Von SX1 TMoD auf BRD-Retail wie?

Diskutiere Von SX1 TMoD auf BRD-Retail wie? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo an alle Sx1/Handy-freunde ich hab auf meinem Handy die TMod drauf und die hat ja nur ein update bis Fw12... und das ist natürlich echt shice...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Princeofpersia

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
3
hallo an alle Sx1/Handy-freunde
ich hab auf meinem Handy die TMod drauf und die hat ja nur ein update bis Fw12... und das ist natürlich echt shice :thdown:
nun wollt ich fragen wie ich die BRD retail auf mein Sx1 kriege?
oder gibt es irgendwo ein update 15 für TMoD?
Mfg
PoP
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Schau Dich bei gsm-multifund.de nach dem WinSwup-Update fuer die 15 International oder BRD um.
 
P

Princeofpersia

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
3
jaja ich weis das das nicht legal is.
aber ich hab sowieso kein vertrag etc. bei T-mobile gehabt(und werde nie eins haben)mein gerät hab ich von nem Händler gekauft, was vorher b-Ware war. also möcht ich auch ein "T-Mobile freies" handy. ist mir sowieso egal ob illegal is oder nich. was wollen die den tun? ich hab nix von denen gekauft also musste ich das ändern können :P
 
M

Mikoly

Siemens Sammler
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
169
Ort
Raum Simbach (NB)
Modell(e)
S//E// K800i/W810i/W950i/W850i viele Siemens
PC Betriebssystem
MAC OSX/ Windows Vista/XP
Princeofpersia schrieb:
ich hab nix von denen gekauft also musste ich das ändern können :P

Wenn du dir das sicher bist dass das LEGAL ist... naja Aber hier wird wie oben geschrieben nicht über debranding gesprochen

Greetinx Mikoly
 
M

Mackie-Messer

Gast
Mikoly schrieb:
Wenn du dir das sicher bist dass das LEGAL ist... naja Aber hier wird wie oben geschrieben nicht über debranding gesprochen

Greetinx Mikoly
Ich frag mich sowieso wieso das Debranden illegal sein soll. Wenn ich von meinem Computer das Betriebssystem lösche ist das ja auch nicht llegal. Oder ist es nur illegal weil jeder es behauptet. Zumal ich die Software dann ja nicht veränder sondern einfach entferne.
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Mit dem Mobiltelefon kann man zwar machen was man will, auch die Software darf geändert werden.
Problematisch wird es dann, wenn eine FW geflasht werden soll, die einerseits eventuell unter bestimmten Copyright-Bedingungen steht (also z.B. gar nicht für den Endnutzer gedacht ist) oder andererseits von den Netzbetreibern für das jeweilige Netz nicht freigegeben ist. Speziell bei ersterem ist die rechtliche Lage aber keineswegs eindeutig.

Deshalb sind diese Diskussionen bei USP unerwünscht und Ende
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Von SX1 TMoD auf BRD-Retail wie?

Von SX1 TMoD auf BRD-Retail wie? - Ähnliche Themen

ms office auf einem neuen samsung a20e: hallo und guten tach zusammen. betr.: wieder oder nochmal mein neues samsung a20e. nachdem ich mit dem smart switch alles vom s8+ zum a20e...
2019 - TabNote10.1 N8000 - kann diese Version LOS 15 geflasht werden?: Schönen Montag gewünscht... Auch hier möchte ich wieder einen "Oldie" vor dem Elektromüll retten 😇 Das Tab ist noch völlig i.O. - laaahmt nur...
neues android smartphone samsung !?!: hallo und tach zusammen. ich habe ein samsung galaxy s8+ und bin sehr zufrieden, ein neues besseres ? brauch [will] ich nicht, meins kann alles...
Sms Zustellbericht: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Es gibt nur noch eine Person, mit der ich SMS schreibe, sonst WhatsApp, ich nutze ein altes Samsung...
Android 10 Verteilung startet - Diese Smartphones erhalten Android 10 und folgende Neuerungen!: Android 10 ist nun sozusagen ganz offiziell, denn man hat mit der offiziellen Verteilung von Android 10 für die ersten Geräte gestartet. Welche...

Sucheingaben

:intext:tmod mobil

,

tmo d handy

Oben