Von Schallplatten erzeugte mp3 musik lässt sich am mate 7 nicht abspielen

Diskutiere Von Schallplatten erzeugte mp3 musik lässt sich am mate 7 nicht abspielen im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, ich kann meine mp3 Musik am Huawei matte 7 nicht abspielen. Betrifft nur von Schallplatten erzeugte Musik. Von CD erzeugte funktioniert...
W

Willi Gangl

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
1
Modell(e)
Huawei mate 7
Netzbetreiber
Drei
Hallo, ich kann meine mp3 Musik am Huawei matte 7 nicht abspielen. Betrifft nur von Schallplatten erzeugte Musik. Von CD erzeugte funktioniert problemlos. Im internen Speicher am Mobiltelefon ist die Datei ersichtlich, legt sie unter unknown ab und erkennt sie nicht. Das selbe mit Musicolet und Phonograph Player. Hab die mp3 Musik Datei einen Freund auf´s Samsung Telefon gesendet. Der konnte die Musik einmal kurz anspielen. Mit Windows Media Player am PC funktioniert es einwandfrei. Hat jemand eine Lösung? Würde mich freuen, danke.

Dateien die nicht funktionieren sind: "MP3-Datei"
Dateien die funktionieren sind: "Windows Media-Audiodatei"
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.887
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich würde dann mal darauf tippen, das auf dem Mate 7 dann der entsprechende Music Codec fehlt. Ob man das "nachrüsten" kann bin ich überfragt, aber es müsste doch auch VLC als App für Android geben. Vielleicht die mal installieren und damit testen. Bitte beachten, auch MP3 ist nur eine Art Container, in der sich diverse Codecs "tummeln" können. Nur weil MP3 von dem einen Player auf bestimmten Geräten läuft, muss es nicht auf allen laufen.
 
Thema:

Von Schallplatten erzeugte mp3 musik lässt sich am mate 7 nicht abspielen

Von Schallplatten erzeugte mp3 musik lässt sich am mate 7 nicht abspielen - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...

Sucheingaben

M P 3 U S P

Oben