VORSICHT ein spammer !!!

Diskutiere VORSICHT ein spammer !!! im Café Bla Forum im Bereich Community; Hallo, habe heute in meinem postfach eine pn gehabt mit dem folgenden inhalt "Hallo, Aufgrund eines Firmen-Umzugs nach Abu Dhabi verschenken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yanardag

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
Base
Hallo,

habe heute in meinem postfach eine pn gehabt mit dem folgenden inhalt

"Hallo,

Aufgrund eines Firmen-Umzugs nach Abu Dhabi verschenken wir einige Sachen:

- 2 neuwertige Laptops (Intel Core 2 Duo T9600 2,8GHz, 4GB RAM) Tasche
- 2 Samsung F520 Handy (Leichte Kratzspuren)
- 1 Tintenstrahldrucker (Canon PIXMA iP4600)
- 1 W-Lan Router (AVM FRITZ! Box WLAN 3270)
- Faxgerät (Brother FAX-1355)
- Diverse Computerteile (Festplatten ...)

Versand: Eventuell kostenlos, über unsere externen Firmen-Spedition! Muss ich jedoch vorher absprechen. Abholung ist auch möglich, Adresse auf Anfrage.

Bei Interesse an einem, oder mehreren Produkten, bitte schnell per E-Mail, nicht per Private Nachricht melden:

Habe diese Nachricht an zufällig ausgewählte Mitglieder dieses Forums versendet Wer zuerst kommt, mahlt zuerst ;-) Diese Nachricht bitte nicht im öffentlichen Forum veröffentlichen. Wir haben derzeit leider nicht die notwendige Zeit, um massenhaft E-Mails zu beantworten. Vielen Dank.

Meldet sich keiner per Mail, geht die Ware auf'm "Schrottplatz".

Ich wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Also es hört sich nach gaunern an also seit vorsichtig !

gruß
yanardag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TutnichtszurSache

TutnichtszurSache

Oder etwa doch?
Standort
BaWü
Modell(e)
Von allem etwas (:
Netzbetreiber
Vodafone & Simyo
PC Betriebssystem
Windows XP
Über dieses Thema hat sich schon ein User bei mir gemeldet. In der heutigen Zeit verschenkt niemand was ,aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.

Vorallem kommt es mir so komisch vor da er noch schreibt ,dass man es nicht in dem Forum öffentlich machen soll. So eine Aktion wird meistens mit den Moderatoren abgesprochen und dann groß angekündigt. Also mir kommt das ganze Chinesisch vor.

scwd

scwd

Newbie
Kenn ich den Text....

hab mal bei gelbeSeiten und DasOertliche und noch ein paar anderen Diensten gesucht und weder einen Klaus Emmerth nach seine Firma gefunden.
Über google findet man die Anzeige noch in nem anderen Portal, da steht Paderborn als Adresse. Aber auch da nix von den beiden...

Kann man wohl also getrost vergessen. Ich hatte mich im ersten Moment aber auch gefreut :)

B

braui

Newbie
Modell(e)
LG KM900 Arena
Netzbetreiber
1&1
Hallo.

Hoffentlich habe ich noch nicht´s falsch gemacht.
Sorry, habe ihm eine Mail geschickt mit der Frage wo sich die Artikel befänden. Habe ich jetzt schon was kritisches getan?
Werde aber , wenn er antwortet und evtl. einen Plan per Anhang anhängt, diesen nicht aufmachen. So´n Mist, ......Konnte er jetzt schon auf meinen PC zugreifen??
Bitte um Rat..
Danke im voraus..
..der leichtgläubige
braui

scwd

scwd

Newbie
Nein, nur weil du ihm eine Mail/PN geschickt hast kann da noch gar nichts passieren.
Erst wenn er dir ne Mail mit Anhang (ausführbare Datei, oder Link) schickt könnte u.U. was passieren...
So konnte er sicher nicht auf deinen PC zugreifen.

D

Dayna1807

Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
iphone 4s
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Macbook Air
Dachte ich mir gleich, dass das nix Gutes sein kann! Aber danke für die öffentliche Warnung! :thdown:

B

braui

Newbie
Modell(e)
LG KM900 Arena
Netzbetreiber
1&1
scwd:
Danke. Habe mir schon gedacht etz ist es zu spät.
Danke nochmal für den Tip. Werde gleich alles vom PC löschen.:-)
Grüße und schönen Tach .......
braui

X

xtreamsnake

Newbie
und ich bin drauf reingefallen XD

X

xtreamsnake

Newbie
ihr habt wohl alle heute die nachricht gelesen xD so wie ich

X

xtreamsnake

Newbie
xD ich hab drauf geantwortet xD

P

Paulostar

Newbie
Modell(e)
LG KF750 Secret
Netzbetreiber
O2
Ich habe ihm auch eine E-Mail geschrieben. Hoffe bis jetzt dass das nicht schlimm war.

X

xtreamsnake

Newbie
ne wegen ner email noch net xD ^^
ich würd ma sagen ^^ alle die ihn geantwortet haben haben nicht nachgedacht sondern so ganz besonders auf die lapatops geguckt ^^ xD
n1^^

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jetzt bleibt doch mal ruhig. Die Website gehört zu einer HongKong Firma. Insofern könnte es ohne weiteres sein, das es einen Verzug von DE nach Abu Dhabi gibt.

Natürlich sind die kritischen Stimmen, das in der heutigen Zeit niemand was zu verschenken hat, richtig. Und im Web sollte man eh immer Vorsicht walten lassen.

Ansonsten gibt es schon genug Leute, die diese PN ans Team gemeldet haben und vermutlich auch noch weitere, die sich melden.

Also bitte den Ball flach halten, bis man genaueres weiß. Sollte es sich tatsächlich nur um Spam handeln, dann wird der Verursacher gesperrt.

T

Twipsy

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
o2
hab ne sekunde geschmuzelt und die pm dann gelöscht :D

K

k_wirsch

Newbie
Modell(e)
Siemens S75
Netzbetreiber
Tchibo
Hatte das Mail auch in meiner Nachrichtenbox. Stutzig gemacht hatte mich u.a., dass zwar angeboten wird, die Sachen sogar zu liefern, aber nicht mal der Standort angegeben wurde. Wäre ja am besten, wenn sich Leute aus der näheren Umgebung melden.

Warum hätte er denn die Teile nicht lieber an eine soziale Einrichtung gegeben oder für 1 Euro bei Ebay angeboten, wäre doch einfacher, alles in einem Paket loszuwerden. Und Laptops kann man doch eigentlich immer gebrauchen, auch wenn der Firmensitz nach Abu Dhabi verlegt wird.

Alles nicht ganz schlüssig.

Und weder Absender noch Firma exisitieren in Google und die Homepage (s. Emailadresse) rein zufällig auch gerade am Umbau???

Bin allerdings wirklich neugierig, was für eine Abzocke dahinter steckt. Wenn irgendjemand was in Erfahrung bringt, bitte unbedingt posten als Warnung für uns andere...

M

MiKE1989

Junior Mitglied
Modell(e)
SE-W595
Netzbetreiber
Vodafone
also naja ...
habe die nachricht gelesen.
und wenns ein "firmenumzug" ist, muss es doch eine firma geben.
also hab ich mal "xxx" gegoogelt.
und bei googel genau 2 einträge/suchergebnisse gefunden.

1. DIESER thread hier ...
2. eine landesweite kleinanzeige "laptops zu verschenken", die aber scheinbar bereits gelöscht wurde ...

also fazit: verarsche.

frage: in wie fern kann der "gefärlich" werden? das einzige was der an daten bekommen kann sind meine email adresse und meine anschrift. =-O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie schon geschrieben, gehört die Domain zu einer HongKong Firma. Genaueres kann jeder über eine Doamin Abfrage erfahren.

Desweiteren bitte ich darum, das vorläufig keine Namen oder andere persönliche Daten gepostet werden. Bisher ist es nicht erwiesen, das es sich tatsächlich um Spam oder irgendeine andere Abzocke handelt.

Zuletzt bearbeitet:
E

edejan

Newbie
Modell(e)
LG KM900 Arena
Hat jmd schon eine email zurück bekommen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VORSICHT ein spammer !!!

VORSICHT ein spammer !!! - Ähnliche Themen

• Apple iPhone Xr Clone Goophone XR für ca. 80€ - Vorsicht bei Apple iPhone Xr Schnäppchen!

Apple iPhone Xr Clone Goophone XR für ca. 80€ - Vorsicht bei Apple iPhone Xr Schnäppchen!: Die neuen Apple iPhone Modelle sind da und man bekommt viel Technik und viel Power für viel Geld. So mancher hofft hier auf einen günstigen Kauf...
  • Android und iOS Games mit Abonnement als In-App Kauf - Vorsicht vor der Rückkehr der Abofalle

Android und iOS Games mit Abonnement als In-App Kauf - Vorsicht vor der Rückkehr der Abofalle: Im Moment tauchen vermehrt Spiele auf, die Euch an Stelle eines In-App Kaufs ein oft überteuertes Abo andrehen wollen. Da der Mensch ein...
  • Apple ID soll mit Hilfe gefälschten E-Mails abgefischt werden - Vorsicht vor falschen Apple E-Emails

Apple ID soll mit Hilfe gefälschten E-Mails abgefischt werden - Vorsicht vor falschen Apple E-Emails: „Augen auf beim Eierkauf“ sagt ein Sprichwort und in diesem Fall sollte man wohl besser sagen „Augen auf beim Apple-Kauf“, denn es machen wieder...
  • Amazon Bestellungen: Vorsicht vor versteckten Zusatzkosten

Amazon Bestellungen: Vorsicht vor versteckten Zusatzkosten: Bei manchen Fluggesellschaften war und ist es teilweise so, dass bestimmte kostenpflichtige Zusatzangebote bei der Buchung automatisch mitbestellt...
  • Unbekannter Anruf aus Tunesien? Vorsicht vor Predictive Dialer Spam Welle am Smartphone!

Unbekannter Anruf aus Tunesien? Vorsicht vor Predictive Dialer Spam Welle am Smartphone!: Im Moment klagen sehr viele Smartphone Nutzer über Anrufe, bei denen das Gespräch meist aus Tunesien zu kommen scheint. Allerdings ist auch die...