Vorschlag für Wunschlisten des Sx1

Diskutiere Vorschlag für Wunschlisten des Sx1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Wissen Sie Herr Siemens, was mich in den Wahnsinn treibt? nicht dass das Sx1 von Zeit zu Zeit abstürzt, sondern dass - verdammte Shi. - die...
J

janko

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
14
Wissen Sie Herr Siemens, was mich in den Wahnsinn treibt?
nicht dass das Sx1 von Zeit zu Zeit abstürzt, sondern dass - verdammte Shi. - die Backups derart schlecht sind, dass das Handy erst nach supertrickigem Gehabe am Rechner die Notwendigsten aller Daten wiedergewann. (da gibt ein Bestätigungsfeld, das man als normaler User nicht richtig verstehen KANN, da muss man NEIN klicken um die Daten am RECHNER nicht zu löschen!!! Meine Güte! ist das dämlich)

NEIN, dass was mich wirklich ärgert, ist: Warum kann ich nicht einfach einen Button mit Wiederherstellen ALLER Daten UND Einstellungen machen. Auf der Karte und am Rechner (ich hatte gestern mein 2 Stunden altes Kartenbackup irgendwie verloren...wirklich keine Ahnung wie)

Ich sag Ihnen was Herr Siemens, dass ist es was Benutzer wirklich nervt: Datenverluste trotz aller ergreifbaren Maßnahmen (warum müssen das so viele sein? Warum merkt sich das dusselige Progamm nicht einfach die Änderungen von der Grundeinstellung?).

Ich brauche etwa 2 Tage, bis ich mein Handy wieder da habe, wo ich es haben möchte, obwohl ich am Rechner alles an oder weggeklickt habe was ich anklicken kann, diesbezüglich.

Seit Anfang des Jahres, ist das mein 2. großer Datenverlust. Das erste Mal hatte ich an vorhin genannten Fenster "JA" angeklickt und wupps: alle Kontakte und Emails weg, Outlook gelöscht. fertig. 4 Stunden Arbeit. wupps weg. JAA, ich habe jetzt auch Outlook gesichert...

Verloren habe ich diesmal zum Beispiel alle Notizen und SMS, Klingeltoneinstellungen (Mein Handy darf da nämlich gar nichts tun), Angenommene Anrufe, betätigte Anrufe und weitere derartige Ordner, das Bildschirmschoner-Bildchen. Das kostet alles Zeit, wieder zu installieren.
Wirklich zum K...
janko

Sx1, FW Retail 14001, 512er Karte, XP/SP2, Outlook.
 
H

h00ligan

Senior Mitglied
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
379
Sorry, aber deine Kritik ist weder vernünftig formuliert, noch an der passenden Stelle. So wirkt es ehrlich gesagt überzogen.
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Auserdem mit "Herr Siemens" musst du keinen mehr anreden, wenn du an Siemens schreibst. Siemens ist eine AG (Aktiengesellschaft), dort gibt es einen Vorstand. Und ob dort ein Herr Siemens sitzt wage ich zu bezweifeln.

mfg haschil

[edit]: Im Vorstand ist kein Herr Siemens, lediglich im Aufsichtrat ist ein Peter von Siemens.
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by janko@13.04.2005, 10:11
Wissen Sie Herr Siemens
Ernst Werner von Siemens (* 13. Dezember 1816 in Lenthe bei Hannover; † 6. Dezember 1892 in Berlin)

Ich glaub der ließt dein Post nicht mehr, aber zum Glück gibts ja noch:

Christian Ferdinand Siemens
Arnold von Siemens
Carl von Siemens
Carl Friedrich von Siemens
Friedrich Siemens
Georg von Siemens
Wilhelm von Siemens
Hans Siemens

Ganz schön große Familie.. aber kein Wunder, was die alles so gebastelt haben: Vom selbstreinigenden Küchenherd bis zur komplexen Telefonanlage.. :D

Sorry für mein Kommentar (nicht Ernst nehmen!), aber um mich h00li anzuschließen:
Einfach mal Text überarbeiten und an die richtigen schicken..


P:S:
Die Einheit der elektrischen Leitfähigkeit ist S/m (Siemens pro Meter). (Auch sehr gebräuchlich ist: 1 S/cm = 100 S/m)

Grüße Piotr
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hmm,

ich kann das Problem auch nicht nachvollziehen. Als ich meine Vodafone Music auf die 15er International upgedatet habe, habe ich vorher auch ein Komplettbackup mit der SDS gemacht und danach einfach wieder eingespielt und... alles war wieder da, wo es sein sollte...

Keine Ahnung was du da falsch machst...

Ghostzapper
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Ich habvorher die T-Mobile 13 gehabt und jetzt die 15er INT, das mit dem Backup hat auch bei mir ohne Probs funktioniert.

mfg haschil
 
Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by haschil@13.04.2005, 16:39
Siemens ist eine AG (Aktiengesellschaft), dort gibt es einen Vorstand. Und ob dort ein Herr Siemens sitzt wage ich zu bezweifeln.

Der Vorstandsvorsitzende ist ein gewisser Herr Dr. Klaus Kleinfeld!

@janko: Sende doch mal deine Kritik an oben genannten Herrn
:rolleyes:

Gruß Bernd :cool:
 
H

Hogar

Mensch
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
143
Ort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
Ich finde, so, wie janko es formuliert hat, ist die es die einzig wahre Form. Es ist doch sowieso sinnlos ernsthafte Kritik an diesem Symbian Quatsch zu üben. ;)

Also macht man seinem Ärger in Form einem lustig aber gleichzeitig auch verzweifelt anmutendem Beitrag Luft. Immerhin ist es auch eine Information für andere User. Und diese Information kann wertvoll sein. Wer mit seinem Handy nur telefonieren und SMS schreiben will, der lässt um Gottes Willen bitte die Finger von einem Symbian Smartphone. Allein diese Message rechtfertigt schon jankos Beitrag, da man diese Message unmöglich aus vielen verschiedenen Beiträgen zusammen sammeln kann, bzw. das eine Zumutung wäre.

Völlig geil finde auch, das gleich wieder Leute ankommen, die sofort den Vorwurf in den Raum stellen: "Du hast das Gerät bestimmt falsch bedient."

Das Backup funktioniert definitiv nicht bei allen Usern richtig, also was soll dieser Vorwurf. Ich für meinen Teil behaupte einfach mal, das ich mit dem SX1 umgehen kann. Und ich bin nach den ersten 10 Versuchen auch vom normalen Backup abgekommen und kann absolut nachvollziehen, was janko meint.

Wenn sich janko jetzt beschwert hätte, warum man sich mit dem Ding nicht rasieren könne, würde ich ja noch verstehen, das man dann sagt: "Hey, da machst du was falsch!"

Es kann aber nicht sein, das eine angebotene Funktion immer nur mit bestimmten oder den neusten Updatekombinationen verschiedner Programme korrekt funktioniert. Oder das die Funktionalität nicht mehr gegeben ist, sobald ein bestimmtes Programm installiert ist, was viele User als wichtig empfinden.
Ja enger die Bedingungen sind, unter denen eine Funktion korrekt lauffähig ist, desto empfindlicher ist sie.

Und das Backup ist ja wohl ausnahmsweise mal wichtig und keine Geschmackssache wie Themes oder Klingeltöne. (Obwohl man sich auch darüber streiten kann, ab welchem Punkt ein Klingelton keine Geschmackssache mehr ist, sondern einfach nur unhörbar, weil zu leise)

janko hat damit einfach nur gesagt: Damit stimmt etwas nicht. Und der erwähnte Fakt ist, wie gesagt, nicht unberechtigt.

Ich finde die Form der Kritik, die in jankos Beitrag steckt eigentlich sehr erträglich. Immernoch besser als seinem Ärger so Luft zu machen: "ICH HASSE SIEMENS!!!!! Diese bep....... verd..... bek..... *Beeeeeep* Ich werde die alle *Beeeeep*!!!" ;)

Hogar
 
V

v800290

Newbie
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
6
Noch nen Wunsch....

Lieber Onkel Siemens!

Mein FirmenHandy (SonyEricsson T610) schaltet den Bluetooth-Sender immer nur ein, wenn er auch benötigt wird....spart Unmengen Acku!

Da ich sehr viel mit Bluetooth arbeite, ist mein SX-1 machmal ja leider schon nach nem halbe Tag leer.....

Kann ich das zu Weihnachten bekommen? Und wenn ja, dann welches Jahr ?

Greetz
 
Thema:

Vorschlag für Wunschlisten des Sx1

Vorschlag für Wunschlisten des Sx1 - Ähnliche Themen

Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Samsung Galaxy Tab 3 Lite im Test: Es ist noch nicht lange her, da stellte der südkoreanische Hersteller Samsung heimlich, still und leise das neue Galaxy Tab 3 Lite vor. Wie man am...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Oben