter unknown ab und erkennt sie nicht. Das selbe mit Musicolet und Phonograph Player. Hab die mp3 Musik Datei einen Freund auf´s Samsung Telefon gesendet. Der konnte die Musik einmal kurz anspielen. Mit Windows Media Player am PC funktioniert es einwandfrei. Hat jemand eine Lösung? Würde mich freuen, danke.

Dateien die nicht funktionieren sind: "MP3-Datei"
Dateien die funktionieren sind: "Windows Media-Audiodatei"

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich würde dann mal darauf tippen, das auf dem Mate 7 dann der entsprechende Music Codec fehlt. Ob man das "nachrüsten" kann bin ich überfragt, aber es müsste doch auch VLC als App für Android geben. Vielleicht die mal installieren und damit testen. Bitte beachten, auch MP3 ist nur eine Art Container, in der sich diverse Codecs "tummeln" können. Nur weil MP3 von dem einen Player auf bestimmten Geräten läuft, muss es nicht auf allen laufen.

Thema:

Von Schallplatten erzeugte mp3 musik lässt sich am mate 7 nicht abspielen

Sucheingaben

M P 3 U S P

Von Schallplatten erzeugte mp3 musik lässt sich am mate 7 nicht abspielen - Ähnliche Themen

• In iOS App Twitter Tweet Lesezeichen anlegen? So erzeugt man Twitter Tweet Bookmarks!

In iOS App Twitter Tweet Lesezeichen anlegen? So erzeugt man Twitter Tweet Bookmarks!: Der eine oder andere Twitter Nutzer kennt das vielleicht? Man folgt ziemlich vielen Mitgliedern, der Twitter News Feed ist ständig in Bewegung und...
  • Mit Windows 7 und Delphi 6 erzeugtes exe-Programm, wie auf Windows Phone umstellen ?

Mit Windows 7 und Delphi 6 erzeugtes exe-Programm, wie auf Windows Phone umstellen ?: Ich möchte ein auf dem Windows 7-PC und Delphi 6 erzeugtes Programm (*.exe) auf einem Windows Phone-Gerät bringen. Welche Möglichkeiten gibt es dafür.
  • Favoriten in Kodi besser sortieren mit Super Favourites - So erzeugt man Ordner in Favoriten

Favoriten in Kodi besser sortieren mit Super Favourites - So erzeugt man Ordner in Favoriten: Auch auf mobilen Geräten mit Android, iOS oder Windows 10 nutzen nicht wenige Kodi. Dank großer interner Speicher oder Speicherkarten kann man...
  • nicht stören funktion erzeugt besetzt zeichen

nicht stören funktion erzeugt besetzt zeichen: Hallo, mein name ist kombifan,und habe das problem bei meinem iPhone 5 das wenn die funktion "nicht stören" aktiviert ist,hören die anrufer ein...
  • "nicht stören"-Funktion erzeugt Besezt-Zeichen ???

"nicht stören"-Funktion erzeugt Besezt-Zeichen ???: Hallo an Alle, also, die nicht stören Funktion hat mal prima funktioniert. Wenn ich das eingeschaltet hatte, dann wurde der Anrufer direkt zur...