Vorinstallierte Programme deinstallieren?

Diskutiere Vorinstallierte Programme deinstallieren? im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Leute, ich würde gerne ein paar vorinstallierte Programme (z.B.: JoikuSpot und Boingo) auf dem N97 runterschmeißen da ich sie partout nicht...
M

maniacks

Mitglied
Threadstarter
Standort
Kassel
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Microsoft Vista
Hallo Leute,
ich würde gerne ein paar vorinstallierte Programme (z.B.: JoikuSpot und Boingo) auf dem N97 runterschmeißen da ich sie partout nicht brauche.
Nur leider sind diese beiden erwähnten Programme nicht im Programmmanager unter Installierte Programme aufgeführt.:confused:
Hat jemand ne Idee wie man sie trotzdem loswird?

Gruß und Danke
Maniacks

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Vorinstallierte Software lässt sich in der Regel nicht entfernen.

M

maniacks

Mitglied
Threadstarter
Standort
Kassel
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Microsoft Vista
Mit so einer Antwort hatte ich schon gerechnet, aber mal ehrlich es kann doch von Nokia nicht ernstgemeint sein eine kostenpflichtige testversion fest in die Firmware einzubinden. Das hätte ja die gleichen Züge wie Microsoft. :mecker:

J

jasonvoorhees32

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
O2
Sehr wohl kann man ein paar unnütze Software deinstallieren. Hab ich heut schon gemacht :)

Man benutze dafür die Nokia PC Suite und klicke auf den Punkt "Anwendungen installieren", daraufhin öffnet sich der Nokia Application Installer, der Bestandteil der Nokia PC Suite ist.

Im rechten Teil unter "Mein Telefon" siehst du einige von Nokia vorinstallierte Anwendungen, die du mit dem Mülleimer-Symbol bequehm entfernen kannst.
JoikuSpot und Boingo hab ich damit entfernt. Musst aber während der Deinstallation dein Handy beobachten, weil du gelegentlich die Deinstallationen mit Ja beantworten musst.

Hoffe ich konnte helfen. Lerne das N97 auch grad kennen. War Jahre lang Sony Ericsson gewöhnt.

Gruß
Sven

A

Akki

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2 (Froyo)
PC Betriebssystem
XP pro
Hallo Sven,

ich finde bei mir die Programme JoikuSpot und Boingo garnicht im PC-Suite-Punkt "Anwendungen installieren" ... :rolleyes:
Irgendwie komisch manchmal ... :mecker:

J

jasonvoorhees32

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
O2
Halt, ich muss mich berichtigen!

JoikuSpot und Boingo bekommt man mit der Methode über den Nokia Application Installer wohl nicht deinstalliert, habe gerade gesehen das ich die zwei Programme auch noch drauf habe.
Man bekommt mit dem Nokia Application Installer halt nur die Sachen weg die er da anzeigt. Erinnere mich aber gestern durchaus ein paar Sachen deinstalliert zu haben. Leider weiss ich jetzt nicht mehr was das genau war. Waren aber zu 100% von Nokia vorinstallierte Sachen.

M

maniacks

Mitglied
Threadstarter
Standort
Kassel
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Microsoft Vista
Hi, ich hatte mal Nokia angeschrieben, wie ich diese Testprogramme wegbekomme. Folgendes wurde mir geantwortet:

"Sehr geehrter Herr M*****,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Bezüglich Ihrer Anfrage zum N97 und der Vorinstallierten Applikationen, möchten wir Sie bitten das Handy mit dem Tastencode *#7370# einmal auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

Damit sollten die Test Applikation gelöscht werden. Bitte sichern Sie vorab Ihre Kontakte und Termine mittels der Nokia PC Suite, da alle Informationen die nicht auf der SIM und Massenspeicher sind, gelöscht werden."

Evt. kann das ja mal jemand testen?! Ich glaube allerdings nicht dran das die Programme durch zurücksetzten weg sind.:thdown:

K

koctja

Junior Mitglied
Standort
Osnabrück
Modell(e)
Nokia N97 Black
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
10.0.012
PC Betriebssystem
Windows 7
Hi, ich hatte mal Nokia angeschrieben, wie ich diese Testprogramme wegbekomme. Folgendes wurde mir geantwortet:

"Sehr geehrter Herr M*****,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Bezüglich Ihrer Anfrage zum N97 und der Vorinstallierten Applikationen, möchten wir Sie bitten das Handy mit dem Tastencode *#7370# einmal auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

Damit sollten die Test Applikation gelöscht werden. Bitte sichern Sie vorab Ihre Kontakte und Termine mittels der Nokia PC Suite, da alle Informationen die nicht auf der SIM und Massenspeicher sind, gelöscht werden."

Evt. kann das ja mal jemand testen?! Ich glaube allerdings nicht dran das die Programme durch zurücksetzten weg sind.:thdown:
Also hab es gerade probiert und alle Test Aplikationen sind geblieben :(

E

eissen

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N97, Nokia 7710
Netzbetreiber
Telefonica
G

Gast

Guest
hi, also boingo wirst nicht runterkriegen aber die anderen bekommst du runter indem in die programme reingehst, -> optionen -> ordnen... dann das jeweilige markieren und anschließend nochmals unten optionen --> löschen . so lassen sich "fast" alle entfernen!

hoffe weitergeholfen zu haben

gruss zero

E

Edelasos

Newbie
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Swisscom
Finde es auch eine Frechheit da man solche "unnötigen" Programme nicht Entfernen kann hingegen Apps wie "Facebook" und "Hi5" lassen sich entfernen....ich vermute Nokia bekommt genug Geld von JoikuSpot und Boingo damit sich die Apps nicht Entfernen lassen.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Bist Du sicher, das durch löschen die Progs richtig deinstalliert sind ?
Halte das für problematisch.Da siehst Du vielleicht nichts mehr aber ich denke, dass da Softwaremüll im System verbleibt.Programme sind ja keine Ordner mit`n paar mp3s drinn.
Gruss

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gute Frage. Ich habe zwar schon beim N95 sämtliche Ordner durchgeschaut, die auf Laufwerk C: und Z: sind, aber ob da tatsächlich Dateileichen übrig geblieben von deinstallierten Programmen, weiß ich auch nicht, bzw. habe ich noch nie drauf geachtet.

Die Vermutung liegt aber nahe.

G

Gast

Guest
Also JoikuSpot lässt sich doch deinstallieren.
Einfach mal die 30 Tage free probieren dann installiert sich das Programm erst.
Danach ist die deinstallation ohne probs möglich.

Gruss nen Gast :D

M

maniacks

Mitglied
Threadstarter
Standort
Kassel
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Microsoft Vista
Hallo Gast,
ich habe grade mal so probiert wie du geschrieben hast, aber leider lässt sich nach der Installation nur die Konfiguration wieder deinstallieren, aber das eigentliche Programm ist und bleibt nicht deinstallierbar. :mad:

Gruß
Maniacks

L

LarryKing

Guest
Ja, wurde auch schon beschrieben. Die Konfiguration läßt sich damit löschen, das Programm an sich nicht.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Vielleicht meint er es so, das es sich 30 Tage nach der Aktivierung erst löschen lässt.

L

LarryKing

Guest
Nein, das Programm läßt sich nicht löschen, ist fester Bestandteil der Firmware. Der Zugangspunkt läßt sich löschen. Mehr nicht.

G

Gast

Guest
hallo ich habe folgendes problem.. das sich das nicht deinstallieren lässt das is mir nun auch klar. zumindest habe ich noch keinen weg gefunden.. aber diesen doofen zugangspunkt unter verbindungen bekomm ich auch nicht mehr gelöscht? weis da vllt jemand weiter?ß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Such doch mal hier im Forum nach dem Begriff Joiku Spot. Da gab es was.

Thema:

Vorinstallierte Programme deinstallieren?

Sucheingaben

n97 programme deinstallieren

,

nokia n97 programme deinstallieren

,

nokia n97 programme löschen

,
BOINGO deinstallieren
, nokia programme löschen, n97 programme entfernen, nokia n97 software deinstallieren, joikuspot deinstallieren, n97 client platform, nokia suite programme deinstallieren, nokia n97 apps löschen, programme löschen n97, nokia n97 deinstallieren, boingo deinstallieren n97, n97 joikuspot deinstallieren, n97 software deinstallieren, nokia n97 client platform, n97 vorinstallierte Programme löschen, programme deinstallieren nokia n97, programme vom n97 löschen, nokia n97 programme entfernen, n97 deinstallieren, n97 software löschen, boingo n97 deinstallieren, n97 programm deinstallieren

Vorinstallierte Programme deinstallieren? - Ähnliche Themen

• Vorinstallierte Huawei Wetter App deinstallieren

Vorinstallierte Huawei Wetter App deinstallieren: kann man die blöde Wetter App von Huawei nicht einfach deinstallieren?? Ich will die nicht -nutze eine andere Danke
  • Vorinstallierte Vodafone Apps deinstallieren

Vorinstallierte Vodafone Apps deinstallieren: Ich habe bei Vodafone ein Vertrag abgeschlossen und ein Samsung Galaxy S7 dazu erhalten. Auf dem Handy befinden sich natürlich etliche Vodafone...
  • Samsung Galaxy S4 löschen der vorinstallierten Programme und weitere Fragen

Samsung Galaxy S4 löschen der vorinstallierten Programme und weitere Fragen: Hallo zusammen, auch ich bin neu in der Welt von den Samsung Smartphones. Bisher war ich treuer Apple Kunde, allerdings hat das S4 in mir...
  • Löschen von Vorinstallierten Programmen

Löschen von Vorinstallierten Programmen: Hallo zusammen, vieleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Ich möchte von meinem Nokia N97 zwei Programme löschen. Qik und JoikuSpot wären...
  • Vorinstallierte Programme deinstallieren

Vorinstallierte Programme deinstallieren: Hallo Leute, Ich bin neu hier und hab da mal eine Frage. Ich habe da im Netz etwas sehr interessantes gefunden. Es ist ja leider ein Problem...