Vorsicht beim SMS schreiben

Diskutiere Vorsicht beim SMS schreiben im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; In den letzten Tagen ist mir aufgefallen dass beim Schreiben einer sms schnell mehrere angezeigt in klammern (x) wurden, obwohl sie noch gar nicht...

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
260
In den letzten Tagen ist mir aufgefallen dass beim Schreiben einer sms schnell mehrere angezeigt in klammern (x) wurden, obwohl sie noch gar nicht so lang war?
Heute wollte ich mal eine kurze weiterleiten um auf einem Satz hinzuweisen den ich nicht verstand. Ich setzte ihn in Anführungsstriche und freute mich, das dieses Handy sogar welche für unten hat. Ich schrieb weiter und staunte nicht schlecht. dass da schon eine (4) stand und nur noch 60 Zeichen zur Verfügung standen. Das konnte ich mir nicht vorstellen und machte einen Test Das Textfeld geöffnet und losgetippt Es fängt mit160 (1) an. Nach den 160 Zeichen geht es mit145(2) weiter.
Ich denke alles in Ordnung und schrieb die SMS noch mal. Wieder das gleiche Phänomen! Nun löschte ich Zeichen für Zeichen um dem auf die Spur zu kommen.
Ich dachte ich guckte nicht richtig. als ich bis zum Anführungsstichel unten ankam und es löschte sprang die Anzeige von 64(19 auf155(1) um!!!
Das N8 hat 3 Anführungsstriche, wenn man auf die 1* taste drückt mittele Zeile rechts Anführungsstriche oben, Anführungsstriche unten und Anführungsstriche oben. Die Verkürzung der Zeichen geschieht nur bei den 2 rechten. Benutzt man das linke Gänsefüßchen oben wird normal weiter gezählt.
Gruß Wolle
 

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Na das ist doch schon seit Jahren bekannt und kein N8-Problem ;)
Bei Nutzung von Zeichencodierungen, die nicht im Basis-Zeichensatz enthalten sind, wird der Unicodezeichensatz benutzt, und zwar für den gesamten Text.
 
Thema:

Vorsicht beim SMS schreiben

Vorsicht beim SMS schreiben - Ähnliche Themen

Hat jemand tips bezüglich Treffer beim sms schreiben: Hey Leute mal eine kleine frage am rande - habe 2 kleine fragen die mich am rande des N8 etwas stören. 1. Wenn ich Sms nachrichten schreibe und...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/66003-vorsicht-beim-sms-schreiben.html

,

f

,

nokia n8 sms probleme

,
samsung wave sms 60 zeichen
, nokia n8 sms versenden, n8 sms schreiben, sms schreiben nokia n8, samsung wave sms werden nicht gezählt, n8 sms , nokia n8 sms schreiben, nokia n8 Probleme SMS, Handschriftmodus galaxy s3, n8 nur 145 zeichen, was bedeutet ein vorsicht zeichen in einer sms, gänsefüßchen bei sony ericsson, samsung galaxi s problem nur 60 zeichen in sms, Samsung galaxy nur mehr 60 Zeichen SMS, samsung galaxy s2 symbol sms klammer, samsung nur 60 zeichen, samsung sms 60 zeichen, wave 2 sms schneller schreiben, iphone sms 60 zeichen, sms hat nur noch 60 zeichen, samsung wave sms nur 60 zeichen, ü schreiben mit nokia
Oben