Vorinstallierte Apps deaktivieren?

Diskutiere Vorinstallierte Apps deaktivieren? im Sony Android Forum Forum im Bereich Sony Forum; Seit dem letzten Android-Update hat mein Sony Xperia U einen ziemlichen Leistungseinbruch. Mit dem Update kam zwar auch ein Leistungsmanager, mit...
T

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Seit dem letzten Android-Update hat mein Sony Xperia U einen ziemlichen Leistungseinbruch. Mit dem Update kam zwar auch ein Leistungsmanager, mit dem man angeblich unbenötigte Apps deaktivieren kann. Da steht aber nur McAffee und die Facebook-Integration drin.

Gibt es zufällig auch eine Möglichkeit all die vorinstallierten Apps wie Timescape, EA Spiele, etc. zu deaktivieren? Denn die brauche ich noch viel weniger und deinstallieren kann man die ja auch nicht.

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Ohne Root wirst du da leider nichts machen können. Hast du nach dem Update das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Das hilft meistens auch schon.

Posting by Nexus 4

T

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Was genau wird denn da alles zurückgesetzt?

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Dann ist es so wie du es neu bekommen hast. Musik und Bilder bleiben aber erhalten. Du solltest aber dennoch vorher all deine Daten sichern.

Posting by Nexus 4

T

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Und wie sieht es mit Apps und Kontakten aus?

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Die Kontakte sind weg, wenn Du sie nicht im Googlekonto sondern im Telefon gespeichert hast. Wenn sie im Konto liegen werden sie bei der Neueinrichtung automatisch synchronisiert.

Die Apps musst Du neu installieren, wenn Du Dich das erste mal in Play.google anmeldest passiert das aber meist auch automatisch, wenn Du es nicht abbrichst. Da habe ich allerdings sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Mit Appmonster kannst Du alle Apps sichern und automatisch neu installieren, das erspart Arbeit. Die Einstellungen allerdings musst Du neu machen.

Helium (früher Carbon) ermöglicht auch die Sicherung der Einstellung, Spielstände etc. ohne Root. Dazu gibt es hier auch einen Thread.

T

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Hm, klingt nach einer Menge Arbeit...Ich werd mal schauen ob ich das mache. Vielleicht sollte ich auch einfach erstmal anfangen auf die blöden Live Wallpaper zu verzichten, aber das sieht leider immer so verdammt cool aus.^^

Vielen Dank :)

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Hört sich schlimmer an, als es ist;)

Schaden kann es nicht

By Note 8.0 with Tapatalk HD

T

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Also ich hab das jetzt gemacht und mein Handy komplett neu aufgesetzt und muss sagen: Es hat NICHTS gebracht. Es ist immer noch sehr langsam, teilweise (wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig mache, oder es etwas länger benutze) bis zur Unbrauchbarkeit.
Wisst ihr, was ich da noch machen könnte, bzw. ob es eine Möglichkeit gibt herauszufinden, woran genau das liegt? Das darf doch wohl nicht wahr sein, dass sich mein Handy fast aufhängt, nur weil ich z.b. gleichzeitig den Facebook Messenger auf habe und eine SMS bekomme.

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Hast du irgendein Backup wieder hergestellt?
Hat es das sofort nach dem Reset gemacht, oder erst nachdem du einige Apps installiert hast?

Posting by Nexus 4

T

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Ich habe vor dem Reset das Backup gemacht und es danach direkt wieder draufgespielt.

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Dann mach noch mal ein Reset und lass das Backup weg. Richte alles von Hand ein und installier dir eine App, teste ein paar Tage, installier dir wieder eine App und immer so weiter. Ist zwar mühselig, aber leider die einzige Möglichkeit.

Posting by Nexus 4

Thema:

Vorinstallierte Apps deaktivieren?

Sucheingaben

apps deaktivieren

,

app deaktivieren

,

android apps deaktivieren

,
android vorinstallierte apps deaktivieren
, ea spiele app deinstallieren, android app deaktivieren, apps deaktivieren android, galaxy s4 vorinstallierte apps löschen, deaktivieren von apps, ea spiele android deinstallieren, vorinstallierte apps deaktivieren, htc sensation apps deaktivieren, android programme deaktivieren, samsung galaxy s4 vorinstallierte apps löschen, app deaktivieren android, samsung s4 vorinstallierte apps löschen, apps abschalten android, welche apps deaktivieren, android vorinstallierte apps löschen, wo sind die vorinstallierten programme xperia miro android zu finden, android ea spiele deinstallieren, samsung galaxy note 2 vorinstallierte apps löschen, htc sensation vorinstallierte apps löschen, htc one apps deaktivieren, htc one vorinstallierte apps deaktivieren

Vorinstallierte Apps deaktivieren? - Ähnliche Themen

• Vorinstallierte Vodafone Apps deinstallieren

Vorinstallierte Vodafone Apps deinstallieren: Ich habe bei Vodafone ein Vertrag abgeschlossen und ein Samsung Galaxy S7 dazu erhalten. Auf dem Handy befinden sich natürlich etliche Vodafone...
  • Überflüssige,vorinstallierte Android bzw. Samsung Apps

Überflüssige,vorinstallierte Android bzw. Samsung Apps: Hab heute in einer guten "OTTO"-Kundenrension von überflüssigen,lästigen,vorinstallierten Programmen gelesen;hier ein Zitat: S2+,nutzlose Apps...
  • vorinstallierte Apps deaktivieren

vorinstallierte Apps deaktivieren: Hey, meine Freunding hat ein Vodafone gebrandetes HTC One X geschenkt bekommen, aber da sind dämliche Apps von Vodafone drauf, die sinnlos...
  • intressanter Link Vorinstallierte apps wie Passbook Löschen

intressanter Link Vorinstallierte apps wie Passbook Löschen: Vorinstallierte Apps die man nicht braucht vom Desktop Löschen !! Habe im Internet ein Schönen Link gefunden wie man die vorinstallierte Apps die...
  • vorinstallierte apps löschen ???

vorinstallierte apps löschen ???: :cool::cool::cool: moin :cool::cool::cool: kann man vorinstallierte apps löschen ??? z.b. die app aktien wollte ich löschen ...ging aber...